öl stand

Diskutiere öl stand im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo seit gestern zeigt der dicke im display an öl stand kontrolieren gesagt getan öl stand ist ok was könnte das sein danke

  1. #1 superb1985, 02.02.2014
    superb1985

    superb1985

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    Fahrzeug:
    skoda superb
    hallo

    seit gestern zeigt der dicke im display an öl stand kontrolieren
    gesagt getan öl stand ist ok
    was könnte das sein
    danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bernd64, 02.02.2014
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.028
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

    Was heißt denn bei dir OK ? Welcher Motor ?
    Ich bekam auch einmal diese Meldung im Display.
    Zu diesem Zeitpunkt war der Ölstand ganz knapp unterhalb der Minimum-Marke am Ölstab.
    Ich habe dann ca. einen halben Liter nachgekippt und ok wars :)

    Gruß Bernd

    PS Wenn du die Motorhaube geöffnet hast, dann bekommst du jetzt für die nächsten 100km keine weitere Warnung mehr.
     
  4. #3 superb1985, 03.02.2014
    superb1985

    superb1985

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    Fahrzeug:
    skoda superb
    Motor ist 2.5 TDI 163
    Ölstand liegt zwischen den beiden orangenen Markierung also ok
     
  5. #4 Octarius, 03.02.2014
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    865
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Bissspurem am Ölstandssensor/Verkabelung?
     
  6. #5 superb1985, 03.02.2014
    superb1985

    superb1985

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    Fahrzeug:
    skoda superb
    Das muss ich spontan erstmal ausschließen weil der Wagen immer in der Tiefgarage steht
     
  7. #6 superb1985, 04.02.2014
    superb1985

    superb1985

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    Fahrzeug:
    skoda superb
    den freundlichen aufgesucht und es der ölsensor defekt ist

    ist der sensor von außen an die ölwanne geschraubt?
    was benötigt mann zum abschrauben?

    werde es dann beim nächsten öl wechsel mitmachen
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

öl stand

Die Seite wird geladen...

öl stand - Ähnliche Themen

  1. 1.4 TSI, Frage zu Oelmessstab und wieviel Oel drin ist

    1.4 TSI, Frage zu Oelmessstab und wieviel Oel drin ist: Fahre seit kurzem einen 1.4 TSI Octavia. Habe neulich den Oelmessstab herausgezogen, um zu schauen, wieviel Oel drin ist. Jedoch habe ich bemerkt,...
  2. Wer fährt ein anderes Öl als 5w30 im 1.6 tdi ....

    Wer fährt ein anderes Öl als 5w30 im 1.6 tdi ....: Hallo allerseits, wer fährt ein anderes Öl als 5w30 (gem. VW 50700) im 1.6 tdi? Bitte nur Erfahrungswerte, ggf. welche Einschränkungen im...
  3. Leerlaufdrehzahl im Stand niedriger als beim Rollen

    Leerlaufdrehzahl im Stand niedriger als beim Rollen: Hallo! Kann mir jemand sagen warum die Leerlaufdrehzahl im Stand bei meinem 2.0 TDI ca. 750 U/min ist, beim Rollen aber knapp 1.000 U/min? Habe es...
  4. Öl an Antriebswelle Beifahrerseite

    Öl an Antriebswelle Beifahrerseite: Meine Antriebswelle und andere Teile sind voller ÖL! Motor wurde wegen Kolbenringen neu eingebaut, außer den Aggregaten. Hier mal ein paar Fotos...
  5. Öl-/Benzingeruch durch Lüftung

    Öl-/Benzingeruch durch Lüftung: Servus, mein Weibi hat den 1.2 TSI mit 105 PS, Bj. 2011 mit mittlerweile über 130000 km. Läuft ohne Probleme, nur paar kleine Macken. Zum einen...