öl stand

Diskutiere öl stand im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo seit gestern zeigt der dicke im display an öl stand kontrolieren gesagt getan öl stand ist ok was könnte das sein danke

  1. #1 superb1985, 02.02.2014
    superb1985

    superb1985

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    Fahrzeug:
    skoda superb
    hallo

    seit gestern zeigt der dicke im display an öl stand kontrolieren
    gesagt getan öl stand ist ok
    was könnte das sein
    danke
     
  2. #2 Bernd64, 02.02.2014
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

    Was heißt denn bei dir OK ? Welcher Motor ?
    Ich bekam auch einmal diese Meldung im Display.
    Zu diesem Zeitpunkt war der Ölstand ganz knapp unterhalb der Minimum-Marke am Ölstab.
    Ich habe dann ca. einen halben Liter nachgekippt und ok wars :)

    Gruß Bernd

    PS Wenn du die Motorhaube geöffnet hast, dann bekommst du jetzt für die nächsten 100km keine weitere Warnung mehr.
     
  3. #3 superb1985, 03.02.2014
    superb1985

    superb1985

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    Fahrzeug:
    skoda superb
    Motor ist 2.5 TDI 163
    Ölstand liegt zwischen den beiden orangenen Markierung also ok
     
  4. #4 Octarius, 03.02.2014
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    870
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Bissspurem am Ölstandssensor/Verkabelung?
     
  5. #5 superb1985, 03.02.2014
    superb1985

    superb1985

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    Fahrzeug:
    skoda superb
    Das muss ich spontan erstmal ausschließen weil der Wagen immer in der Tiefgarage steht
     
  6. #6 superb1985, 04.02.2014
    superb1985

    superb1985

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    Fahrzeug:
    skoda superb
    den freundlichen aufgesucht und es der ölsensor defekt ist

    ist der sensor von außen an die ölwanne geschraubt?
    was benötigt mann zum abschrauben?

    werde es dann beim nächsten öl wechsel mitmachen
     
Thema:

öl stand

Die Seite wird geladen...

öl stand - Ähnliche Themen

  1. Öl Kontrolleuchte leuchtet nach Ölwechsel (vor 275 km)

    Öl Kontrolleuchte leuchtet nach Ölwechsel (vor 275 km): Hallo zusammen, wir sind seid 08.06 stolze Octavia Combi Fahrer :D Hier mal ein paar Daten: Baujahr 6/2002 (importiert aus Italien) / 1...
  2. Welches Öl ist für den Kodiaq 2 Ltr Benziner vorgeschrieben ?

    Welches Öl ist für den Kodiaq 2 Ltr Benziner vorgeschrieben ?: Weiß jemand schon welches Öl in den 2ltr Benzin Motor kommt ?
  3. Welches Öl ab Werk

    Welches Öl ab Werk: Hallo Zusammen. Kann mir jemand sagen welches Öl der Citigo ab Werk bekommt? Standard ist doch das 5w30, aber der Händler meint 10w40. Was ist...
  4. Öl-/ Wassertemperaturanzeige nachrüsten (1.2 TSI)

    Öl-/ Wassertemperaturanzeige nachrüsten (1.2 TSI): Hi, habe nun seit ca 4 Monaten meinen Fabia. Wie die meisten wissen besitzt dieser keine Temperaturanzeigen ohne Maxi Dot. Hat hier jemand schon...
  5. Unrunder Motorlauf im Stand

    Unrunder Motorlauf im Stand: Ich musste heute feststellen,das der Motor im Stand ruckelt und unruhig läuft.Ist ein 2.0TDI mit 150PS Kennt das Problem jemand?