öl stand

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von superb1985, 02.02.2014.

  1. #1 superb1985, 02.02.2014
    superb1985

    superb1985

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    Fahrzeug:
    skoda superb
    hallo

    seit gestern zeigt der dicke im display an öl stand kontrolieren
    gesagt getan öl stand ist ok
    was könnte das sein
    danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bernd64, 02.02.2014
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

    Was heißt denn bei dir OK ? Welcher Motor ?
    Ich bekam auch einmal diese Meldung im Display.
    Zu diesem Zeitpunkt war der Ölstand ganz knapp unterhalb der Minimum-Marke am Ölstab.
    Ich habe dann ca. einen halben Liter nachgekippt und ok wars :)

    Gruß Bernd

    PS Wenn du die Motorhaube geöffnet hast, dann bekommst du jetzt für die nächsten 100km keine weitere Warnung mehr.
     
  4. #3 superb1985, 03.02.2014
    superb1985

    superb1985

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    Fahrzeug:
    skoda superb
    Motor ist 2.5 TDI 163
    Ölstand liegt zwischen den beiden orangenen Markierung also ok
     
  5. #4 Octarius, 03.02.2014
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Bissspurem am Ölstandssensor/Verkabelung?
     
  6. #5 superb1985, 03.02.2014
    superb1985

    superb1985

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    Fahrzeug:
    skoda superb
    Das muss ich spontan erstmal ausschließen weil der Wagen immer in der Tiefgarage steht
     
  7. #6 superb1985, 04.02.2014
    superb1985

    superb1985

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    Fahrzeug:
    skoda superb
    den freundlichen aufgesucht und es der ölsensor defekt ist

    ist der sensor von außen an die ölwanne geschraubt?
    was benötigt mann zum abschrauben?

    werde es dann beim nächsten öl wechsel mitmachen
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

öl stand

Die Seite wird geladen...

öl stand - Ähnliche Themen

  1. öl verbrauch 1.8 TSI

    öl verbrauch 1.8 TSI: Hallo allen Ich hab mall eine frage Wir haben uns in august einem Skoda Superb Combi 1.8 TSI gekauft Jetzt hore und lese ich viele problemen das...
  2. Öl Norm VW 508.00 um 509.00 im Anmarsch. ..

    Öl Norm VW 508.00 um 509.00 im Anmarsch. ..: Bald trifft es Skoda.. Castrol ganz vorne mit dabei seit Juli 2016...
  3. Welches Öl nehmen?

    Welches Öl nehmen?: Hallo Leute, bei mir steht in 2 Wochen die nächste Inspektion an und da wollte ich mir wie immer ÖL bestellen und dieses dann mitbringen. Jetzt...
  4. Privatverkauf Skoda Columbus Navi neuwertig neuester Stand

    Skoda Columbus Navi neuwertig neuester Stand: Biete hier mein originales und voll funktionsfähiges Skoda Navigationsgerät "Columbus" aus dem Jahr 2011 zum Verkauf an. Es ist baugleich mit dem...
  5. 2.0TDI CR Öl und Wasser Temperaturen zu kühl

    2.0TDI CR Öl und Wasser Temperaturen zu kühl: Hallo zusammen. Ich habe im Moment mein erstes richtiges Problem mit meinem Octavia 1z BJ11. Es ist mir letzte Woche aufgefallen, bin eine...