Öl-Spur am LLK-Druckrohr?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von SkodaPowerFan, 05.08.2010.

1. #1 SkodaPowerFan, 05.08.2010
    SkodaPowerFan

SkodaPowerFan

Hallo Gemeinde,

wegen sporadisch auftretendem Leistungsverlust habe ich bei meinem 2.0 TFSI das Schubumluftventil und das Ladedruckventil getauscht.
    Die Lösung kam mir nach der Lektüre im tfsi-forum.de.

Leider habe ich beim Umbau am Ladedruckrohr eine Öl-Spur entdeckt. Bilder im Anhang. Turbo und restlicher Motor waren "trocken".
    Kann mir jemand weiterhelfen, wo das Öl herkommen kann?

vielen Dank schonmal.

viele Grüße

SkodaPowerFan

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ric

ric

Leider kann ich es nicht sicher sagen , aber es könnte sein , dass die Rohrvebindungen "sporadisch" nicht ganz dicht sind . Im Rohr befinden sich auch Öldämpfe aus der Kurbelgehäuseentlüftung und falls der Turbolader ölgekühlt/geschmiert wird , über mögliche Undichtigkeiten auch Ölreste vom Turbolader . Empfehlung : Rohre und Rohrverbindungen auf Dichtheit prüfen lassen . Ist der sporadische Leistungsverlust inzwischen sicher behoben ?

4. #3 SkodaPowerFan, 06.08.2010
    SkodaPowerFan

SkodaPowerFan

Hi ric,

bis jetzt ist das Leistungs-Problem nicht mehr aufgetreten.

Der Motor ist ja nicht mehr "ganz" im Serien-Zustand :whistling: :S und hat noch keine 100.000km runter.
    Der Fleck auf der Motorabdeckung lässt auf eine geringfügige Undichtigkeit schließen. Ölverbrauch liegt bei 3/4 Liter auf rund 10.000 km.
    Der :) -Werkstatt-Meister meines Vertrauens hat mir aufgrund der Bilder Entwarnung gegeben. Vor allem bei erhöhtem Ladedruck (Chip) kann es zu den Ölspuren kommen.

Werd das Ganze bei nächster Gelegenheit wieder kontrollieren.

MFG

SkodaPowerFan

Thema: Öl-Spur am LLK-Druckrohr?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ladedruckrohr Ölig 2.0 Tfsi

Die Seite wird geladen...

Öl-Spur am LLK-Druckrohr? - Ähnliche Themen

1. öl verbrauch 1.8 TSI

öl verbrauch 1.8 TSI: Hallo allen Ich hab mall eine frage Wir haben uns in august einem Skoda Superb Combi 1.8 TSI gekauft Jetzt hore und lese ich viele problemen das...
  2. Öl Norm VW 508.00 um 509.00 im Anmarsch. ..

Öl Norm VW 508.00 um 509.00 im Anmarsch. ..: Bald trifft es Skoda.. Castrol ganz vorne mit dabei seit Juli 2016...
  3. Welches Öl nehmen?

Welches Öl nehmen?: Hallo Leute, bei mir steht in 2 Wochen die nächste Inspektion an und da wollte ich mir wie immer ÖL bestellen und dieses dann mitbringen. Jetzt...
  4. Neue Regelung der Rettungsgassenbildung auf 4 Spuren

Neue Regelung der Rettungsgassenbildung auf 4 Spuren: Info: Autobild Info: Huffingtonpost ---------- Damit Rettungskräfte bei einem Unfall schnell an die Unglücksstelle gelangen können, müssen...
  5. 2.0TDI CR Öl und Wasser Temperaturen zu kühl

2.0TDI CR Öl und Wasser Temperaturen zu kühl: Hallo zusammen. Ich habe im Moment mein erstes richtiges Problem mit meinem Octavia 1z BJ11. Es ist mir letzte Woche aufgefallen, bin eine...