Öl Sorten bei Inspektion

Diskutiere Öl Sorten bei Inspektion im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bei unserer ersten Inspektion wurde Castrol SLX SYN 0W-30 (4,5 Liter für 65,93 €) eingefüllt. Dies ist ja sehr hochwertiges Öl. Und das ist...

Bogge

Dabei seit
14.10.2002
Beiträge
257
Zustimmungen
0
Bei unserer ersten Inspektion wurde Castrol SLX SYN 0W-30 (4,5 Liter für 65,93 €) eingefüllt.

Dies ist ja sehr hochwertiges Öl. Und das ist auch gut so.

Bekommen das alle Fabia's (Benziner) oder nur der 2.0er ? Oder macht das jede Werkstatt nach Laune ?
 

SkodFather

Forengründer
Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
20
Ort
Winnenden
Fahrzeug
Skoda Yeti
Kilometerstand
92000
gerade beim öl fällt doch ein deutlicher unterschied zwischen den skodahändlern/-werkstätten auf.

bei einigen darfst du dein öl selbst mitbringen, bei anderen wiederum darfst du es zwar nicht mitbringen, die marke aber aussuchen und noch eine variante sind die händler mit bestimmten verträgen, die nur das öl einer bestimmte marke "ausschenken".

es ist auf jeden fall kein fehler, für seinen motor das bestmögliche (vollsynthetische) öl einfüllen zu lassen. ist halt immer eine preisfrage.
 

RxK

Guest
Ich kenne das mit den öl bei den skoda händlern so das sie dir was anbieten oder dich fragen was du reinbekommen willst ! Kannst dann selber entscheiden ob du teures sehr gutes öl nimmst oder billigeres gutes ! finde ich auch besser so soll jeder selber entscheiden was ihm sein auto wert ist :D
 
Thema:

Öl Sorten bei Inspektion

Öl Sorten bei Inspektion - Ähnliche Themen

Ölempfehlung für Octavia III RS Tdi: Hallo liebe Community , Da ich bald die 60.000km Inspektion habe wollte ich mein ÖL selber mitbringen. Bei der ersten Inspektion bei 30.000km...
1.8T, Welches Öl? (Spezifikationsfrage): Hi leute, ich will bei meinem wagen, nach dem Kauf, erst mal einen Ölwechsel machen, da der letzte wohl schon gute 20tkm zurückliegt Superb 1 von...
Variable Inspektion/Öl Wechsel: Guten Morgen Leute Das Thema ist bestimmt schon breit getreten aber konnte zu meinem Fall leider nichts finden, hoffe ihr könnt mir trotzdem...
Ölwechsel: Meine Werkstatt hat bei der letzten Inspektion Motoröl 5W30 gemäß VW-Vorschrift eingefüllt und auf der Rechnung Longlife vermerkt.jährlich...
Leider wieder ein Öl-Frage...: Hallo zusammen! Da der Fabia III 55kw/75ps Benziner einer bekannten nach 21 Monaten Laufzeit mit 7.000km Laufleistung (Ja, Laufleistung pro Jahr...
Oben