Öl Sorten bei Inspektion

Diskutiere Öl Sorten bei Inspektion im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bei unserer ersten Inspektion wurde Castrol SLX SYN 0W-30 (4,5 Liter für 65,93 €) eingefüllt. Dies ist ja sehr hochwertiges Öl. Und das ist...

  1. Bogge

    Bogge

    Dabei seit:
    14.10.2002
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Bei unserer ersten Inspektion wurde Castrol SLX SYN 0W-30 (4,5 Liter für 65,93 €) eingefüllt.

    Dies ist ja sehr hochwertiges Öl. Und das ist auch gut so.

    Bekommen das alle Fabia's (Benziner) oder nur der 2.0er ? Oder macht das jede Werkstatt nach Laune ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SkodFather, 06.07.2003
    SkodFather

    SkodFather Forengründer
    Moderator

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti und Seat Mii
    Werkstatt/Händler:
    immer der Preiswerteste
    Kilometerstand:
    58000
    gerade beim öl fällt doch ein deutlicher unterschied zwischen den skodahändlern/-werkstätten auf.

    bei einigen darfst du dein öl selbst mitbringen, bei anderen wiederum darfst du es zwar nicht mitbringen, die marke aber aussuchen und noch eine variante sind die händler mit bestimmten verträgen, die nur das öl einer bestimmte marke "ausschenken".

    es ist auf jeden fall kein fehler, für seinen motor das bestmögliche (vollsynthetische) öl einfüllen zu lassen. ist halt immer eine preisfrage.
     
  4. RxK

    RxK Guest

    Ich kenne das mit den öl bei den skoda händlern so das sie dir was anbieten oder dich fragen was du reinbekommen willst ! Kannst dann selber entscheiden ob du teures sehr gutes öl nimmst oder billigeres gutes ! finde ich auch besser so soll jeder selber entscheiden was ihm sein auto wert ist :D
     
Thema:

Öl Sorten bei Inspektion

Die Seite wird geladen...

Öl Sorten bei Inspektion - Ähnliche Themen

  1. Intervall Inspektion

    Intervall Inspektion: Hallo Vor 2 Jahren habe ich eine Tageszulassung vom yeti diesel 140 ps adventure bekommen- letztes jahr die erste Inspektion und dann die Auflage...
  2. 1.4 TSI, Frage zu Oelmessstab und wieviel Oel drin ist

    1.4 TSI, Frage zu Oelmessstab und wieviel Oel drin ist: Fahre seit kurzem einen 1.4 TSI Octavia. Habe neulich den Oelmessstab herausgezogen, um zu schauen, wieviel Oel drin ist. Jedoch habe ich bemerkt,...
  3. Octavia Scout 2.0 TDI CFHC(?) Inspektion 150.000 km

    Octavia Scout 2.0 TDI CFHC(?) Inspektion 150.000 km: Guten Morgen, Mein Scout (EU 03/13) hat nun knapp 150.000 km relativ problemlos bewältigt. Da ich mit der Leistung unserer Skoda Werkstatt...
  4. Wer fährt ein anderes Öl als 5w30 im 1.6 tdi ....

    Wer fährt ein anderes Öl als 5w30 im 1.6 tdi ....: Hallo allerseits, wer fährt ein anderes Öl als 5w30 (gem. VW 50700) im 1.6 tdi? Bitte nur Erfahrungswerte, ggf. welche Einschränkungen im...
  5. 1. Inspektion

    1. Inspektion: habe gestern eher zufällig bemerkt, dass nach der am Montag ausgeführten 30 tkm Inspektion alle Anzeigen plötzlich deutsch sprachig sind. Vorher...