Öl Sorten bei Inspektion

Diskutiere Öl Sorten bei Inspektion im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bei unserer ersten Inspektion wurde Castrol SLX SYN 0W-30 (4,5 Liter für 65,93 €) eingefüllt. Dies ist ja sehr hochwertiges Öl. Und das ist...

  1. Bogge

    Bogge

    Dabei seit:
    14.10.2002
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Bei unserer ersten Inspektion wurde Castrol SLX SYN 0W-30 (4,5 Liter für 65,93 €) eingefüllt.

    Dies ist ja sehr hochwertiges Öl. Und das ist auch gut so.

    Bekommen das alle Fabia's (Benziner) oder nur der 2.0er ? Oder macht das jede Werkstatt nach Laune ?
     
  2. #2 SkodFather, 06.07.2003
    SkodFather

    SkodFather Forengründer
    Moderator

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti und Seat Mii
    Werkstatt/Händler:
    immer der Preiswerteste
    Kilometerstand:
    58000
    gerade beim öl fällt doch ein deutlicher unterschied zwischen den skodahändlern/-werkstätten auf.

    bei einigen darfst du dein öl selbst mitbringen, bei anderen wiederum darfst du es zwar nicht mitbringen, die marke aber aussuchen und noch eine variante sind die händler mit bestimmten verträgen, die nur das öl einer bestimmte marke "ausschenken".

    es ist auf jeden fall kein fehler, für seinen motor das bestmögliche (vollsynthetische) öl einfüllen zu lassen. ist halt immer eine preisfrage.
     
  3. RxK

    RxK Guest

    Ich kenne das mit den öl bei den skoda händlern so das sie dir was anbieten oder dich fragen was du reinbekommen willst ! Kannst dann selber entscheiden ob du teures sehr gutes öl nimmst oder billigeres gutes ! finde ich auch besser so soll jeder selber entscheiden was ihm sein auto wert ist :D
     
Thema:

Öl Sorten bei Inspektion

Die Seite wird geladen...

Öl Sorten bei Inspektion - Ähnliche Themen

  1. Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???

    Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???: Hallo Community, Ich habe ein kleines Problem. Seid ca. 4 Monaten ist unser Octavia nun in unserem Haus, und nu hab ich mich mal gefragt was ich...
  2. Öl Kontrolleuchte leuchtet nach Ölwechsel (vor 275 km)

    Öl Kontrolleuchte leuchtet nach Ölwechsel (vor 275 km): Hallo zusammen, wir sind seid 08.06 stolze Octavia Combi Fahrer :D Hier mal ein paar Daten: Baujahr 6/2002 (importiert aus Italien) / 1...
  3. Kostenvergleich der Kodiaq-Inspektionen

    Kostenvergleich der Kodiaq-Inspektionen: Es dauert zwar noch etwas, bis erste Erfahrungswerte vorliegen.... In diesem Thread kann sich dann zukünftig über die Inspektionskosten des...
  4. Inspektion bei 60000 km

    Inspektion bei 60000 km: Hi ihr Lieben was muss beider 60.000 Inspektion alles gemacht werden? Ich möchte etwas Geld sparen und par Teile selber kaufen wie Öl , ölfilter,...
  5. Welches Öl ist für den Kodiaq 2 Ltr Benziner vorgeschrieben ?

    Welches Öl ist für den Kodiaq 2 Ltr Benziner vorgeschrieben ?: Weiß jemand schon welches Öl in den 2ltr Benzin Motor kommt ?