Öl Service zurücksetzen? Falsche Werte?

Diskutiere Öl Service zurücksetzen? Falsche Werte? im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, nach dem heutigen Ölwechsel habe ich nun die Ölwechsel Warnung mit VCDS zurückgesetzt (flexibel Longlife). Das habe ich gemacht...

Sandmanyz

Dabei seit
15.07.2019
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Hallo Zusammen,

nach dem heutigen Ölwechsel habe ich nun die Ölwechsel Warnung mit VCDS zurückgesetzt (flexibel Longlife).

Das habe ich gemacht:
1. [WIV: Rücksetzen der WIV]
2. unter [Neuer Wert] von „Warnung aktiv“ auf „Rücksetzen“ geändert
3. Abschließend auf [Übernehmen] geklickt

Mich irritiert nun die Anzeige im Radiodisplay.

Inspektion:
In 13.000km oder 85 Tagen
Das ist ja OK, die Inspektion war ha auch noch nicht bzw. steht erst an.

Ölwechsel-Service:
In 17.000km oder 414 Tagen
Hier hätte ich jetzt 30.000km oder 730 Tage erwartet?

Habe ich einen Denkfehler? Bzw. wenn nicht, kann mir Jemand sagen was ich anpassen muss?

Beste Grüße
 
4tz3nhainer

4tz3nhainer

Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
12.691
Zustimmungen
5.511
Ort
Mittelhessen
Fahrzeug
Cupra Formentor VZ5
Werkstatt/Händler
Auto Häuser Pohlheim
Kilometerstand
>2000
Fahrzeug
Octavia 4 RS iV Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
500
Da der Ölwechselservice variabel ist passt er die Laufzeit dem letzten Fahrprofil an. Daher passt die Anzeige.
 
Klockenmann

Klockenmann

Dabei seit
08.04.2018
Beiträge
13
Zustimmungen
10
Fahrzeug
Skoda Fabia Kombi 1,4 TDI
Dann fährst du vielleicht zu wenig.
 
Thema:

Öl Service zurücksetzen? Falsche Werte?

Öl Service zurücksetzen? Falsche Werte? - Ähnliche Themen

Werkstatt stellt Intervallanzeige falsch zurück: Ich hatte vor 14 Tagen meinen O3 zur Inspektion mit Ölwechsel. Als ich ihn abgeholt hatte, habe ich über die Serviceanzeige geschaut, ob beide...
WIV: Ungültiger Wert: Guten Abend liebe Skoda-Freunde! Folgender Sachverhalt: Habe einen 3T Combi (03/14) gebraucht gekauft, hab dem Braten aber beim Motoröl nicht so...
Anzeige für Ölwechsel und Service nach Ölwechsel vom Händler/Werkstatt falsch zurück gesetzt: Hallo Community, ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich ein Problem mit der Anzeige für den Ölwechsel bzw. den Service im Maxi-Dot...
Skoda Yeti QG1 variables Serviceintervall rücksetzen bzw. Reset mit ROSS-TECH VCDS bzw. VAG-COM 10.6: Nachfolgende Ausführungen sollen keine Anleitung darstellen. Sie dienen lediglich zu meiner persönlichen Erinnerung, hinterlegt in der...
Oben