Öl Sensor

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Nubbi, 21.03.2012.

1. Nubbi

Nubbi

Fahrzeug:
    Skoda Fabia MonteCarlo 1,6 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Scherhag
    Kilometerstand:
    240000
    Nach nun 24tki der erste defekt wohl?!
    Was meint Ihr was das Für ein Sensor ist? Der ist nach dem Start ausgegangen und nicht wieder gekommen. :(

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 21.03.2012
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Hast Du den schon den Ölstand geprüft?

4. Duke

Duke

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Ich hatte zufällig einen Fehler per VCDS entdeckt: Geber für Öl-Stand/Temperatur
    Naja gelöscht und nicht wieder gekommen. Vielleicht ist es ja das selbe.

5. #4 guggnich, 21.03.2012
    guggnich

guggnich

Fahrzeug:
    Oci II Facelift Combi
    Kilometerstand:
    102000
    Hallo,

hatte das öfters mal bei meinem Octavia 1,8TSI... bei mir wurde kein Fehler gespeichert, .... eigentlich nie wenn es aufgetreten ist. Nur der Text kam in Verbindung mit einem hochfrquenten "Bing" : Öldruck zu niegrig, Drehzahl nicht mehr als 4000 U/min. ... hoffe zumindest das es das Gleiche ist wie bei dir.... ?(

Jedenfalls sind (beide?) Öldruckschalter/-Sensoren getauscht worden und nu ist hoffentlich Ruhe... :|

J

6. Nubbi

Nubbi

Fahrzeug:
    Skoda Fabia MonteCarlo 1,6 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Scherhag
    Kilometerstand:
    240000
    Jap war auf Mitte, habe aber zur Sicherheit den Stab bis zum Max nachgekipt ca 150ml

Haben die bereits einmal bei mir. Hat 15tk gehalten^^ ?(
    Wo sitzt der Sensor?

7. #6 Joker_Face, 22.03.2012
    Joker_Face

Joker_Face

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Mühlenberg Ludwigshafen
    Kilometerstand:
    8500
    Normal müsste doch aber bei falschem ÖL Druck (auch wenn nur von defektem Sensor) ein Eintrag im Fehlerspeicher stehen oder?

8. #7 Timeagent, 22.03.2012
    Timeagent

Timeagent Guest

Normal schon, aber es kann auch ein sporadischer Fehler gewesen sein, der nach dem Zündungsaus von selbst wieder aus dem Speicher bereinigt wurde. Nicht alles wird dauerhaft abgelegt. Wenn man Pech hat, ist bei dem Fehler ein Zyklus von 1 oder 2 hinterlegt :cursing: und kriegst nie raus, was es war. Das ist dann reiner Zufall. In solchen fällen hilft nur der Zufall, oder das man die Zündung an läßt, damit der Fehler nicht gelöscht werden kann, bevor man das VCDS zur Stelle hat!!

9. #8 Joker_Face, 22.03.2012
    Joker_Face

Joker_Face

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    8500
    Welchen Sinn hat den der Fehlerspeicher dann wenn ich zum :D fahre. Auto aus mache rein gehe, jemanden hole, der das Auto startet und der Fehler ist weg! Das ist doch Schwachsinn. Jeder Fehler egal wie klein oder groß sollte gespeichert werden bis er per Hand gelöscht wird!

EDIT: Kann man das vlt. irgendwie kodieren :?: :D

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Timeagent, 22.03.2012
    Timeagent

Timeagent Guest

Nein ist fest codiert, welche Fehler wie abgelegt werden. Sonst würde der Fehlerspeicher regelmäßig überlaufen. Ich möchte auch gar nicht wissen, wieviele Fehler gemeldet werden, welche nicht abgelegt werden :whistling: . Sonst wärst du nur noch an der Ursachenforschung!!
    Ist hier nett und kurz erläutert ;)

12. #10 Joker_Face, 22.03.2012
    Joker_Face

Joker_Face

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    8500
    Ja ich meine ja so Fehler wie in diesem fall hier, wo sogar eine Warnlampe angeht! Da ist ja eindeutig etwas nicht in Ordnung und wenn sogar Warnleuchten angehen sollte man hierzu auch etwas ablegen. Ist zumindest meine Meinung.

Thema: Öl Sensor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia 2 codierung oelsensor

Die Seite wird geladen...

Öl Sensor - Ähnliche Themen

1. öl verbrauch 1.8 TSI

öl verbrauch 1.8 TSI: Hallo allen Ich hab mall eine frage Wir haben uns in august einem Skoda Superb Combi 1.8 TSI gekauft Jetzt hore und lese ich viele problemen das...
  2. Öl Norm VW 508.00 um 509.00 im Anmarsch. ..

Öl Norm VW 508.00 um 509.00 im Anmarsch. ..: Bald trifft es Skoda.. Castrol ganz vorne mit dabei seit Juli 2016...
  3. Welches Öl nehmen?

Welches Öl nehmen?: Hallo Leute, bei mir steht in 2 Wochen die nächste Inspektion an und da wollte ich mir wie immer ÖL bestellen und dieses dann mitbringen. Jetzt...
  4. RDKS Sensoren, Teilenummern, Kompatibilität!?

RDKS Sensoren, Teilenummern, Kompatibilität!?: Hallo zusammen! Ich hab ein wenig die Suche gequält, aber nicht die passenden Info's gefunden. Ich habe einen Superb Facelift mit RDKS, Jetzt...
  5. PDC-sensor hat sich versteckt

PDC-sensor hat sich versteckt: Hi, Hab mich gerade gewundert warum mein Park distance control mich mit Dauermusik beglückt und wollte die Blätter oder den Schmutz am hinteren...