Öl Sensor

Diskutiere Öl Sensor im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Nach nun 24tki der erste defekt wohl?! Was meint Ihr was das Für ein Sensor ist? Der ist nach dem Start ausgegangen und nicht wieder gekommen. :(...

  1. Nubbi

    Nubbi

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alsbach
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia MonteCarlo 1,6 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Scherhag
    Kilometerstand:
    240000
    Nach nun 24tki der erste defekt wohl?!
    Was meint Ihr was das Für ein Sensor ist? Der ist nach dem Start ausgegangen und nicht wieder gekommen. :(

    [​IMG]
     
  2. #2 dathobi, 21.03.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.087
    Zustimmungen:
    931
    Kilometerstand:
    123.300
    Hast Du den schon den Ölstand geprüft?
     
  3. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Ich hatte zufällig einen Fehler per VCDS entdeckt: Geber für Öl-Stand/Temperatur
    Naja gelöscht und nicht wieder gekommen. Vielleicht ist es ja das selbe.
     
  4. #4 guggnich, 21.03.2012
    guggnich

    guggnich

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Main-Taunus-Kreis
    Fahrzeug:
    Oci II Facelift Combi
    Kilometerstand:
    102000
    Hallo,

    hatte das öfters mal bei meinem Octavia 1,8TSI... bei mir wurde kein Fehler gespeichert, .... eigentlich nie wenn es aufgetreten ist. Nur der Text kam in Verbindung mit einem hochfrquenten "Bing" : Öldruck zu niegrig, Drehzahl nicht mehr als 4000 U/min. ... hoffe zumindest das es das Gleiche ist wie bei dir.... ?(

    Jedenfalls sind (beide?) Öldruckschalter/-Sensoren getauscht worden und nu ist hoffentlich Ruhe... :|

    J
     
  5. Nubbi

    Nubbi

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alsbach
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia MonteCarlo 1,6 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Scherhag
    Kilometerstand:
    240000
    Jap war auf Mitte, habe aber zur Sicherheit den Stab bis zum Max nachgekipt ca 150ml

    Haben die bereits einmal bei mir. Hat 15tk gehalten^^ ?(
    Wo sitzt der Sensor?
     
  6. #6 Joker_Face, 22.03.2012
    Joker_Face

    Joker_Face

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuhofen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Mühlenberg Ludwigshafen
    Kilometerstand:
    8500
    Normal müsste doch aber bei falschem ÖL Druck (auch wenn nur von defektem Sensor) ein Eintrag im Fehlerspeicher stehen oder?
     
  7. #7 Timeagent, 22.03.2012
    Timeagent

    Timeagent Guest

    Normal schon, aber es kann auch ein sporadischer Fehler gewesen sein, der nach dem Zündungsaus von selbst wieder aus dem Speicher bereinigt wurde. Nicht alles wird dauerhaft abgelegt. Wenn man Pech hat, ist bei dem Fehler ein Zyklus von 1 oder 2 hinterlegt :cursing: und kriegst nie raus, was es war. Das ist dann reiner Zufall. In solchen fällen hilft nur der Zufall, oder das man die Zündung an läßt, damit der Fehler nicht gelöscht werden kann, bevor man das VCDS zur Stelle hat!!
     
  8. #8 Joker_Face, 22.03.2012
    Joker_Face

    Joker_Face

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuhofen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Mühlenberg Ludwigshafen
    Kilometerstand:
    8500
    Welchen Sinn hat den der Fehlerspeicher dann wenn ich zum :D fahre. Auto aus mache rein gehe, jemanden hole, der das Auto startet und der Fehler ist weg! Das ist doch Schwachsinn. Jeder Fehler egal wie klein oder groß sollte gespeichert werden bis er per Hand gelöscht wird!

    EDIT: Kann man das vlt. irgendwie kodieren :?: :D
     
  9. #9 Timeagent, 22.03.2012
    Timeagent

    Timeagent Guest

    Nein ist fest codiert, welche Fehler wie abgelegt werden. Sonst würde der Fehlerspeicher regelmäßig überlaufen. Ich möchte auch gar nicht wissen, wieviele Fehler gemeldet werden, welche nicht abgelegt werden :whistling: . Sonst wärst du nur noch an der Ursachenforschung!!
    Ist hier nett und kurz erläutert ;)
     
  10. #10 Joker_Face, 22.03.2012
    Joker_Face

    Joker_Face

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuhofen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Mühlenberg Ludwigshafen
    Kilometerstand:
    8500
    Ja ich meine ja so Fehler wie in diesem fall hier, wo sogar eine Warnlampe angeht! Da ist ja eindeutig etwas nicht in Ordnung und wenn sogar Warnleuchten angehen sollte man hierzu auch etwas ablegen. Ist zumindest meine Meinung.
     
Thema: Öl Sensor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia 2 codierung oelsensor

Die Seite wird geladen...

Öl Sensor - Ähnliche Themen

  1. Was sind das? Sind das Antennen / Sensoren???

    Was sind das? Sind das Antennen / Sensoren???: Moin allerseits! Nachdem ich recht schnell den Wechsel vom Suberb zum Kodiaq vollzogen habe, und diesen nun knapp 3 Tage besitze, fielen mir im...
  2. Öl Kontrolleuchte leuchtet nach Ölwechsel (vor 275 km)

    Öl Kontrolleuchte leuchtet nach Ölwechsel (vor 275 km): Hallo zusammen, wir sind seid 08.06 stolze Octavia Combi Fahrer :D Hier mal ein paar Daten: Baujahr 6/2002 (importiert aus Italien) / 1...
  3. Sensor Handbremse tauschen

    Sensor Handbremse tauschen: Hallo Leute, bin der Günther und lese schon seid ca einen dreiviertel Jahr hier mit, jetzt wurde eine Anmeldung fällig... und zwar hab ich an...
  4. Welches Öl ist für den Kodiaq 2 Ltr Benziner vorgeschrieben ?

    Welches Öl ist für den Kodiaq 2 Ltr Benziner vorgeschrieben ?: Weiß jemand schon welches Öl in den 2ltr Benzin Motor kommt ?
  5. Welches Öl ab Werk

    Welches Öl ab Werk: Hallo Zusammen. Kann mir jemand sagen welches Öl der Citigo ab Werk bekommt? Standard ist doch das 5w30, aber der Händler meint 10w40. Was ist...