Öl-Schleim im Kühlwasser HILFE !!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von bambam83, 25.04.2012.

1. #1 bambam83, 25.04.2012
    bambam83

bambam83

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Ambiente 1,2 44 kw
    Kilometerstand:
    40000
    Hallo, habe heute gesehen das mein Ausgleichsbehälter an den Innenseiten mit braunem Schleim bedekt ist. Beim ausspülen habe ich dann gesehen das es sich um Öl handelt. Wasser war auch raus so ca. 100ml. Denke mal das es sich um einen schaden am Zylinderkopf handelt. Allerdigs habe ich keinen Schleim am Öl-Einfüllstuzen. Habe vor ca 1 Monat mein Öl gewechselt und dann heute auch noch mal den Ölstand geprüft. Dabei habe ich gesehen das zu viel ÖL drinnen ist. Kann es sein das Wasser im Öl ist und wenn ja warum habe ich keinen Schleim im / am Einfüllstutzen? Weiß jemand was hier für Kosten auf mich zukommen? Habe einen 2.5 TDI Bj 2002 Danke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 25.04.2012
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Ich würde ersmal den Ölkühler überprüfen.Dazu beide Kühlmittelschläuche am Ölkühler abmachen und miteinander verbinden(dazu eignet sich gut ein Verbinder aus dem Einbaukit einer Standheizung-ein passendes Wasserrohr tuts auch) und dann den Kühlkreislauf ordentlich mit Ölspühler reinigen. Wenn das WAsser immer klarer wird hast du den Verursacher gefunden.

Der Ölkühler selber sitzt links am Motorblock hinter der Servopumpe.

Bei den Kopfdichtungen ist es schon schwerer rauszufinden welche der Verursacher ist.Und aufwändiger sowieso.

4. #3 bambam83, 26.04.2012
    bambam83

bambam83

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Ambiente 1,2 44 kw
    Kilometerstand:
    40000
    So ich war heute mal bei Skoda und die meinten das es wohl der Ölkühler sein muss. Für eine defekten Ölkühler spricht der graue Schleim im Ausgleichbehälter und das keine Ablagerungen am Öleinfüllstutzen sichtbar sind. Kostenpunkt für den Ölkühler beim Freundlichen 200€ aber im Internet schon für 110 von Febi zu haben. Ich weiß jetzt zwar wie das Ding aussieht aber ich kann es einfach nicht finden. Muss ich von oben auf den Motor schauen oder von unten? Vielleicht hat ja jemand ein Bild im eingebauten Zustand. DANKE

5. #4 skodabauer, 27.04.2012
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Ein Foto habe ich jetzt grad nicht zur Hand aber eine hoffentlich gute Erklärung. Du findest den Ölkühler zwischen dem linken Motorlager und der Servopumpe( links heisst Fahrerseite).

Am besten von unten zu sehen. Also von unten das Motorlager gesucht und dann nach vorn sehen. Der Kühler ist ein eckiger silberner Kasten( ca 10x10x6 cm) und es sind 2 Wasserschläuche dran

6. Tatze1

Tatze1

Kilometerstand:
    72000
    @bambam83,

hast 'ne Mail

Thema: Öl-Schleim im Kühlwasser HILFE !!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia öl im kühlwasser

,
  2. audi a4 b5 öl im kühlwasser

,
  3. öl im kühlwasser skoda fabia

,
  4. skoda fabia 2002 1.4 benzin öl im wasser und wasser schlaucher sehr hart,
  5. audi a4 b5 schleim im kühlmittelbehälter,
  6. wo sitzt der ölkühler skoda fabia,
  7. skoda fabia 6y2 öl im kühlwasser,
  8. skoda roomster forum ol im wasser behälter ,
  9. ausgleichsbehälter schleimig,
  10. skoda fabia 6y öl im kühlwasser,
  11. motoröl brauner schleim audi a4,
  12. skoda fabia kühlwasser öl
Die Seite wird geladen...

Öl-Schleim im Kühlwasser HILFE !!! - Ähnliche Themen

1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. öl verbrauch 1.8 TSI

öl verbrauch 1.8 TSI: Hallo allen Ich hab mall eine frage Wir haben uns in august einem Skoda Superb Combi 1.8 TSI gekauft Jetzt hore und lese ich viele problemen das...
  3. Öl Norm VW 508.00 um 509.00 im Anmarsch. ..

Öl Norm VW 508.00 um 509.00 im Anmarsch. ..: Bald trifft es Skoda.. Castrol ganz vorne mit dabei seit Juli 2016...
  4. Welches Öl nehmen?

Welches Öl nehmen?: Hallo Leute, bei mir steht in 2 Wochen die nächste Inspektion an und da wollte ich mir wie immer ÖL bestellen und dieses dann mitbringen. Jetzt...
  5. Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades

Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades: Ich kenne es bisher so, dass ich mit Hilfe des Multifunktionslenkrades in meiner Kontakliste blättern und anschließend auch den Ruf aktivieren...