Öl Pumpe Düse oder nicht ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von keepondrifting, 12.03.2002.

1. #1 keepondrifting, 12.03.2002
    keepondrifting

keepondrifting Guest

Hallo zusammen !
    Habe seit Feb. 02 einen Fabia/Combi 1.9tdi !
    Bin sehr zufrieden (bis auf Retourgang aber das ist eine andere Geschichte - siehe Forum) aber meine Frage(n).
    Dieser Motor braucht ja eigentlich das Pumpe Düse - Öl von Castrol oder darf ich ein anderes Öl gleicher Viskosität einfüllen ? (ich glaube 5W-40)
    2tens: Sind die Bezeichnungen hinten (ich meine das 1.9tdi-Schild) geklebt oder geschraubt ?!? Würde es nämlich gerne gegen ein RS-Schild vom Octavia austauschen (wenn ich irgenwo eines herbekomme - Ersatzteil ??)
    Danke - Tschüss
    Markus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marccom, 12.03.2002
    Marccom

Marccom Guest

Der TDI PD ist schon eine gute Wahl.

So weit ich weiss (man möge mich korrigieren) gibt es mehrere Öle, die Du im TDI verwenden kannst. Ich vermute mal, dass ein Castrol-Monopol von der Komkurrenz auch nicht akzeptiert würde. Ich gehe mal davon aus, dass Castrol nur damit wirbt, besonders für PD-Motoren geeignet zu sein.

Die Heckschilderchen beim Fabia sind alle geklebt (außer das Skoda-Logo in der Mitte). Du kannst sie mit Heissluft und Nylon entfernen, anschliessend Reste mit Waschbenzin entfernen.

Das RS-Logo kannst Du bei Deinem Händler als Ersatzteil bestellen. Ist glaube ich auch garnicht teuer.

Marc

P.S. Ich hab zwar schon in einem anderen Deiner Beiträge gelesen, dass Du aus Österreich kommst, empfehle Dir aber trotzdem im Profil Deine Herkunft anzugeben und eine Signatur zu erstellen. Es ist nämlich sehr interessant zu wissen wo die Leute so alle herkommen und was sie zur Zeit bzw, bald für ein Auto fahren. Ausserdem muss man dann bei Fragen lokaler oder typ-/motorbezogener Natur nicht erst danach fragen. klick doch mal oben auf den button 'FAQ' um zu erfahren, wie man das macht. Viel Spass beim rumtüfteln. :D

4. Daniel

Daniel Guest

Von welchen Hersteller das Öl ist ist grundsätzlich egal - ansonsten würde es auch nicht immer die Preisunterschiede geben, die man beim Händler beobachten kann.

Das Thema TDI-PD Öl ist schon ziemlich oft im Forum diskutiert worden. Wenn Du nähere Infos suchst nutz doch hier im Forum mal die Suchfunktion.
    Und im alten Forum gibt es dazu auch eine unmenge von Postings.

Als Kurzinfo hierzu: Das Öl muß der Norm VW 50501 enstsprechen.

Auch das Thema zum Entfernen der Heckembleme wurde schon mehrmals diskutiert - zu genaueren Infos sieh Dir mal diesen Thread an.

5. #4 keepondrifting, 12.03.2002
    keepondrifting

keepondrifting Guest

BESTEN DANK AN ALLE !!
    :]

6. #5 keepondrifting, 14.03.2002
    keepondrifting

keepondrifting Guest

Hallo !
    Wollte nur mitteilen das die Entfernung der Typenbezeichnung super funktioniert hat ! Nix mehr 1.9tdi sondern bald FABIA RS. (Das Teil ist übrigens nicht ganz billig bei uns in Österreich - fast 21 Euro - WUCHER :fluch: !!!
    Aber trotzdem super !!
    Wenn ich´s schaffe möchte ich mal ein Foto von meinem Fabi ins Netz stellen - ich freu mich halt so über ihn ! :-)
    Tschüssi
    Markus

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 keepondrifting, 14.03.2002
    keepondrifting

keepondrifting Guest

Tschuldigung hab noch was vergessen !
    Habe ein PD-Öl gefunden nach VW Norm 50501 das preislich ganz OK ist.
    Gefunden bei Autoteile Wolf um 13 Euro - ist im Vergleich zu anderen recht günstig.
    Wird über eine Firma Kuttenkeuler/BRD oder so vetrieben und hergestellt !

9. helli

helli Guest

Hi an alle PD-Öl-Preis-Geschockten!

Habe am Dienstag den ersten Kundendienst machen lassen,und hab´mein Öl beim AUDI-VW-Händler selbst besorgt.Der Preis betrug €15,05 (VEEDOL PUMPE/DÜSE).Gutes Öl,und,so denke ich,guter Preis.

Thema:

Öl Pumpe Düse oder nicht ?

Die Seite wird geladen...

Öl Pumpe Düse oder nicht ? - Ähnliche Themen

1. öl verbrauch 1.8 TSI

öl verbrauch 1.8 TSI: Hallo allen Ich hab mall eine frage Wir haben uns in august einem Skoda Superb Combi 1.8 TSI gekauft Jetzt hore und lese ich viele problemen das...
  2. Öl Norm VW 508.00 um 509.00 im Anmarsch. ..

Öl Norm VW 508.00 um 509.00 im Anmarsch. ..: Bald trifft es Skoda.. Castrol ganz vorne mit dabei seit Juli 2016...
  3. Welches Öl nehmen?

Welches Öl nehmen?: Hallo Leute, bei mir steht in 2 Wochen die nächste Inspektion an und da wollte ich mir wie immer ÖL bestellen und dieses dann mitbringen. Jetzt...
  4. 2.0TDI CR Öl und Wasser Temperaturen zu kühl

2.0TDI CR Öl und Wasser Temperaturen zu kühl: Hallo zusammen. Ich habe im Moment mein erstes richtiges Problem mit meinem Octavia 1z BJ11. Es ist mir letzte Woche aufgefallen, bin eine...
  5. Pumpe Düse Elemente beim RS machen Probleme

Pumpe Düse Elemente beim RS machen Probleme: Ich habe wegen des gelegentlich unrunden Leerlaufs und des Ruckelns in bestimmten Teillastbereichen Sorge wegen der Pumpe Düse Elemente. Zunächst...