Öl problem

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von 97072, 23.02.2003.

1. 97072

97072 Guest

Hi,

habe folgendes prob. wenn ich meinen öl deckel öffne finde ich an der deckel innenseite komische gelbe schleim rückstände. was kann des sein?

Danke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Power Feli, 23.02.2003
    Power Feli

Power Feli Guest

hi

deutet auf eine Defekte Zylinderkopfdichtung hin.
    is denn das Kühlmittel verölt bzw.
    klebt am Kühlmittelbehälterdeckel Ölschlamm?

gruß power feli

4. Apollo

Apollo

Sachsen/Kamenz Schillstr.8 01917 Deutschland
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift 1.0 GLS mit Klima BJ 2002 53 PS
    Werkstatt/Händler:
    AH Renner, 01917 Kamenz, Hoyerswerdaer Str. 35
    Kilometerstand:
    43000
    Hallo !

Glaube ich nicht, kommt vom Kurzstrecken fahren, ist nur etwas Kondenswasser,heize Ihn mal richtig und es geht weg.

MFG
    Apollo

5. #4 Power Feli, 23.02.2003
    Power Feli

Power Feli Guest

hi

könnte auch sein! aber wie gesagt schau mal nach ob am Ölmessstab schaum oder Wasserbläschen hängen. bzw. das Kühlwasser verölt ist wenn ja dann isses die Kopfdichtung.

gruß power feli

6. #5 seinedudeheit, 23.02.2003
    seinedudeheit

seinedudeheit Guest

hi all,

ich habe das vor zwei jahren auch mal bemerkt und es hier im forum mal angesprochen, weil ich mir ziemlich sorgen gemacht habe - aber dieser schleim ist bei mir auf jeden fall auf den kurzsteckenverkehr zurückzuführen gewesen und ich habe mittlerweile seitdem schon locker 25.000 kilometer zurückgelegt ohne probleme. ich wundere mich zwar manchmal, warum mein wagen praktisch kein öl verbraucht aber das mag auch damit zusammenhängen, daß ich praktisch auch keine kurzstrecken mehr fahre.

sicherlich ist vorsicht die mutter in per porzellankiste aber in meinem fall habe ich mir die sorgen wohl umsonst gemacht.

lg
    BB

7. #6 Rennsemmel, 23.02.2003
    Rennsemmel

Rennsemmel Guest

@ Power Feli. nach mal nicht die Pferde Scheu. :peace:

@all
    Schleim und Schaumbildung im Motoröl entstehen von Wasser im Öl. Und wenn am Deckel Schleim ist, dann ist am Peilstab auch Schleim. Ist aber in den meisten Fällen Kondenswasser und verschwindet nach längerer Betriebszeit (lange Autobahnfahrt). Ist also bei Kurzstreckenfahrern vor allem im Winter ganz normal.
    Das heißt aber auch das man den Motor nicht scheuchen soll, den Wasser im Öl reduziert die Schmierfähigkeit. Einfach mal gemütlich eine längere Strecke fahren und das Wasser „rauskochen“.

Öl im Kühlmittel und – oder ständiger Verlust von Kühlmittel sollten da aber ein Grund zur Sorge sein und einen sofortigen Besuch bei der vertrauenswürdigen Fachwerkstatt veranlassen.

MfG
    Thomas

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. ?

? Guest

10. #8 Power Feli, 23.02.2003
    Power Feli

Power Feli Guest

hi

@Rennsemmel
    ich mach niemandem scheu:D
    hab lediglich gesagt das das evt. auch von einer Defekten kopfdichtung kommen Könnte und hab ihn gesagt er solle nachschauen ob die o.b. anzeichen auf eine Defekte kopfdichtung darauf hinweisen. ;-)

gruß power feli

Thema:

Öl problem

Die Seite wird geladen...

Öl problem - Ähnliche Themen

1. Problem(Unwissen) mit TMC

Problem(Unwissen) mit TMC: Hallo, kann man den Speicher mit den Verkehrsmedungen manuell löschen, habe in den Einstellungen gesucht jedoch nichts gefunden ?( Warum ich...
  2. öl verbrauch 1.8 TSI

öl verbrauch 1.8 TSI: Hallo allen Ich hab mall eine frage Wir haben uns in august einem Skoda Superb Combi 1.8 TSI gekauft Jetzt hore und lese ich viele problemen das...
  3. Öl Norm VW 508.00 um 509.00 im Anmarsch. ..

Öl Norm VW 508.00 um 509.00 im Anmarsch. ..: Bald trifft es Skoda.. Castrol ganz vorne mit dabei seit Juli 2016...
  4. Problem mit der Zentralverriegelung

Problem mit der Zentralverriegelung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinem "Neuen" Fabia I Kombi, Cool Edition, Baujahr 2006. Kann es sein, dass die Zentralverriegelung auf...
  5. Getriebe Problem 1.3

Getriebe Problem 1.3: Hallo, Da bei mir in nächster Zeit ein Getriebe Wechsel ansteht möchte ich mich mal bei euch informieren ob bei dem Ausbau etwas schief gehen...