Öl/Ölfilterwechsel,was zahlt ihr (5W-40)?

Diskutiere Öl/Ölfilterwechsel,was zahlt ihr (5W-40)? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; wir haben gestern bei stop an go 41€gezahlt,nen Schnäppchen,oder?denn das motorenöl(vom fass) war um 50% reduziert,bei stop an go.... lg 8)

Pummel1985

Guest
wir haben gestern bei stop an go 41€gezahlt,nen Schnäppchen,oder?denn das motorenöl(vom fass) war um 50% reduziert,bei stop an go....

lg 8)

gerald1305

Guest
War auch gestern in der Fachwerkstätte. Bei meinen Trommelbremsen wurden die Druckzylinder (oder so...)getauscht weil kaputt und die Bremsflüssigkeit wurde auch gleich gewechselt. Der Meister wollte dann auch noch das Öl wechseln. Bei meiner Frage nach den Kosten hats mich "aufn Scheisser gsitzt" (auf Deutsch: auf den Hintern gesetzt).

Die wollten doch echt 184€ für den Ölwechsel haben!!!! ;( Der Liter Öl 5W40 505 01 wäre bei knapp über 28€ gewesen. Filter und Arbeit waren da natürich dabei aber es war mir trotzdem zu teuer!

Hab mir grad über ein grosses Onlineversandhaus 5l Castrol Edge 5W40 um 45€ bestellt. Den Wechsel mach ich dann selbst.

Y

Fahrzeug
Skoda Fabia
Werkstatt/Händler
Händler , Skoda
Kilometerstand
186
Die wollten doch echt 184€ für den Ölwechsel haben!!!! ;( Der Liter Öl 5W40 505 01 wäre bei knapp über 28€ gewesen. Filter und Arbeit waren da natürich dabei aber es war mir trotzdem zu teuer!

Das ist aber irre . bei einer großen Werkstatt Kette wurde Ölwechsel für 1 € angeboten. Das habe ich gemacht - mit Castrol Longlife. Mit teilen dann ich glaube 54 € und habe 2 Jahre - bzw 30.000 km Ruhe !

Thema:

Öl/Ölfilterwechsel,was zahlt ihr (5W-40)?

Öl/Ölfilterwechsel,was zahlt ihr (5W-40)? - Ähnliche Themen

Superb iV Verbrauchserfahrungen (Fahrweisen, Einstellungen etc.): Hallo meine digitalen Freunde der Sonne, ich hab gesucht aber nichts dazu gefunden oder wenn, dann immer nur irgendwo mal zwischen einigen Posts...
Climatronic funktioniert, aber schaltet verzögert ein: Hallo miteinander, ich bin zwar langjähriger Octavia-Fahrer, aber neu hier im Forum und wende mich an euch, weil ich bei meinem Octavia ein...
Sportline - Reifenschaden (Herstellerproblem?): Hallo zusammen, gestern habe ich meinen Sportline zur Werkstatt abschleppen lassen müssen. Was war passiert: Auf dem Heimweg hat kurz vor...
Es wurde ein Škoda: Hallo, da es sich so gehört, stelle ich mich mal vor. Ich bin 27 und aus dem Rhein-Main-Gebiet. Ein Auto sehe ich nicht wie eine Unterhose, die...
Ein Superb weniger auf der Strasse - heul: Letzten Freitag bei schönstem Sonnenschein war ich auf dem Weg zu einem Kunden. Auf der Autobahn wie immer Stop & Go. Ich reihte mich also mal ein...
Oben