Öl mischen?

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von SuperB9, 28.11.2010.

1. #1 SuperB9, 28.11.2010
    SuperB9

SuperB9 Guest

hey leute,
    hab mal ne frage: ich muss am 6.12. zum service. d.h. ölwechsel (bei mir 5w30)etc...
    heute hat mir mein bc gesagt ölstand prüfen... is halt nen bissl unter min.
    soll ich so die paar tege weiterfahren oder nen anderes öl aufmischen.
    hab nur nen kanister mit 10w40 da. will nicht unbedigt das teure 5w30 aufkippen
    wenn die es ne woche später eh wieder ablassen..

was meint ihr?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fleder543, 28.11.2010
    Fleder543

Fleder543

Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    Normalerweise sollte auch das 5W30 aufgefüllt werden.
    Aber Motoröl kann untereinander gemischt werden, soweit ich das weiß.

Ich habe bei mir auch schon 10W40 nachgefüllt beim 1,8T obwohl ich auch das 5W30 fahre.
    Bevor überhaupt kein Öl mehr drin ist, lieber so.

MfG

4. 123tdi

123tdi Guest

du müssen selber wissen...du haben diesel? würde dann nur Öl nach VW 505.01 nehmen oder eben gleich 507.00 kaufen.. bei aller sparsamkeit, wenn öl 10Euro den liter kosten und du füllen 0,3l auf dann ist das Kosten von ca 3Euro... 'Ehre dein Geld wie Gott und es wird dich plagen wie der Teufel.. ich auch nix wissen ob dein Motor vielleicht kapuut gehe. ich nix wisse wieviel km du in den 7 Tagen fahren... Autobahne ect..besser sein nachfülle..

5. feiter

feiter Guest

Wollte am Wochenende mir das 507 kaufen. Im Supermarkt. War mit 22,-- ! pro Liter der absolute preisliche Spitzenreiter. Im Internet ist es zwar billiger, aber weiß ich, ob da wirklich das angegebene Öl drin ist? Werden wir da abgezockt oder ist das Öl wirklich so viel besser, als die anderen Sorten?

6. #5 uwe werner, 29.11.2010
    uwe werner

uwe werner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Ich glaube auch, das da die Autofehrer wieder richtig abgezockt werden. Aber was soll man machen, wenn das Öl für das Auto vorgeschrieben ist.

7. #6 Quax 1978, 29.11.2010
    Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Kauf das Öl hier: Öl-Lieferant Kannst Dir sicher sein, dass Du Öl bestellst und auch bekommst und dass es auch das Öl ist was drauf steht. Ich hab da schon so 8 oder 9 mal bestellt und nie Probleme gehabt.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. R2D2

R2D2 Guest

Die Motoröle kann man bedenkenlos mischen, völlig egal, ob mineralisch, teil- oder voll Synthetisch. Wichtig ist nur, dass natürlich die Herstellervorgaben eingehalten werden und das steht ja alles drauf bzw. im Handbuch vom Auto drin.

Klar ist dabei aber auch, dass das gute Öl dadurch nicht besser wird, wenn man anderes drauf schüttet, das niedrigere Spezifikationen hat. Ist ähnlich wie mit einer Kette, nur nicht ganz so extrem.

Nur nicht wild machen lassen!!!

10. rburi

rburi

Fahrzeug:
    Golf 6 GTD in Candy White und Fabia 1.2 60 PS in Sprintgelb ist da seit 01.10.09 nach 7 Monaten aber super Auto !!!!
    Werkstatt/Händler:
    Jäger und Keppel
    Kilometerstand:
    28
    Kannst ja auch das richtige weil kaufen und auch zum Wechsel dein eigenes mitbringen. Wird bestimmt dann auch um einiges günstiger.

Viele in den VW Foren kaufen auch hier ihr ÖL http://www.ichwillautoteile.de/shop/index.php

Thema: Öl mischen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 1u2 Öl mischen

,
  2. 5w30 10w40 mischen

,
  3. scoda octavia motoröl mischen

Die Seite wird geladen...

Öl mischen? - Ähnliche Themen

1. öl verbrauch 1.8 TSI

öl verbrauch 1.8 TSI: Hallo allen Ich hab mall eine frage Wir haben uns in august einem Skoda Superb Combi 1.8 TSI gekauft Jetzt hore und lese ich viele problemen das...
  2. Öl Norm VW 508.00 um 509.00 im Anmarsch. ..

Öl Norm VW 508.00 um 509.00 im Anmarsch. ..: Bald trifft es Skoda.. Castrol ganz vorne mit dabei seit Juli 2016...
  3. Welches Öl nehmen?

Welches Öl nehmen?: Hallo Leute, bei mir steht in 2 Wochen die nächste Inspektion an und da wollte ich mir wie immer ÖL bestellen und dieses dann mitbringen. Jetzt...
  4. 2.0TDI CR Öl und Wasser Temperaturen zu kühl

2.0TDI CR Öl und Wasser Temperaturen zu kühl: Hallo zusammen. Ich habe im Moment mein erstes richtiges Problem mit meinem Octavia 1z BJ11. Es ist mir letzte Woche aufgefallen, bin eine...
  5. Skoda Octavia Scout Haldex welches Öl

Skoda Octavia Scout Haldex welches Öl: Guten Tag Forengemeinde Stehe hier gerade vor einem kleinem Problem Ich besitze einen Skoda Octavia Scout 2Fl 2.0 tdi Erstzulassung...