Öl menge beim ölwechsel

Diskutiere Öl menge beim ölwechsel im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage an die 1,9 TDI Fahrer.Ich war neulich bei meinem Händler und habe Ölwechsel machen lassen.Auf der...

  1. #1 BlackFabi, 04.09.2004
    BlackFabi

    BlackFabi

    Dabei seit:
    30.10.2003
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Ravensburg
    Hallo zusammen,

    ich hätte da mal eine Frage an die 1,9 TDI Fahrer.Ich war neulich bei meinem Händler und habe Ölwechsel machen lassen.Auf der Rechnung stand das 4 Liter Öl nachgefüllt wurden.
    Eine Woche später schaute ich zufällig mal nach dem Ölstand und da war er gerade an der min. Marke.Ich bin dann nochmal zu meinem Händler hin und er füllte mir nochmal einen Liter nach und dann war es auch ok.In dem Buch :Jetzt mache ich es mir selbst: steht das beim 1,9 tdi 5 Liter Öl nachgefüllt werden müssen.

    Jetzt habe ich vor ein paar Tagen wieder Ölechsel machen lassen und auf der Rechnung stand das wieder nur 4 Liter nachgefüllt wurden.Ich habe dann gesagt das normalerweise 5 Liter reinmüssen,wurde dann aber berichtigt das 4 Liter schon in Ordnung sind.Der Mechaniker schaute aber zur Sicherheit nochmal nach und tatsächlich war es nicht zu wenig Öl.

    Jetzt frage ich mich warum waren es letztes mal 5L und jetzt 4L??? :frage:

    Wieviel wird bei euch denn immer nachgefüllt?

    Es wurde beidesmal auch der Ölfilter mitausgewechselt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andre26, 04.09.2004
    Andre26

    Andre26 Guest

    4 Liter ist OK
     
  4. #3 PJM2880, 04.09.2004
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    143
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    115000
    Vielleicht wurde beim ersten Mal der Ölfilter mitgewechsel
    und beim 2ten Mal nicht.
     
  5. #4 Wieselflink, 05.09.2004
    Wieselflink

    Wieselflink Guest

    Hallo,

    bin zwar SDI Fahrer, hab aber das Korp-Buch und in dem steht auf Seite 79 unter der Rubrik :

    Nötige Menge für Ölwechsel mit Filtertausch :

    1,9 Liter TDI PDE ATD -> 5,0 Liter

    hoffe mal, dass damit deine Frage ausreichend beantwortet ist.
     
  6. #5 Drachier, 05.09.2004
    Drachier

    Drachier

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unterfranken
    Hi Leute,
    um die Verwirrung zu kompletieren:
    Bei meinem Sparbrenner wurden im Juli von meiner Skoda Werkstatt
    4,5L Öl eingefüllt.
    Kann vielleicht mal jemand in der Bedienungsanleitung nachsehen?
    Beste Grüße und
    je keinen Ölverbrauch wünscht:
    Drachier :zwinker:
     
  7. #6 BlackFabi, 05.09.2004
    BlackFabi

    BlackFabi

    Dabei seit:
    30.10.2003
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Ravensburg
    @DieHappy:

    Bei mir wurde beidesmal der Ölfilter Gewechselt



    @WieselFlink:

    Ja das ist ja das was mich so ein bisschen stutzig macht ,weil das Buch habe ich auch und da ist auch die Rede von 5 Liter





    Aber wenn der Ölstand jetzt so bleibt dann bin ich zufrieden
     
  8. grisu4

    grisu4

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pfalz, PLZ 76
    Hab letztens auch Ölwechsel (Altöl abgelassen) gemacht - 5 Liter, wie im Handbuch beschrieben (mit Filterwechsel) und der Ölstand ist bei MAX.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 skodabauer, 05.09.2004
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.336
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Ist schon komisch das mit den 5 Litern.Ich mach den Ölwechsel aus beruflichen Gründen öfter und hab beim Fabia 1,9 TDI noch nie mehr als 4,5l reinbekommen.Natürlich mit Filterwechsel und Ablaufzeit des Öls nach Start beachten etc.Der halbe Liter mehr würde den Kassierer bestimmt mächtig freuen :D
     
  11. #9 RS Leidenschaft, 05.09.2004
    RS Leidenschaft

    RS Leidenschaft Guest

    Also um nochmal alles über den Haufen zu schmeißen, bei dem Octavia 1.9TDI PD wurden bei einem Bekannten von mir 5 liter aufgefüllt.Bei meinem Fabia RS 1.9 TDI PD wurden bei der letzten Insp. nur 4,5 L aufgefüllt.Bei beiden wurde der Ölfilter gewechselt und bei beiden war der Ölstand bei max.
    Werkstatt ist der Meinung das manchmal mehr reingeht und manchmal weniger.
    Also auch keine gut Aussage!!!
    Aber ich denke zwischen 4 und 5 L nachfüllen ist schon in Ordnung.
     
Thema: Öl menge beim ölwechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 1.9 tdi öl füllmenge

    ,
  2. skoda roomster 1.9 tdi öl füllmenge

    ,
  3. skoda fabia ölmenge

    ,
  4. skoda fabia öl füllmenge,
  5. skoda 1.9 tdi öl liter,
  6. 1.9tdi füllmenge öl,
  7. skoda octavia rs öl füllmenge,
  8. atd wieviel öl,
  9. skoda fabia sdi öl,
  10. füllmeng getriebeöl roomster,
  11. Skoda fabia 1.9 tdi 2004 öl menge,
  12. skoda fabia 1600 tdi öl füllmenge,
  13. skoda octavia 3 rs öl füllmenge,
  14. ölmenge skoda fabia,
  15. skoda octavia 1z öl füllmenge,
  16. fabia 1.9 td motoröl menge,
  17. ölfüllmenge skoda fabia,
  18. ölfüllmenge skoda fabia 1.9 sdi asy,
  19. skoda fabia 1.9 sdi füllmengen,
  20. skoda fabia wie viel öl bei ölwechsel werkstatt stelt 4 5 liter in rechnung,
  21. füllmenge skoda fabia,
  22. ölwechsel bei skoda fabia 2 wieviel öl?,
  23. menge öl bei ölwechsel
Die Seite wird geladen...

Öl menge beim ölwechsel - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim POI

    Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...
  2. Vorsicht beim schliessen der Türen

    Vorsicht beim schliessen der Türen: Im britischen Forum hat jemand beim schliessen der Tür (rechtslenker) ein wenig Pech gehabt und irgendwie in den Türkantenschutz gekommen. (wer...
  3. Knirschen beim Lenken

    Knirschen beim Lenken: [MEDIA]Hallo, seit einer Woche habe ich ein Knirschen beim Lenken, aber nur beim langsamen fahren, bzw anfahren und dabei lenken. Das Auto hat...
  4. Geräusche beim Gebläse in Stufe 1

    Geräusche beim Gebläse in Stufe 1: Hallo zusammen, das Gebläse meines Rapids macht in der Stufe 1 (andere Stufen auch, aber nicht gut hörbar) Geräusche. Hört sich irgendwie nach...
  5. DSG rupft beim runterschalten

    DSG rupft beim runterschalten: Abend. Und zwar ist mir heute wieder aufgefallen, wenn ich im 6ten Gang extrem untertourig fahr und ich dann ein kleinwenig Gas gebe, das DSG...