Öl: maximal 1 Liter für Private

Diskutiere Öl: maximal 1 Liter für Private im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe mal gehört, dass es in Österreich Privaten nicht gestattet ist, ÖLkanister mit mehr als 1l zu besitzen. Stimmt dies?

  1. #1 lordofazeroth, 26.06.2007
    lordofazeroth

    lordofazeroth

    Dabei seit:
    15.08.2006
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mal gehört, dass es in Österreich Privaten nicht gestattet ist, ÖLkanister mit mehr als 1l zu besitzen.
    Stimmt dies?
     
  2. #2 Rudeman, 26.06.2007
    Rudeman

    Rudeman

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    O3 RS TDI Limo
    Kilometerstand:
    3500
    Wäre mir neu. :bigeyes:

    Sind in den normalen Ölkanister (also die bei der Tankstelle) nicht 1,5 l drinnen????
     
  3. Düff

    Düff Guest

    warum sollte man nur so wehnig bunkern dürfen?? wenn die wüsten wieviel benzin ich bunkere... das wär denen gar nich recht.
     
  4. bravee

    bravee

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Fabia III
    Kilometerstand:
    29000
    altert benzin nicht?
     
  5. #5 Master-S, 26.06.2007
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    wie willst du denn dann einen Ölwechsel machen?
    willst immer zur tanke und nur einen Liter kaufen dann aufüllen und immer so weiter??
     
  6. Düff

    Düff Guest

    doch schon aber wenn du 5000m² in der woche mähen musst hate eben viel auf lager ^^
     
  7. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.102
    Zustimmungen:
    871
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    es gibt keine limits für den besitz für øl. viele haben den ganzen heizöltank voll damit.
    hab neben der obligatorischen øldose auch noch manchmal sonnenøl, olivenøl und babyôl dabei .


    limits gibs es für benzin, diesel die man im auto mitführen darf.
     
  8. #8 fabia12, 26.06.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    also davon habe ich auch noch nichts gehört das man da nur 1 liter besitzen darf. Verstehe dann aber auch nicht den grund wenn es einen gehen sollte


    Mfg Fabia12
     
Thema:

Öl: maximal 1 Liter für Private

Die Seite wird geladen...

Öl: maximal 1 Liter für Private - Ähnliche Themen

  1. Teilenummer für Umbau von 1-DIN auf 2-DIN Radio

    Teilenummer für Umbau von 1-DIN auf 2-DIN Radio: Ich möchte gerne ein 2-DIN Radio im Skoda Fabia Kombi Baujahr 2009 einbauen. Es ist nur ein 1-DIN Schacht vorhanden. Ich habe gehört es gibt dafür...
  2. Öl Kontrolleuchte leuchtet nach Ölwechsel (vor 275 km)

    Öl Kontrolleuchte leuchtet nach Ölwechsel (vor 275 km): Hallo zusammen, wir sind seid 08.06 stolze Octavia Combi Fahrer :D Hier mal ein paar Daten: Baujahr 6/2002 (importiert aus Italien) / 1...
  3. Polo 6 GTI kommt mit 2 Liter Turbo - und der Fabia?

    Polo 6 GTI kommt mit 2 Liter Turbo - und der Fabia?: Moin, habe eben entdeckt das der neue Polo GTI mit dem 2 Liter Turbo kommt. Endlich mal was gescheites :thumbsup: Nun meine Frage: Gibt es schon...
  4. Unser 1. Yeti

    Unser 1. Yeti: Hallo, wir (Ulla und Alexei) sind neu hier im Forum. Wir sind 68 und 70 Jahre alt. Im Sommerhalbjahr sind wir in Deutschland und im...
  5. Octavia III Maximaler Ladedruck- was hält der Turbo aus?

    Maximaler Ladedruck- was hält der Turbo aus?: hallo es ggeht um 1.4 tsi 150 ps motor..der turbo ist von mhi td025l4br-03*07wdt-2.7..der lauft jetzt mit 1.2 bar maximum nach mesung..halt ehr...