Öl ist leer....letzter Ölwechsel vor 5tkm? richtiges ÖL?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Fabia Fahrer, 26.01.2008.

  1. #1 Fabia Fahrer, 26.01.2008
    Fabia Fahrer

    Fabia Fahrer Guest

    Hi Jungs,

    war grade mal bei der Tanke und dabei routinemäßig den Ölstand kontrolliert.
    Es ergab, dass meine Fabiane fast kein Öl mehr hat!! Das Hat mich sehr geschockt! 8-|

    Der letzte Ölwechsel war bei der letzten Inspektion. Diese war bei 68800 km am 10/2007.

    Jetzt hat er 73400 drauf und schon leer? Hab letztens schonmal geschaut, da war noch dreiviertel voll. Öl verliert er nicht, dass würde ich ja sofort in meiner Garage sehen.
    Natürlich habe ich mir gedacht, gleich Öl nachfüllen. Dann hab ich auf den Zettel geschaut, was für ein Öl drinne ist. Es stand drauf 5W-40.

    War dann in der Tanke und hab mal nach so einem Öl geschaut. Jedoch gab es 5W40 nur für Pumpe Düse Motoren!? Ich habe aber einen 1.4l 16V Benziner! Ist da überhaupt das richtige Öl drinne? Ich kenne mich da net so gut aus.....

    Ist 5W40 nur für diesel?

    gruß

    FF
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DSG Hoschi, 27.01.2008
    DSG Hoschi

    DSG Hoschi

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mallersdorf-Pfaffenberg
    Fahrzeug:
    BMW E39 525i
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Weißdorn Aufhausen
    Kilometerstand:
    190000
    Hi!
    Ich kann dich beruhigen 5W40 ist nicht nur für Diesel!
    Es gibt aber wohl 5W40 das extra für Pumpedüsediesel ist! Was an diesem anders ist weis ich allerdings auch nicht!
    Gibt auch noch extra Schwefelfreieöle für Diesel mit Partikelfilter!
    Aber wenn er soviel Öl verbraucht solltest Du mal in die Werkstattfahren.

    Gruß Hoschi
     
  4. #3 Fabia Fahrer, 27.01.2008
    Fabia Fahrer

    Fabia Fahrer Guest

    hi Hoschi,

    danke erstmal. Muss heute unbedingt das Öl dann nachfüllen!! Werde dann halt na 5W-40 suchen für Benziner!

    Ja das mit dem Ölproblem sollte ich mal mit meiner Werkstatt besprechen.

    danke und gruß

    FF
     
  5. #4 robschal66, 27.01.2008
    robschal66

    robschal66

    Dabei seit:
    26.05.2006
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    VW Polo 9N3, Trendline, 1,4 TDI
    Hi!
    Du hast aber schon min. 10Min. gewartet nach dem Motor abstellen, ehe du den Stand kontrolliert hast!

    Kann gut sein dass da noch einiges an Öl im Motor verbieben ist!

    Ansonsten ist es nicht OK wenn deiner soviel Öl braucht....

    Bei der Menge die du angegeben hast und es nicht verloren ging, muss er ja blau rauchen wie ein alter Industrieschlot :cursing: falls er wirklich das Öl verbrennt.Das MUSST du aber dann bemerken...

    Grüsse
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Öl ist leer....letzter Ölwechsel vor 5tkm? richtiges ÖL?

Die Seite wird geladen...

Öl ist leer....letzter Ölwechsel vor 5tkm? richtiges ÖL? - Ähnliche Themen

  1. öl verbrauch 1.8 TSI

    öl verbrauch 1.8 TSI: Hallo allen Ich hab mall eine frage Wir haben uns in august einem Skoda Superb Combi 1.8 TSI gekauft Jetzt hore und lese ich viele problemen das...
  2. Öl Norm VW 508.00 um 509.00 im Anmarsch. ..

    Öl Norm VW 508.00 um 509.00 im Anmarsch. ..: Bald trifft es Skoda.. Castrol ganz vorne mit dabei seit Juli 2016...
  3. Ölwechsel bei Baujahr 2012 - DSG und Diff

    Ölwechsel bei Baujahr 2012 - DSG und Diff: Moin zusammen, ich möchte das Öl von Hinterachsdifferetial und DSG wechseln und habe noch ein paar Fragen: - Für das Diff habe ich die Info...
  4. Welches Öl nehmen?

    Welches Öl nehmen?: Hallo Leute, bei mir steht in 2 Wochen die nächste Inspektion an und da wollte ich mir wie immer ÖL bestellen und dieses dann mitbringen. Jetzt...
  5. Kühlerlüfter läuft durch, zieht Batterie leer

    Kühlerlüfter läuft durch, zieht Batterie leer: Hallo zusammen, bin neu hier und habe gleich eine Frage zu meinem Skooda Roomster. Angaben zum Fahrzeug: Baujahr 9/2012, Laufleistung 49.000km,...