Öl in der Verteilerkappe 1.6 AEE

Diskutiere Öl in der Verteilerkappe 1.6 AEE im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe das Problem das sich im unteren Bereich der Verteilerkappe Motoröl befindet bzw. befunden hat. welchen Dichtung am Motor wird da...

  1. #1 VW_Brother, 31.01.2010
    VW_Brother

    VW_Brother Guest

    Hallo,

    ich habe das Problem das sich im unteren Bereich der Verteilerkappe Motoröl befindet bzw. befunden hat.
    welchen Dichtung am Motor wird da defekt sein?
    bzw. kann man diese selbst austauschen ohne Spezial-Werkzeug?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 31.01.2010
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.337
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Entweder die Ventildeckeldichtung(ohne Spezialwerkzeug zu wechseln) oder der Dichtring vom Verteiler selber. Nach dem Aus/Einbau des Verteilers muss die Zündung geprüft und ggf eingestellt werden.
     
Thema: Öl in der Verteilerkappe 1.6 AEE
Die Seite wird geladen...

Öl in der Verteilerkappe 1.6 AEE - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Schlachte 99er Felicia 1.6

    Schlachte 99er Felicia 1.6: hi, Falls jemand Teile braucht, bitte melden... Ausstattung: - Alarmanlage (original, 1x FB, rechts im Wasserkasten), - AHK, - Velourssitze,...
  2. 1.4 TSI, Frage zu Oelmessstab und wieviel Oel drin ist

    1.4 TSI, Frage zu Oelmessstab und wieviel Oel drin ist: Fahre seit kurzem einen 1.4 TSI Octavia. Habe neulich den Oelmessstab herausgezogen, um zu schauen, wieviel Oel drin ist. Jedoch habe ich bemerkt,...
  3. Quietschgeräusche im Bereich Riemen - 1.6 TDI

    Quietschgeräusche im Bereich Riemen - 1.6 TDI: Hallo zusammen, nach dem Anlassen des Motors sind im Stand "rhythmische" Quietschgeräusche vom Motor zu hören, so in etwa im Sekundentakt. Diese...
  4. Verbrauch zu hoch - Octavia II Kombi 1.6 MPI

    Verbrauch zu hoch - Octavia II Kombi 1.6 MPI: Moin, ähnliches habe ich hier schon lesen können. Mir sind aber (in meinem Fall) noch 1-2 Dinge zusätzlich aufgefallen, die (weitere)...
  5. Wer fährt ein anderes Öl als 5w30 im 1.6 tdi ....

    Wer fährt ein anderes Öl als 5w30 im 1.6 tdi ....: Hallo allerseits, wer fährt ein anderes Öl als 5w30 (gem. VW 50700) im 1.6 tdi? Bitte nur Erfahrungswerte, ggf. welche Einschränkungen im...