Öl im Zylinder - Bestimmt nicht gut, aber schlimm?

Diskutiere Öl im Zylinder - Bestimmt nicht gut, aber schlimm? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich hab gestern meinem Dicken mal ne Rutsche neue Zündkerzen spendiert und hab beim zweiten Zylinder etwas sparsam geguckt als mir da plötzlich...

  1. #1 Donnie0305, 06.07.2012
    Donnie0305

    Donnie0305

    Dabei seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8 V6
    Werkstatt/Händler:
    SBB Dortmund
    Kilometerstand:
    104467
    Ich hab gestern meinem Dicken mal ne Rutsche neue Zündkerzen spendiert und hab beim zweiten Zylinder etwas sparsam geguckt
    als mir da plötzlich Öl von der Kerze "tropfte".
    Jetzt mal meine Frage wie tragisch das wirklich ist...
    Meinen Jetta bin ich ewigkeiten mit beschädigen Schaftdichtungen gefahren... Außer halt etwas Ölverbrauch kein Problem.
    Aber das war halt nur ein 4-Zylinder-Dauerläufer der günstig im neubeschaffen war...
    Der V6 ist da glaub ich etwas teurer, deshalb hab ich jetzt doch ne kleine Sorgenfalte auf der Stirn.
    Mal an die KFZler unter euch, könnt ihr mir die Sorgen zerstreuen oder ist sparen angesagt?

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blauer_wikinger, 06.07.2012
    blauer_wikinger

    blauer_wikinger

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Superb 2.8 V6, BMW 750iL (E32), VW Golf VII (1.6 TDI Luftpumpe)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sörgel, Bad Elster
    Kilometerstand:
    160000
    Wie hoch ist denn dein Ölverbrauch momentan? (mal abgesehen davon, das der Ölverbrauch beim V6 ja so schon recht hoch ist ;) )
     
  4. #3 SuperbGI, 07.07.2012
    SuperbGI

    SuperbGI

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 Elegance
    Kilometerstand:
    155000
    zum Thema: Mein normaler Ölverbrauch sind genau 0,5 auf 1000. Ich kann mir fast die Uhr stellen. nach fast exakt 2000km kommt die Warnung und dann schütte ich genau einen Liter nach ;-)
     
  5. #4 alberto, 07.07.2012
    alberto

    alberto

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hochburg der Hartz-IV-Empfänger
    Fahrzeug:
    ehemals Superb 2.5 TDI / jetzt MB W221
    Das mag völlig irrelevant sein, aber mein 2,5 TDI V6 verbraucht auf 20.000km gerde mal 100ml.
     
  6. #5 JulianStrain, 07.07.2012
    JulianStrain

    JulianStrain

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia 2 Kombi, 70Ps Dreizylinder
    Erstmal festellen was da hinüber ist.
    Kann ja auch ein Ölabstreifring vom Kolben sein.
     
  7. #6 Donnie0305, 08.07.2012
    Donnie0305

    Donnie0305

    Dabei seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8 V6
    Werkstatt/Händler:
    SBB Dortmund
    Kilometerstand:
    104467
    Hab inzwischen mit meinem Onkel geredet und der meint das es wahrscheinlich die Ventildeckeldichtung sein wird...
    Soll es halt mal im Auge behalten
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Öl im Zylinder - Bestimmt nicht gut, aber schlimm?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. öl im zylinder

    ,
  2. öl im zylinder octavia 2

    ,
  3. öl im brennraum schlimm

    ,
  4. shovelhead öl im zylinder,
  5. öl beim zylinder
Die Seite wird geladen...

Öl im Zylinder - Bestimmt nicht gut, aber schlimm? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Forman´93 in gute Hände abzugeben

    Forman´93 in gute Hände abzugeben: 1000,- Siehe hier: https://www.skodacommunity.de/threads/familie-fast-komplett-93er-forman.111614/
  2. 1.4 TSI, Frage zu Oelmessstab und wieviel Oel drin ist

    1.4 TSI, Frage zu Oelmessstab und wieviel Oel drin ist: Fahre seit kurzem einen 1.4 TSI Octavia. Habe neulich den Oelmessstab herausgezogen, um zu schauen, wieviel Oel drin ist. Jedoch habe ich bemerkt,...
  3. 3-Zylinder TDI mit 90 und 105 PS gleich ?

    3-Zylinder TDI mit 90 und 105 PS gleich ?: Hallo, ich würde gerne eine Probefahrt mit dem neuen Diesel machen um mir einen Eindruck von Ansprechverhalten, Turboloch und nutzbarem...
  4. Wer fährt ein anderes Öl als 5w30 im 1.6 tdi ....

    Wer fährt ein anderes Öl als 5w30 im 1.6 tdi ....: Hallo allerseits, wer fährt ein anderes Öl als 5w30 (gem. VW 50700) im 1.6 tdi? Bitte nur Erfahrungswerte, ggf. welche Einschränkungen im...
  5. Mach's gut RS

    Mach's gut RS: sodale nach 3 Jahren (Firmenleasing 3 Jahre über Hausbank) RS ist der Wagen nun weg. Hab den Wagen im Januar 2014 über einen Händler aus...