Öl im Luftfilter

Diskutiere Öl im Luftfilter im Skoda Favorit / Forman Forum Forum im Bereich Skoda Forum; So wieder mal ne Frage an die Experten, hab folgendes Problem. Fahr ich mit meinem Raketenauto, zügig über die Autobahn, sammelt sich ein haufen...

  1. Sachse

    Sachse

    Dabei seit:
    24.03.2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SachsenLE
    Fahrzeug:
    Skoda Favorit,Mercedes C Klasse,Rover25
    So wieder mal ne Frage an die Experten, hab folgendes Problem. Fahr ich mit
    meinem Raketenauto, zügig über die Autobahn, sammelt sich ein haufen öl im
    Luftfilter aber nur bei drehzahlen ab 3500 umdrehungen. Tippe auf Überdruck im Ventieldeckelgehäuse. Mein Frage , hat der Favorit meiner Bj.11,1992 einen Oelabscheider? Oder kann mir einer Sagen ob man sich so'n teil basteln kann?
    Da meiner 40 000km erst runter hat schließe ich mal kolbenfresser oder Ringe im arsch aus.Wenn einer ne ander lösung hat wäre ich natürlich auch dankbar. :gruenwink:


    mfg
     
  2. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    162
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    gibt leider nur noch Schusterbuden
    Kilometerstand:
    82000
    Was sagt denn der Motorölstand?

    Ist schon ungewöhnlich - oder hast Du an der Luftansaugung gebastelt??


    Gruß Michal
     
  3. Sachse

    Sachse

    Dabei seit:
    24.03.2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SachsenLE
    Fahrzeug:
    Skoda Favorit,Mercedes C Klasse,Rover25
    Ölstand ist ok, nach meinem Selbstgebasteltem Ölmessstab. Der Original Stab war Zerbrochen. Vielleicht hat einer einen Rummliegen und kann Ihn mir Abgeben. Natürlich nicht für umsonnst.
    Hab heute die Schleuche mal kontrolliert. Die zwei vom Ventildeckel. Der eine geht ja in den Luftfilter (Dicke), der andere (Dünne) hinter den Krümmer.
    Beide sind Trocken. Auch der Druck im Ventildeckel ist OK , kein Öl spritzt aus den Entlüftungsschleuchen bei hoher Drehzahl. Das selbe auch bei der Ölwanne.
    Bin mit meinem Latain am Ende :keineahnung:.
     
  4. Sachse

    Sachse

    Dabei seit:
    24.03.2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SachsenLE
    Fahrzeug:
    Skoda Favorit,Mercedes C Klasse,Rover25
    Fehler gefunden :hoch: , war der zweite schlauch am öleinfüllstutzen (Dünne).
    Scheinbar zu. Hab mal die Schleuch durchgeblassen und siehe da Problem weg.
     
Thema: Öl im Luftfilter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. öl im luftfilter skoda fabia

    ,
  2. öl im luftfilterkasten tdi

    ,
  3. skoda fabia 1 schlauch zum luftfiltergehäuse

Die Seite wird geladen...

Öl im Luftfilter - Ähnliche Themen

  1. Öl Kontrolleuchte leuchtet nach Ölwechsel (vor 275 km)

    Öl Kontrolleuchte leuchtet nach Ölwechsel (vor 275 km): Hallo zusammen, wir sind seid 08.06 stolze Octavia Combi Fahrer :D Hier mal ein paar Daten: Baujahr 6/2002 (importiert aus Italien) / 1...
  2. Welches Öl ist für den Kodiaq 2 Ltr Benziner vorgeschrieben ?

    Welches Öl ist für den Kodiaq 2 Ltr Benziner vorgeschrieben ?: Weiß jemand schon welches Öl in den 2ltr Benzin Motor kommt ?
  3. Welches Öl ab Werk

    Welches Öl ab Werk: Hallo Zusammen. Kann mir jemand sagen welches Öl der Citigo ab Werk bekommt? Standard ist doch das 5w30, aber der Händler meint 10w40. Was ist...
  4. Öl-/ Wassertemperaturanzeige nachrüsten (1.2 TSI)

    Öl-/ Wassertemperaturanzeige nachrüsten (1.2 TSI): Hi, habe nun seit ca 4 Monaten meinen Fabia. Wie die meisten wissen besitzt dieser keine Temperaturanzeigen ohne Maxi Dot. Hat hier jemand schon...
  5. 1.4 TSI, Frage zu Oelmessstab und wieviel Oel drin ist

    1.4 TSI, Frage zu Oelmessstab und wieviel Oel drin ist: Fahre seit kurzem einen 1.4 TSI Octavia. Habe neulich den Oelmessstab herausgezogen, um zu schauen, wieviel Oel drin ist. Jedoch habe ich bemerkt,...