Öl im Luftfilter

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von Sachse, 12.04.2007.

1. Sachse

Sachse

Fahrzeug:
    Skoda Favorit,Mercedes C Klasse,Rover25
    So wieder mal ne Frage an die Experten, hab folgendes Problem. Fahr ich mit
    meinem Raketenauto, zügig über die Autobahn, sammelt sich ein haufen öl im
    Luftfilter aber nur bei drehzahlen ab 3500 umdrehungen. Tippe auf Überdruck im Ventieldeckelgehäuse. Mein Frage , hat der Favorit meiner Bj.11,1992 einen Oelabscheider? Oder kann mir einer Sagen ob man sich so'n teil basteln kann?
    Da meiner 40 000km erst runter hat schließe ich mal kolbenfresser oder Ringe im arsch aus.Wenn einer ne ander lösung hat wäre ich natürlich auch dankbar. :gruenwink:

mfg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Was sagt denn der Motorölstand?

Ist schon ungewöhnlich - oder hast Du an der Luftansaugung gebastelt??

Gruß Michal

4. Sachse

Sachse

Fahrzeug:
    Ölstand ist ok, nach meinem Selbstgebasteltem Ölmessstab. Der Original Stab war Zerbrochen. Vielleicht hat einer einen Rummliegen und kann Ihn mir Abgeben. Natürlich nicht für umsonnst.
    Hab heute die Schleuche mal kontrolliert. Die zwei vom Ventildeckel. Der eine geht ja in den Luftfilter (Dicke), der andere (Dünne) hinter den Krümmer.
    Beide sind Trocken. Auch der Druck im Ventildeckel ist OK , kein Öl spritzt aus den Entlüftungsschleuchen bei hoher Drehzahl. Das selbe auch bei der Ölwanne.
    Bin mit meinem Latain am Ende :keineahnung:.

5. Sachse

Sachse

Fahrzeug:
    Fehler gefunden :hoch: , war der zweite schlauch am öleinfüllstutzen (Dünne).
    Scheinbar zu. Hab mal die Schleuch durchgeblassen und siehe da Problem weg.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Öl im Luftfilter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. öl im luftfilter skoda fabia

,
  2. skoda fabia 1 schlauch zum luftfiltergehäuse

Die Seite wird geladen...

Öl im Luftfilter - Ähnliche Themen

1. öl verbrauch 1.8 TSI

öl verbrauch 1.8 TSI: Hallo allen Ich hab mall eine frage Wir haben uns in august einem Skoda Superb Combi 1.8 TSI gekauft Jetzt hore und lese ich viele problemen das...
  2. Öl Norm VW 508.00 um 509.00 im Anmarsch. ..

Öl Norm VW 508.00 um 509.00 im Anmarsch. ..: Bald trifft es Skoda.. Castrol ganz vorne mit dabei seit Juli 2016...
  3. Welches Öl nehmen?

Welches Öl nehmen?: Hallo Leute, bei mir steht in 2 Wochen die nächste Inspektion an und da wollte ich mir wie immer ÖL bestellen und dieses dann mitbringen. Jetzt...
  4. Luftfilter wechsel K&N ??

Luftfilter wechsel K&N ??: Hallo an alle hier in der Community, Ich fahre jetzt seit einen reichlichen Monat den Skoda Fabia 3 JOY. Habe schon so einige Sachen erfolgreich...
  5. 2.0TDI CR Öl und Wasser Temperaturen zu kühl

2.0TDI CR Öl und Wasser Temperaturen zu kühl: Hallo zusammen. Ich habe im Moment mein erstes richtiges Problem mit meinem Octavia 1z BJ11. Es ist mir letzte Woche aufgefallen, bin eine...