ÖL IM KÜHLWASSER!? ZKD?!

Diskutiere ÖL IM KÜHLWASSER!? ZKD?! im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe folgendes Problem und zwar habe ich Wasser nachgefüllt, dabei ist mir aufgefallen das mehrere kleine schwarze Punkte darin...

1. #1 ChrisLE, 18.11.2007
    ChrisLE

ChrisLE Guest

Hallo,

ich habe folgendes Problem und zwar habe ich Wasser nachgefüllt, dabei ist mir aufgefallen das mehrere kleine schwarze Punkte darin schwmmen
    Habe dann Wasser eingeschüttet und das Kühlwasser wechselte von BLAU auf DUNKELBLAU/ SCHWARZ

Nun habe ich die Vermutung das das ÖL ist.

Kann ich so noch fahren oder mache ich damit noch alles schlimmer?!

Bitte um Erfahrungswerte!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Felicia_GLX, 18.11.2007
    Felicia_GLX

Felicia_GLX

Fahrzeug:
    Felicia 1.6
    Kilometerstand:
    84000
    Kühlwasser wechseln lassen und nicht mehr weiterfahren um grössere Schäden zu vermeiden

4. #3 ChrisLE, 18.11.2007
    ChrisLE

ChrisLE Guest

:pinch: Naja kommt Montag in die Werkstatt mal gucken

5. #4 Jochen B., 19.11.2007
    Jochen B.

Jochen B.

Fahrzeug:
    `95er Felicia I GLXi 1.3 (50kW)
    Werkstatt/Händler:
    Klaus, Schleusenufer 3 (falls ich`s nicht selber mache)
    Kilometerstand:
    120000
    Wie sieht`s denn umgekehrt aus: gibt`s auch Wasser im Öl (cremiger Schleim oder Tropfen am Ölstab)? Und natürlich noch die Fragen, wieviel Öl und/oder Wasser verliertst Du?

Möglicherweise sind Öl- und Wasserkleislauf noch gar nicht verbunden, und das Schwarze kommt eindringenden Abgasen.
    Eine Diagnose anhand der Wasserdampfmenge am Auspuff vornehmen zu wollen (wie`s hier mehrfach vorgeschlagen wurde) würde ich mir nicht zutrauen:
    Danach würde ich nämlich jede ZKD für kaputt halten :-).

Meine ganz persönliche Einschätzung (bei Ausschluß jeder Haftung): Solange das Öl noch in Ordnung ist, und außerdem Sicher ist, dass 1. das Kühlwasser nicht kocht und 2. (das wird schwer einzuschätzen sein) keine Verbrennungsabgase das Wasser aus dem Zylinderkopf verdrängen, würde ich mich noch trauen, weiterzufahren. Wohlfühlen würde ich mich dabei aber nicht!

Was hat denn die Werkstatt gefunden? Oder ist die neue ZKD schon drinn?

6. #5 ChrisLE, 19.11.2007
    ChrisLE

ChrisLE Guest

:rolleyes: war in der Skoda-Werkstatt
    da schwimmt zwar was, wär aber kein Öl, soll ich erstmal weiter beobachten :-S
    naja mal sehen

Thema:

ÖL IM KÜHLWASSER!? ZKD?!

Die Seite wird geladen...

ÖL IM KÜHLWASSER!? ZKD?! - Ähnliche Themen

1. 1.4 TSI, Frage zu Oelmessstab und wieviel Oel drin ist

1.4 TSI, Frage zu Oelmessstab und wieviel Oel drin ist: Fahre seit kurzem einen 1.4 TSI Octavia. Habe neulich den Oelmessstab herausgezogen, um zu schauen, wieviel Oel drin ist. Jedoch habe ich bemerkt,...
  2. Wer fährt ein anderes Öl als 5w30 im 1.6 tdi ....

Wer fährt ein anderes Öl als 5w30 im 1.6 tdi ....: Hallo allerseits, wer fährt ein anderes Öl als 5w30 (gem. VW 50700) im 1.6 tdi? Bitte nur Erfahrungswerte, ggf. welche Einschränkungen im...
  3. Öl an Antriebswelle Beifahrerseite

Öl an Antriebswelle Beifahrerseite: Meine Antriebswelle und andere Teile sind voller ÖL! Motor wurde wegen Kolbenringen neu eingebaut, außer den Aggregaten. Hier mal ein paar Fotos...
  4. Öl-/Benzingeruch durch Lüftung

Öl-/Benzingeruch durch Lüftung: Servus, mein Weibi hat den 1.2 TSI mit 105 PS, Bj. 2011 mit mittlerweile über 130000 km. Läuft ohne Probleme, nur paar kleine Macken. Zum einen...
  5. Öl

Öl: 50700? 50400? oder doch einfach Olivenöl? Jetzt bin ich mal gepannt....:P:P;)