Öl im Kat?

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von TheDixi, 09.08.2004.

  1. #1 TheDixi, 09.08.2004
    TheDixi

    TheDixi

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover Deutschland
    Kilometerstand:
    170000
    Hallo!

    Mir ist aufgefallen, dass seit kurzem meine Handbremse bzw. der ganze
    Boden zwischen den beiden Vordersitzen ziemlich warm wird(nach ein paar km Fahrt).
    Ich hab auch schon ne Idee was es sein könnte.
    Ich habe vor kurzem malo wieder Öl nachgefüllt und dabei genau bis zur oberen Marke aufgefüllt. Kann es sein das es sich bei der Hitze im Motor ausgedehnt hat und etwas in den Kat gekommen ist.
    Im Handbuch steht das die Folge von zuviel Öl sein kann, dass es im Kat verbrennt und diesen schlimmstenfalls beschädigt.

    Hat jemand Erfahrungen damit.
    Geht das wieder weg?
    Kann eigentlich nicht viel Öl sein.

    Danke
    TheDixi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R2D2

    R2D2 Guest

    Wenn du genau auf max aufgefüllt hast, sollte das nicht passieren. Wahrscheinlicher ist, daß du das Hitzeschutzblech verloren hast bzw. die Stelle immer schon so warm wurde und du es nur nicht bemerkt hast...
     
  4. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Denke auch, daß es das Hitzeschutzblech ist.
    Wenn zuviel Öl im Motor ist (ich mach nur bis zum Mittelstrich voll, NIE bis oben), drückt er es eher durch irgendwelche Randichtungen raus. In den Brennraum und Kat kann es nur über defekte Ventilschaftdichtungen, Zylinderkopfdichtung oder Kolbenringe kommen.


    skomo
     
  5. #4 Supernova, 10.08.2004
    Supernova

    Supernova

    Dabei seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6, VW Golf 2 1.6LPG, Simson SR50, 2x Simson Star
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Weber
    Kilometerstand:
    188000
    was ist denn ein "Kat" ?

    (kleiner Scherz am Rande ;-))
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Öl im Kat?

Die Seite wird geladen...

Öl im Kat? - Ähnliche Themen

  1. Qualmen aus Kat oder Rußpartikelfilter

    Qualmen aus Kat oder Rußpartikelfilter: Liebe Gemeinde, ich habe jetzt ca. 3 Wochen das Problem das mein Superb immer 1 x in der Woche anfängt aus dem Kat oder dem Rußpartikelfilter zu...
  2. öl verbrauch 1.8 TSI

    öl verbrauch 1.8 TSI: Hallo allen Ich hab mall eine frage Wir haben uns in august einem Skoda Superb Combi 1.8 TSI gekauft Jetzt hore und lese ich viele problemen das...
  3. Öl Norm VW 508.00 um 509.00 im Anmarsch. ..

    Öl Norm VW 508.00 um 509.00 im Anmarsch. ..: Bald trifft es Skoda.. Castrol ganz vorne mit dabei seit Juli 2016...
  4. Welches Öl nehmen?

    Welches Öl nehmen?: Hallo Leute, bei mir steht in 2 Wochen die nächste Inspektion an und da wollte ich mir wie immer ÖL bestellen und dieses dann mitbringen. Jetzt...
  5. 2.0TDI CR Öl und Wasser Temperaturen zu kühl

    2.0TDI CR Öl und Wasser Temperaturen zu kühl: Hallo zusammen. Ich habe im Moment mein erstes richtiges Problem mit meinem Octavia 1z BJ11. Es ist mir letzte Woche aufgefallen, bin eine...