Öl im Kat?

Diskutiere Öl im Kat? im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Mir ist aufgefallen, dass seit kurzem meine Handbremse bzw. der ganze Boden zwischen den beiden Vordersitzen ziemlich warm wird(nach ein...

  1. #1 TheDixi, 09.08.2004
    TheDixi

    TheDixi

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover Deutschland
    Kilometerstand:
    170000
    Hallo!

    Mir ist aufgefallen, dass seit kurzem meine Handbremse bzw. der ganze
    Boden zwischen den beiden Vordersitzen ziemlich warm wird(nach ein paar km Fahrt).
    Ich hab auch schon ne Idee was es sein könnte.
    Ich habe vor kurzem malo wieder Öl nachgefüllt und dabei genau bis zur oberen Marke aufgefüllt. Kann es sein das es sich bei der Hitze im Motor ausgedehnt hat und etwas in den Kat gekommen ist.
    Im Handbuch steht das die Folge von zuviel Öl sein kann, dass es im Kat verbrennt und diesen schlimmstenfalls beschädigt.

    Hat jemand Erfahrungen damit.
    Geht das wieder weg?
    Kann eigentlich nicht viel Öl sein.

    Danke
    TheDixi
     
  2. R2D2

    R2D2 Guest

    Wenn du genau auf max aufgefüllt hast, sollte das nicht passieren. Wahrscheinlicher ist, daß du das Hitzeschutzblech verloren hast bzw. die Stelle immer schon so warm wurde und du es nur nicht bemerkt hast...
     
  3. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Denke auch, daß es das Hitzeschutzblech ist.
    Wenn zuviel Öl im Motor ist (ich mach nur bis zum Mittelstrich voll, NIE bis oben), drückt er es eher durch irgendwelche Randichtungen raus. In den Brennraum und Kat kann es nur über defekte Ventilschaftdichtungen, Zylinderkopfdichtung oder Kolbenringe kommen.


    skomo
     
  4. #4 Supernova, 10.08.2004
    Supernova

    Supernova

    Dabei seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6, VW Golf 2 1.6LPG, Simson SR50, 2x Simson Star
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Weber
    Kilometerstand:
    188000
    was ist denn ein "Kat" ?

    (kleiner Scherz am Rande ;-))
     
Thema:

Öl im Kat?

Die Seite wird geladen...

Öl im Kat? - Ähnliche Themen

  1. Öl Temperatur Anzeige nicht vorhanden

    Öl Temperatur Anzeige nicht vorhanden: Hallo zusammen, Mein Name ist Jan und Ich bin noch neu hier, werde mich aber bei Gelegenheit noch vorstellen. Habe mir einen Superb 3.6 Bj 07.2009...
  2. Lambdasonde vor Kat

    Lambdasonde vor Kat: Hallo, ich leide zurzeit unter dem Fehler P0135. Habe ausgelesen und der Bank 1 Sensor 1 liefert kein Ergebnis, Diagramm bleibt eine Linie. Der...
  3. Ölwechsel: Restbestand Castrol LL Öl mit neuem Öl dergleichen Spezifikation mischen?

    Ölwechsel: Restbestand Castrol LL Öl mit neuem Öl dergleichen Spezifikation mischen?: Moin, bei meinem Skoda Octavia 1.4 90KW TSI (benötigt VW 504 00) mit 3,6l Motorölfüllmenge laut Handbuch ist eine Inspektion mit Ölwechsel...
  4. Öl wechsel DSG Q 250

    Öl wechsel DSG Q 250: Hallo an alle hier im S3 Forum. Hat von euch an seinem S3 schon selber das Getriebel Öl gewechselt? Ich habe einen 190 PS S3 Kombi und würde gerne...
  5. Öl an den Injektoren

    Öl an den Injektoren: Hallo, habe 2011er 1,6 TDi, 195000km. Im Frühjahr wurde Ventildeckeldichtung gewechselt wegen Undichtigkeit. Habe eben mal unter die Schallhaube...