Öl im Ansaugkrümmer, wie schlimm? Unterdruckschlach zum VTG war aufgescheuert

Diskutiere Öl im Ansaugkrümmer, wie schlimm? Unterdruckschlach zum VTG war aufgescheuert im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute Hatte Leistungsverlust an meinem Fabia 1,9TDI. Er beschleunigte nur bis ca 2000 U/min. Nun hab ich festgestellt dass der...

  1. #1 scroll tdi, 06.08.2010
    scroll tdi

    scroll tdi Guest

    Hallo Leute

    Hatte Leistungsverlust an meinem Fabia 1,9TDI. Er beschleunigte nur bis ca 2000 U/min.

    Nun hab ich festgestellt dass der Unterdruckschlauch zum VTG aufgescheurt ist.

    Dazu musste ich auch den Ansaugkrümmer in der mitte demonieren. Nun ist mir aufgefallen dass dieser zum Motor geblickt leicht ölig ist.

    Ist nun mein Turbolader defekt? bzw entstand dieser Schaden durch den def. Schlauch?

    Der Turbolader ist 120 000km gelaufen oder sind die Ölspuren normal?

    Sollte der Turbolader getauscht werden weil das Öl weiteren Schaden anrichtet. Danke für Infos
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 maeaenzer, 06.08.2010
    maeaenzer

    maeaenzer

    Dabei seit:
    02.02.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz Rheinhessenstraße 55129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 TDI
    hi,

    kein Grund zur Sorge. Alles normal so, solang du net nen halben Liter Öl rausfüllen kannst!

    lg julian
     
  4. #3 shorty2006, 06.08.2010
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    da ist alles i.o
    nur neuer unterdruckschlauch ran und sonst nix machen.
     
Thema: Öl im Ansaugkrümmer, wie schlimm? Unterdruckschlach zum VTG war aufgescheuert
Die Seite wird geladen...

Öl im Ansaugkrümmer, wie schlimm? Unterdruckschlach zum VTG war aufgescheuert - Ähnliche Themen

  1. 1.4 TSI, Frage zu Oelmessstab und wieviel Oel drin ist

    1.4 TSI, Frage zu Oelmessstab und wieviel Oel drin ist: Fahre seit kurzem einen 1.4 TSI Octavia. Habe neulich den Oelmessstab herausgezogen, um zu schauen, wieviel Oel drin ist. Jedoch habe ich bemerkt,...
  2. Wer fährt ein anderes Öl als 5w30 im 1.6 tdi ....

    Wer fährt ein anderes Öl als 5w30 im 1.6 tdi ....: Hallo allerseits, wer fährt ein anderes Öl als 5w30 (gem. VW 50700) im 1.6 tdi? Bitte nur Erfahrungswerte, ggf. welche Einschränkungen im...
  3. Öl an Antriebswelle Beifahrerseite

    Öl an Antriebswelle Beifahrerseite: Meine Antriebswelle und andere Teile sind voller ÖL! Motor wurde wegen Kolbenringen neu eingebaut, außer den Aggregaten. Hier mal ein paar Fotos...
  4. Öl-/Benzingeruch durch Lüftung

    Öl-/Benzingeruch durch Lüftung: Servus, mein Weibi hat den 1.2 TSI mit 105 PS, Bj. 2011 mit mittlerweile über 130000 km. Läuft ohne Probleme, nur paar kleine Macken. Zum einen...
  5. Öl

    Öl: 50700? 50400? oder doch einfach Olivenöl? Jetzt bin ich mal gepannt....:P:P;)