Öl empfehlung 1.4l 16V 75PS Vielfahrer

Diskutiere Öl empfehlung 1.4l 16V 75PS Vielfahrer im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen. Ich habe meinen Fabia gebraucht erstanden mit 140Tkm vor etwa einem Jahr. Jetzt hat er die 200Tkm weg. Ich habe die Skoda...

  1. Boodoo

    Boodoo

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I 1.4L 16V Comfort
    Hallo zusammen.

    Ich habe meinen Fabia gebraucht erstanden mit 140Tkm vor etwa einem Jahr. Jetzt hat er die 200Tkm weg.
    Ich habe die Skoda Werkstatt gewechselt und mir wurde dieses mal beim Ölwechsel statt 10W40 jetzt 5W40 in den Motor getan.

    Es ist so dass ich pro Woche ca 1400 km Wegstrecke zurücklege. Ca. 80% davon auf der Autobahn und über längere Zeit bei einer Drehzahl von ca. 4000 U/min.

    Ich würde gern wissen welches Öl in solch einem Falle zu empfehlen ist.
    In der Werkstatt sagte man mir dass dieses Öl besser wäre. Es würden Tests durchgeführt in dem Motoren bei Vollast über Stunden mit diesem Öl liefen. Die schmierleistung sei besser.

    Kann das jemand bestätigen? Gibt es in diesem Fall auch wieder verschiedene Meinungen.
    Ich möchte dass der Motor lange hält. ;)

    Ach und wenn ich schonmal dabei bin: Wie baue ich eigentlich beim Combi hinten die Innenraumbeleuchtung aus? Ich möchte dort SMD Sofitten einbauen. Google hat dazu nichts ausgespuckt und in einem Buch namens "So wird's gemacht" steht es ausgerechnet von diesen beiden Leuchten nicht drin beschrieben. ?(
    Eine kleine Beschreibung wäre super. Bilder wären oberspitzenklasse! :D

    Danke im Vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Öl empfehlung 1.4l 16V 75PS Vielfahrer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 1.4 75 ps welches öl

Die Seite wird geladen...

Öl empfehlung 1.4l 16V 75PS Vielfahrer - Ähnliche Themen

  1. 1.4 TSI, Frage zu Oelmessstab und wieviel Oel drin ist

    1.4 TSI, Frage zu Oelmessstab und wieviel Oel drin ist: Fahre seit kurzem einen 1.4 TSI Octavia. Habe neulich den Oelmessstab herausgezogen, um zu schauen, wieviel Oel drin ist. Jedoch habe ich bemerkt,...
  2. Kaufberatung Skoda Fabia 1,4 16V Comfort mit 100PS

    Kaufberatung Skoda Fabia 1,4 16V Comfort mit 100PS: Hallo ihr lieben, ich fahre nun schon einige Jahre einen Vw Lupo mit 50PS. Leider hat mir der Lupo einfach zu viele Macken (Motor kann im Winter...
  3. Wer fährt ein anderes Öl als 5w30 im 1.6 tdi ....

    Wer fährt ein anderes Öl als 5w30 im 1.6 tdi ....: Hallo allerseits, wer fährt ein anderes Öl als 5w30 (gem. VW 50700) im 1.6 tdi? Bitte nur Erfahrungswerte, ggf. welche Einschränkungen im...
  4. HILFE?! Einbau Lenkgetriebe Skoda Fabia 1.4 16V Bj.04

    HILFE?! Einbau Lenkgetriebe Skoda Fabia 1.4 16V Bj.04: Hallo liebe Skoda-Spezialisten, mein Lenkgetriebe ist defekt, ich habe mir bereits ein gebrauchtes bestellt. Nächstes Wochenende habe ich mir...
  5. Wegfahrsperre Skoda Fabia Combi 1,4 16v bj 2001

    Wegfahrsperre Skoda Fabia Combi 1,4 16v bj 2001: Habe ein Problem mit meinem Skoda bei mir schaltet sich manchmal die Wegfahrsperre nicht frei habe es mit haupt- und Ersatzschlüssel probiert aber...