ÖL-Druck!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von SkodaviaNK, 01.11.2009.

1. #1 SkodaviaNK, 01.11.2009
    SkodaviaNK

SkodaviaNK

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,8 20v slx
    Werkstatt/Händler:
    ......privat
    Kilometerstand:
    95000
    Hallo lieb skodagemeinde....

(hab für mein problem nichts in der suchfunktion gefunden)

ich bin gestern mit meinem octi 1.8 20v nen stück gefahren erst schön warm fahren wie immer und dann war ich ein bisschen schneller unterwegs.mit einem mal piept es drei mal und das ÖL-Druck Lämpchen fängt an zu blinken. ich natürlich total erschrocken erst ma angehalten motor aus und nachm öl geguckt.war aber genügend drin.mh bin dann erst ma an die nächste tankstelle gefahren . beim starten des motors war das leuchten und das piepen weg.nach etwa 5 km wieder peipen und leuchten.so war bei nem kumpel hab ma fehler auslese gemacht !die einzigsten gespeicherten fehler waren Klopfsensor 2 und 4 zylinder sporadisch.....sonst nichts!!

so meine frage hat:hat der öldruck was mit den klopfsensoren zu tun?könnte das mein problem sein?
    oder woran könnte es noch liegen.ich bitte um RAT!!!!

ich bedanke mich schon mal. glg Skodaviank

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 01.11.2009
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Fehlerspeichereintrag "Klopfsensor" und Öldruckkontrolle stehen in keinem Zusammenhang.
    Am besten Öldruck und Öldruckschalter prüfen.Zur Sicherheit mal die Ölwanne abbauen und das Ölsieb kontrollieren.
    Das ist zwar eher ein Problem der 1,8T-Motoren ist aber schnell gemacht- der Aus-und Einbau der Ölwanne.

4. #3 Lutzsch, 01.11.2009
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Richtig, der 1.8T neigt des Öfteren dazu, in der Ölwanne bzw. an der Ölpumpe zu verschlammen. Von daher liegt es nicht fern, dass dem 1.8 Sauger auch hin und wieder dieses Problem zum Verhängnis werden könnte. Aus diesem Grunde führe ich den Ölwechsel alle 10 tkm durch.

5. #4 SkodaviaNK, 01.11.2009
    SkodaviaNK

SkodaviaNK

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,8 20v slx
    Werkstatt/Händler:
    ......privat
    Kilometerstand:
    95000
    jo danke erst ma da werdich das morgen gleich ma machen....ich hoffe ma das es klappt....

6. #5 Ghostrider, 06.11.2009
    Ghostrider

Ghostrider

Versuchs mal damit , den Öldruck-Sensor zu wechseln , bei meinem hats geholfen

Thema:

ÖL-Druck!!!!!!

Die Seite wird geladen...

ÖL-Druck!!!!!! - Ähnliche Themen

1. öl verbrauch 1.8 TSI

öl verbrauch 1.8 TSI: Hallo allen Ich hab mall eine frage Wir haben uns in august einem Skoda Superb Combi 1.8 TSI gekauft Jetzt hore und lese ich viele problemen das...
  2. Öl Norm VW 508.00 um 509.00 im Anmarsch. ..

Öl Norm VW 508.00 um 509.00 im Anmarsch. ..: Bald trifft es Skoda.. Castrol ganz vorne mit dabei seit Juli 2016...
  3. Welches Öl nehmen?

Welches Öl nehmen?: Hallo Leute, bei mir steht in 2 Wochen die nächste Inspektion an und da wollte ich mir wie immer ÖL bestellen und dieses dann mitbringen. Jetzt...
  4. 2.0TDI CR Öl und Wasser Temperaturen zu kühl

2.0TDI CR Öl und Wasser Temperaturen zu kühl: Hallo zusammen. Ich habe im Moment mein erstes richtiges Problem mit meinem Octavia 1z BJ11. Es ist mir letzte Woche aufgefallen, bin eine...
  5. Skoda Octavia Scout Haldex welches Öl

Skoda Octavia Scout Haldex welches Öl: Guten Tag Forengemeinde Stehe hier gerade vor einem kleinem Problem Ich besitze einen Skoda Octavia Scout 2Fl 2.0 tdi Erstzulassung...