Öl-/Benzingeruch durch Lüftung

Diskutiere Öl-/Benzingeruch durch Lüftung im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus, mein Weibi hat den 1.2 TSI mit 105 PS, Bj. 2011 mit mittlerweile über 130000 km. Läuft ohne Probleme, nur paar kleine Macken. Zum einen...

ruescherl

Servus,
mein Weibi hat den 1.2 TSI mit 105 PS, Bj. 2011 mit mittlerweile über 130000 km. Läuft ohne Probleme, nur paar kleine Macken.
Zum einen der ABS Sensor hinten, den wir mal tauschen müssen, weil der Ausfall immer öfter wird.
Zum anderen haben wir seit kurzem das Problem, das es durch die Lüftung nach Öl/Benzin riecht, wenn der Wagen kurz mit laufendem Motor steht. Vor kurzem war Ölwechsel und dazu hatte er noch zwei kleine Stellen, wo etwas Öl war, aber nicht wirklich was. Also Motorwäsche, Motor immer noch ohne Ölspuren, aber der Geruch ist leider auch immer noch.
Hatte das schon wer und kann mir einen Tipp geben?
Könnte da ein Schläuchen sein mit Öldämpfen, was eine Maus durchbeißen kann? Da zuletzt öfter Mäuse am Motor waren.

skodabauer

Fahrzeug
AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
Kilometerstand
144600
Schau mal am Ventildeckel Fahrerseite nach. Dort endet ein Schlauch in einem Plastestutzen, der gerne mal bricht.

mobil geschrieben ...

ruescherl

Danke!
Hab ich eben auch noch bei einem Polo Thema gesehen, und genau das Teil ist ab!

Thema:

Öl-/Benzingeruch durch Lüftung

Öl-/Benzingeruch durch Lüftung - Ähnliche Themen

1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...
Keks' Neuer: Ja moin Leute, wollte jetzt nochmal die vergangenen knapp 3 Jahre revue passieren lassen. Ich denke mal mittlerweile kennt mich hier ja jeder...
Hilfe, Fabia frisst Lenkgetriebe.: Hallo und guten Tag alle Zusammen. Seit 7 Jahren hat meine Freundlin einen Fabia 1 in Ihrem Besitz. Der Skoda ist Baujahr 2000, es handelt sich...

Sucheingaben

1.2 tsi benzingeruch

,

benzingeruch gegen mäuse

,

skoda lueftung benzingeruch

,
benzingeruch durch lueftung
, benzingeruch nach ölwechsel, tsi motor Benzin Geruch innenraum, skoda rapid 1.2 tsi riecht nach verbranntem motoröl, golf 7 benzingeruch
Oben