Öl-/Benzingeruch durch Lüftung

Diskutiere Öl-/Benzingeruch durch Lüftung im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus, mein Weibi hat den 1.2 TSI mit 105 PS, Bj. 2011 mit mittlerweile über 130000 km. Läuft ohne Probleme, nur paar kleine Macken. Zum einen...

ruescherl

Dabei seit
22.04.2013
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Servus,
mein Weibi hat den 1.2 TSI mit 105 PS, Bj. 2011 mit mittlerweile über 130000 km. Läuft ohne Probleme, nur paar kleine Macken.
Zum einen der ABS Sensor hinten, den wir mal tauschen müssen, weil der Ausfall immer öfter wird.
Zum anderen haben wir seit kurzem das Problem, das es durch die Lüftung nach Öl/Benzin riecht, wenn der Wagen kurz mit laufendem Motor steht. Vor kurzem war Ölwechsel und dazu hatte er noch zwei kleine Stellen, wo etwas Öl war, aber nicht wirklich was. Also Motorwäsche, Motor immer noch ohne Ölspuren, aber der Geruch ist leider auch immer noch.
Hatte das schon wer und kann mir einen Tipp geben?
Könnte da ein Schläuchen sein mit Öldämpfen, was eine Maus durchbeißen kann? Da zuletzt öfter Mäuse am Motor waren.
 
skodabauer

skodabauer

Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
4.739
Zustimmungen
398
Ort
Land Brandenburg
Fahrzeug
AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
Kilometerstand
144600
Schau mal am Ventildeckel Fahrerseite nach. Dort endet ein Schlauch in einem Plastestutzen, der gerne mal bricht.

mobil geschrieben ...
 

ruescherl

Dabei seit
22.04.2013
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Danke!
Hab ich eben auch noch bei einem Polo Thema gesehen, und genau das Teil ist ab!
 
Thema:

Öl-/Benzingeruch durch Lüftung

Öl-/Benzingeruch durch Lüftung - Ähnliche Themen

Torpedosicherungen und deren Fehler: Guten Abend zusammen, Aus gegebenem Anlass möchte ich paar Worte zu den Sicherungen im alten Skoda verlieren... Da es nun langsam frisch wird...
Erfahrungsbericht nach 2 Jahren und 50.000 km im Superb III, 190 PS-TDI: Guten Tag in die Runde, nachdem inzwischen etwas mehr als 2 Jahre und 50.000 km mit dem Superb vergangen sind, poste ich einen Erfahrungsbericht...
Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter: Liebe Mitglieder des Forums, ich verfolge mit großem Interesse hier den Austausch von Erfahrungen und Hilfestellungen. Somit ist mir auch...
Ahoj, Fabia TSI!: Ich fahre nun schon geraume Zeit Fabia, seit 2013 als TSI, und stehe nun kurz davor, auf einen Hochdachkombi zu wechseln. Da der Roomster nicht...
1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...

Sucheingaben

1.2 tsi benzingeruch

,

benzingeruch gegen mäuse

,

skoda lueftung benzingeruch

,
benzingeruch durch lueftung
, benzingeruch nach ölwechsel, tsi motor Benzin Geruch innenraum, skoda rapid 1.2 tsi riecht nach verbranntem motoröl, golf 7 benzingeruch
Oben