ÖL bei Einfüllöffnung

Diskutiere ÖL bei Einfüllöffnung im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe mir einen Skoda Fabia 1,9D gebrqaucht gekauft. Bei der Ölinfülöffnung ist um diese so eine Gummimanschette in dieser befindet...

  1. #1 pauli26, 19.03.2007
    pauli26

    pauli26 Guest

    Hallo,

    ich habe mir einen Skoda Fabia 1,9D gebrqaucht gekauft. Bei der Ölinfülöffnung ist um diese so eine Gummimanschette in dieser befindet sich Motoröl. Habe diese heute gereinigt und nach einigen km fahrt befindet sich erneut Öl dort. Der Ölstand ist leicht über max. kann dies der Grund für das sein ?
    Ist es normal das wenn man bei heissem Motor den Öldeckel öffner da ganz leicht "Rauch" rauskommt ?

    Vielen Dank für Eure Hilfe...
     
  2. #2 FIFAFABIA, 20.03.2007
    FIFAFABIA

    FIFAFABIA Guest

    Rauch ist unter umständen normal. kann aber auch 2schlechtes" motoröl sein.
    zuviel öl ist blöd würde ich sofort auf die max grenze ampumpen oder saugen oder auslassen.
    kann beschädigungen am motor verursachen!!
     
  3. #3 fabia12, 20.03.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    das da wenn du den deckel öffnest rauch rauskommt ist normal kommt nur vom heißen Öl. hast du den Ölstand auf gerader Fläche kontrolliert?? der Ölstand sollte nie auf Max mal sein immer zwischen min. und max. das kann natürlich der grund dafür sein das da oben öl austritt. schau dir aber auch mal die dichtung am öldeckel an ob die undicht ist oder porös?? ggf. erneuern!

    Mfg Fabia12
     
  4. #4 pauli26, 21.03.2007
    pauli26

    pauli26 Guest

    vielen Dank Ihr zwei, sollte sich ab Donnerstag erledigen da kommt der kleine zum Service
     
Thema:

ÖL bei Einfüllöffnung

Die Seite wird geladen...

ÖL bei Einfüllöffnung - Ähnliche Themen

  1. Öl Temperatur Anzeige nicht vorhanden

    Öl Temperatur Anzeige nicht vorhanden: Hallo zusammen, Mein Name ist Jan und Ich bin noch neu hier, werde mich aber bei Gelegenheit noch vorstellen. Habe mir einen Superb 3.6 Bj 07.2009...
  2. Ölwechsel: Restbestand Castrol LL Öl mit neuem Öl dergleichen Spezifikation mischen?

    Ölwechsel: Restbestand Castrol LL Öl mit neuem Öl dergleichen Spezifikation mischen?: Moin, bei meinem Skoda Octavia 1.4 90KW TSI (benötigt VW 504 00) mit 3,6l Motorölfüllmenge laut Handbuch ist eine Inspektion mit Ölwechsel...
  3. Öl wechsel DSG Q 250

    Öl wechsel DSG Q 250: Hallo an alle hier im S3 Forum. Hat von euch an seinem S3 schon selber das Getriebel Öl gewechselt? Ich habe einen 190 PS S3 Kombi und würde gerne...
  4. Öl an den Injektoren

    Öl an den Injektoren: Hallo, habe 2011er 1,6 TDi, 195000km. Im Frühjahr wurde Ventildeckeldichtung gewechselt wegen Undichtigkeit. Habe eben mal unter die Schallhaube...
  5. Dicker verliert Öl am Filterdeckel bei laufendem Motor

    Dicker verliert Öl am Filterdeckel bei laufendem Motor: Hey Jungs und Mädels, Ich fahre einen BDG,sprich einen V6 TDI mit 163PS. Wie oben schon beschrieben,verliert mein Dicker Öl am Deckel des...