ÖL bei Einfüllöffnung

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von pauli26, 19.03.2007.

1. #1 pauli26, 19.03.2007
    pauli26

pauli26 Guest

Hallo,

ich habe mir einen Skoda Fabia 1,9D gebrqaucht gekauft. Bei der Ölinfülöffnung ist um diese so eine Gummimanschette in dieser befindet sich Motoröl. Habe diese heute gereinigt und nach einigen km fahrt befindet sich erneut Öl dort. Der Ölstand ist leicht über max. kann dies der Grund für das sein ?
    Ist es normal das wenn man bei heissem Motor den Öldeckel öffner da ganz leicht "Rauch" rauskommt ?

Vielen Dank für Eure Hilfe...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FIFAFABIA, 20.03.2007
    FIFAFABIA

FIFAFABIA Guest

Rauch ist unter umständen normal. kann aber auch 2schlechtes" motoröl sein.
    zuviel öl ist blöd würde ich sofort auf die max grenze ampumpen oder saugen oder auslassen.
    kann beschädigungen am motor verursachen!!

4. #3 fabia12, 20.03.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    das da wenn du den deckel öffnest rauch rauskommt ist normal kommt nur vom heißen Öl. hast du den Ölstand auf gerader Fläche kontrolliert?? der Ölstand sollte nie auf Max mal sein immer zwischen min. und max. das kann natürlich der grund dafür sein das da oben öl austritt. schau dir aber auch mal die dichtung am öldeckel an ob die undicht ist oder porös?? ggf. erneuern!

Mfg Fabia12

5. #4 pauli26, 21.03.2007
    pauli26

pauli26 Guest

vielen Dank Ihr zwei, sollte sich ab Donnerstag erledigen da kommt der kleine zum Service

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ÖL bei Einfüllöffnung

Die Seite wird geladen...

ÖL bei Einfüllöffnung - Ähnliche Themen

1. öl verbrauch 1.8 TSI

öl verbrauch 1.8 TSI: Hallo allen Ich hab mall eine frage Wir haben uns in august einem Skoda Superb Combi 1.8 TSI gekauft Jetzt hore und lese ich viele problemen das...
  2. Öl Norm VW 508.00 um 509.00 im Anmarsch. ..

Öl Norm VW 508.00 um 509.00 im Anmarsch. ..: Bald trifft es Skoda.. Castrol ganz vorne mit dabei seit Juli 2016...
  3. Welches Öl nehmen?

Welches Öl nehmen?: Hallo Leute, bei mir steht in 2 Wochen die nächste Inspektion an und da wollte ich mir wie immer ÖL bestellen und dieses dann mitbringen. Jetzt...
  4. 2.0TDI CR Öl und Wasser Temperaturen zu kühl

2.0TDI CR Öl und Wasser Temperaturen zu kühl: Hallo zusammen. Ich habe im Moment mein erstes richtiges Problem mit meinem Octavia 1z BJ11. Es ist mir letzte Woche aufgefallen, bin eine...
  5. Skoda Octavia Scout Haldex welches Öl

Skoda Octavia Scout Haldex welches Öl: Guten Tag Forengemeinde Stehe hier gerade vor einem kleinem Problem Ich besitze einen Skoda Octavia Scout 2Fl 2.0 tdi Erstzulassung...