ÖL bei Einfüllöffnung

Diskutiere ÖL bei Einfüllöffnung im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe mir einen Skoda Fabia 1,9D gebrqaucht gekauft. Bei der Ölinfülöffnung ist um diese so eine Gummimanschette in dieser befindet...

  1. #1 pauli26, 19.03.2007
    pauli26

    pauli26 Guest

    Hallo,

    ich habe mir einen Skoda Fabia 1,9D gebrqaucht gekauft. Bei der Ölinfülöffnung ist um diese so eine Gummimanschette in dieser befindet sich Motoröl. Habe diese heute gereinigt und nach einigen km fahrt befindet sich erneut Öl dort. Der Ölstand ist leicht über max. kann dies der Grund für das sein ?
    Ist es normal das wenn man bei heissem Motor den Öldeckel öffner da ganz leicht "Rauch" rauskommt ?

    Vielen Dank für Eure Hilfe...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FIFAFABIA, 20.03.2007
    FIFAFABIA

    FIFAFABIA Guest

    Rauch ist unter umständen normal. kann aber auch 2schlechtes" motoröl sein.
    zuviel öl ist blöd würde ich sofort auf die max grenze ampumpen oder saugen oder auslassen.
    kann beschädigungen am motor verursachen!!
     
  4. #3 fabia12, 20.03.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    das da wenn du den deckel öffnest rauch rauskommt ist normal kommt nur vom heißen Öl. hast du den Ölstand auf gerader Fläche kontrolliert?? der Ölstand sollte nie auf Max mal sein immer zwischen min. und max. das kann natürlich der grund dafür sein das da oben öl austritt. schau dir aber auch mal die dichtung am öldeckel an ob die undicht ist oder porös?? ggf. erneuern!

    Mfg Fabia12
     
  5. #4 pauli26, 21.03.2007
    pauli26

    pauli26 Guest

    vielen Dank Ihr zwei, sollte sich ab Donnerstag erledigen da kommt der kleine zum Service
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ÖL bei Einfüllöffnung

Die Seite wird geladen...

ÖL bei Einfüllöffnung - Ähnliche Themen

  1. 1.4 TSI, Frage zu Oelmessstab und wieviel Oel drin ist

    1.4 TSI, Frage zu Oelmessstab und wieviel Oel drin ist: Fahre seit kurzem einen 1.4 TSI Octavia. Habe neulich den Oelmessstab herausgezogen, um zu schauen, wieviel Oel drin ist. Jedoch habe ich bemerkt,...
  2. Wer fährt ein anderes Öl als 5w30 im 1.6 tdi ....

    Wer fährt ein anderes Öl als 5w30 im 1.6 tdi ....: Hallo allerseits, wer fährt ein anderes Öl als 5w30 (gem. VW 50700) im 1.6 tdi? Bitte nur Erfahrungswerte, ggf. welche Einschränkungen im...
  3. Öl an Antriebswelle Beifahrerseite

    Öl an Antriebswelle Beifahrerseite: Meine Antriebswelle und andere Teile sind voller ÖL! Motor wurde wegen Kolbenringen neu eingebaut, außer den Aggregaten. Hier mal ein paar Fotos...
  4. Öl-/Benzingeruch durch Lüftung

    Öl-/Benzingeruch durch Lüftung: Servus, mein Weibi hat den 1.2 TSI mit 105 PS, Bj. 2011 mit mittlerweile über 130000 km. Läuft ohne Probleme, nur paar kleine Macken. Zum einen...
  5. Öl

    Öl: 50700? 50400? oder doch einfach Olivenöl? Jetzt bin ich mal gepannt....:P:P;)