ÖL bei Einfüllöffnung

Diskutiere ÖL bei Einfüllöffnung im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe mir einen Skoda Fabia 1,9D gebrqaucht gekauft. Bei der Ölinfülöffnung ist um diese so eine Gummimanschette in dieser befindet...

  1. #1 pauli26, 19.03.2007
    pauli26

    pauli26 Guest

    Hallo,

    ich habe mir einen Skoda Fabia 1,9D gebrqaucht gekauft. Bei der Ölinfülöffnung ist um diese so eine Gummimanschette in dieser befindet sich Motoröl. Habe diese heute gereinigt und nach einigen km fahrt befindet sich erneut Öl dort. Der Ölstand ist leicht über max. kann dies der Grund für das sein ?
    Ist es normal das wenn man bei heissem Motor den Öldeckel öffner da ganz leicht "Rauch" rauskommt ?

    Vielen Dank für Eure Hilfe...
     
  2. #2 FIFAFABIA, 20.03.2007
    FIFAFABIA

    FIFAFABIA Guest

    Rauch ist unter umständen normal. kann aber auch 2schlechtes" motoröl sein.
    zuviel öl ist blöd würde ich sofort auf die max grenze ampumpen oder saugen oder auslassen.
    kann beschädigungen am motor verursachen!!
     
  3. #3 fabia12, 20.03.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    das da wenn du den deckel öffnest rauch rauskommt ist normal kommt nur vom heißen Öl. hast du den Ölstand auf gerader Fläche kontrolliert?? der Ölstand sollte nie auf Max mal sein immer zwischen min. und max. das kann natürlich der grund dafür sein das da oben öl austritt. schau dir aber auch mal die dichtung am öldeckel an ob die undicht ist oder porös?? ggf. erneuern!

    Mfg Fabia12
     
  4. #4 pauli26, 21.03.2007
    pauli26

    pauli26 Guest

    vielen Dank Ihr zwei, sollte sich ab Donnerstag erledigen da kommt der kleine zum Service
     
Thema:

ÖL bei Einfüllöffnung

Die Seite wird geladen...

ÖL bei Einfüllöffnung - Ähnliche Themen

  1. Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???

    Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???: Hallo Community, Ich habe ein kleines Problem. Seid ca. 4 Monaten ist unser Octavia nun in unserem Haus, und nu hab ich mich mal gefragt was ich...
  2. Öl Kontrolleuchte leuchtet nach Ölwechsel (vor 275 km)

    Öl Kontrolleuchte leuchtet nach Ölwechsel (vor 275 km): Hallo zusammen, wir sind seid 08.06 stolze Octavia Combi Fahrer :D Hier mal ein paar Daten: Baujahr 6/2002 (importiert aus Italien) / 1...
  3. Welches Öl ist für den Kodiaq 2 Ltr Benziner vorgeschrieben ?

    Welches Öl ist für den Kodiaq 2 Ltr Benziner vorgeschrieben ?: Weiß jemand schon welches Öl in den 2ltr Benzin Motor kommt ?
  4. Welches Öl ab Werk

    Welches Öl ab Werk: Hallo Zusammen. Kann mir jemand sagen welches Öl der Citigo ab Werk bekommt? Standard ist doch das 5w30, aber der Händler meint 10w40. Was ist...
  5. Öl-/ Wassertemperaturanzeige nachrüsten (1.2 TSI)

    Öl-/ Wassertemperaturanzeige nachrüsten (1.2 TSI): Hi, habe nun seit ca 4 Monaten meinen Fabia. Wie die meisten wissen besitzt dieser keine Temperaturanzeigen ohne Maxi Dot. Hat hier jemand schon...