Öl aus Kurbelgehäuseentlüftung!!!

Diskutiere Öl aus Kurbelgehäuseentlüftung!!! im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; An alle TDI-Fahrer! Bei mir tropft Öl an der Schlauchverbindung(Kurbelgeh.entlüftung-Saugrohr). Desweiteren habe ich mal den...

  1. #1 fabdriver, 27.05.2002
    fabdriver

    fabdriver Guest

    An alle TDI-Fahrer!

    Bei mir tropft Öl an der Schlauchverbindung(Kurbelgeh.entlüftung-Saugrohr).
    Desweiteren habe ich mal den Ansaugschlauch(vom LLK kommend) abgemacht-da war auch Öl!

    Werkstatt meint:ein bisschen Öl ist immer in den Schläuchen!

    Was meint Ihr?

    Alle die keine zwei linke Hände haben bitte ich mal nachzuschauen wie das bei Euch mit dem Öl ist.
    (mit Rohrzange die Schelle am Schlauch zusammendrücken und Schlauch abziehen)VORSICHT:Zange mit gespannter Schelle nicht entspannen-schön in der Hand behalten!

    Tschüss
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toaster, 27.05.2002
    toaster

    toaster Forenurgestein

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    kurz vor dem Sauerland
    Ich kann dir nur sagen was diese Geschichte beim Smart bedeutet - ob es ähnlich ist kann ich dir aber ABSOLUT nicht sagen...

    Beim Smart "Ich brauche bald einen neuen Turbo" --> Sprech da aus Erfahrung :-(

    Ich würde einfach mal ein anderes Autohaus um Rat fragen... denn wenn es wie du schreibst "tropft" handelt es sich ja nicht mehr um ein "bisschen Öl" wie das Autohaus sagt...
     
  4. RalphB

    RalphB

    Dabei seit:
    18.02.2002
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    293 01 Michalovice
    Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    Also das mit dem Oel im Entlueftungsschlauch ist schon ganz normal, solange es sich um ein paar Tropfen handelt. Durch die Bewegung der Kolben veraendert sich nun mal auch das Volumen im Kurbelgehaeuse und damit kein Gegendruck aufgebaut wird, muss das Gehaeuse entlueftet werden. Nun befindet sich ja aber im Kurbelgehaeuse das Motoroel bzw. bei laufendem Motor ein Oelnebel. Der gelangt beim Entlueften eben in den Schlauch und schlaegt sich dort nieder. Das ist alles.
     
  5. Reiner

    Reiner

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Speyer/Pfalz
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi TDI 1,9 Elegance 2001; Peugeot 206 CC HDI 2006 ; Mitsubishi Colt CAOGLXI 1992
    Kilometerstand:
    200000
    Ich habe zwar bei mir noch nicht nachgesehen.....

    Das Öl in der Entlüftungsleitung könnte davon kommen, daß zu viel Motoröl eingefüllt wurde. Bitte nachsehen !
    Eine geringe Menge Öl ist wirklich normal und nicht besorgniserregend, falls mehr, siehe vorige Erklärungen. X(

    Gruß Reiner
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Öl aus Kurbelgehäuseentlüftung!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia kurbelgehäuseentlüftung

    ,
  2. kurbelgehäuseentlüftung Skoda fabia 1.2

    ,
  3. öl in entlüftung

    ,
  4. motorentlüftung skoda fabia 1.2,
  5. kurbelgehäuseentlüftung tropft normal,
  6. skoda octavia schlauch kurbelgehäuseentlüftung gerissen,
  7. skoda fabia öl kurbelgehäse entlüftung
Die Seite wird geladen...

Öl aus Kurbelgehäuseentlüftung!!! - Ähnliche Themen

  1. 1.4 TSI, Frage zu Oelmessstab und wieviel Oel drin ist

    1.4 TSI, Frage zu Oelmessstab und wieviel Oel drin ist: Fahre seit kurzem einen 1.4 TSI Octavia. Habe neulich den Oelmessstab herausgezogen, um zu schauen, wieviel Oel drin ist. Jedoch habe ich bemerkt,...
  2. Wer fährt ein anderes Öl als 5w30 im 1.6 tdi ....

    Wer fährt ein anderes Öl als 5w30 im 1.6 tdi ....: Hallo allerseits, wer fährt ein anderes Öl als 5w30 (gem. VW 50700) im 1.6 tdi? Bitte nur Erfahrungswerte, ggf. welche Einschränkungen im...
  3. Öl an Antriebswelle Beifahrerseite

    Öl an Antriebswelle Beifahrerseite: Meine Antriebswelle und andere Teile sind voller ÖL! Motor wurde wegen Kolbenringen neu eingebaut, außer den Aggregaten. Hier mal ein paar Fotos...
  4. Öl-/Benzingeruch durch Lüftung

    Öl-/Benzingeruch durch Lüftung: Servus, mein Weibi hat den 1.2 TSI mit 105 PS, Bj. 2011 mit mittlerweile über 130000 km. Läuft ohne Probleme, nur paar kleine Macken. Zum einen...
  5. Öl

    Öl: 50700? 50400? oder doch einfach Olivenöl? Jetzt bin ich mal gepannt....:P:P;)