Öl aus Kurbelgehäuseentlüftung!!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von fabdriver, 27.05.2002.

1. #1 fabdriver, 27.05.2002
    fabdriver

fabdriver Guest

An alle TDI-Fahrer!

Bei mir tropft Öl an der Schlauchverbindung(Kurbelgeh.entlüftung-Saugrohr).
    Desweiteren habe ich mal den Ansaugschlauch(vom LLK kommend) abgemacht-da war auch Öl!

Werkstatt meint:ein bisschen Öl ist immer in den Schläuchen!

Was meint Ihr?

Alle die keine zwei linke Hände haben bitte ich mal nachzuschauen wie das bei Euch mit dem Öl ist.
    (mit Rohrzange die Schelle am Schlauch zusammendrücken und Schlauch abziehen)VORSICHT:Zange mit gespannter Schelle nicht entspannen-schön in der Hand behalten!

Tschüss

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toaster, 27.05.2002
    toaster

toaster Forenurgestein

Ich kann dir nur sagen was diese Geschichte beim Smart bedeutet - ob es ähnlich ist kann ich dir aber ABSOLUT nicht sagen...

Beim Smart "Ich brauche bald einen neuen Turbo" --> Sprech da aus Erfahrung :-(

Ich würde einfach mal ein anderes Autohaus um Rat fragen... denn wenn es wie du schreibst "tropft" handelt es sich ja nicht mehr um ein "bisschen Öl" wie das Autohaus sagt...

4. RalphB

RalphB

Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    Also das mit dem Oel im Entlueftungsschlauch ist schon ganz normal, solange es sich um ein paar Tropfen handelt. Durch die Bewegung der Kolben veraendert sich nun mal auch das Volumen im Kurbelgehaeuse und damit kein Gegendruck aufgebaut wird, muss das Gehaeuse entlueftet werden. Nun befindet sich ja aber im Kurbelgehaeuse das Motoroel bzw. bei laufendem Motor ein Oelnebel. Der gelangt beim Entlueften eben in den Schlauch und schlaegt sich dort nieder. Das ist alles.

5. Reiner

Reiner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi TDI 1,9 Elegance 2001; Peugeot 206 CC HDI 2006 ; Mitsubishi Colt CAOGLXI 1992
    Kilometerstand:
    200000
    Ich habe zwar bei mir noch nicht nachgesehen.....

Das Öl in der Entlüftungsleitung könnte davon kommen, daß zu viel Motoröl eingefüllt wurde. Bitte nachsehen !
    Eine geringe Menge Öl ist wirklich normal und nicht besorgniserregend, falls mehr, siehe vorige Erklärungen. X(

Gruß Reiner

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Öl aus Kurbelgehäuseentlüftung!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia kurbelgehäuseentlüftung

,
  2. kurbelgehäuseentlüftung tropft normal

,
  3. skoda octavia schlauch kurbelgehäuseentlüftung gerissen

,
  4. skoda fabia öl kurbelgehäse entlüftung
Die Seite wird geladen...

Öl aus Kurbelgehäuseentlüftung!!! - Ähnliche Themen

1. öl verbrauch 1.8 TSI

öl verbrauch 1.8 TSI: Hallo allen Ich hab mall eine frage Wir haben uns in august einem Skoda Superb Combi 1.8 TSI gekauft Jetzt hore und lese ich viele problemen das...
  2. Öl Norm VW 508.00 um 509.00 im Anmarsch. ..

Öl Norm VW 508.00 um 509.00 im Anmarsch. ..: Bald trifft es Skoda.. Castrol ganz vorne mit dabei seit Juli 2016...
  3. Welches Öl nehmen?

Welches Öl nehmen?: Hallo Leute, bei mir steht in 2 Wochen die nächste Inspektion an und da wollte ich mir wie immer ÖL bestellen und dieses dann mitbringen. Jetzt...
  4. 2.0TDI CR Öl und Wasser Temperaturen zu kühl

2.0TDI CR Öl und Wasser Temperaturen zu kühl: Hallo zusammen. Ich habe im Moment mein erstes richtiges Problem mit meinem Octavia 1z BJ11. Es ist mir letzte Woche aufgefallen, bin eine...
  5. Skoda Octavia Scout Haldex welches Öl

Skoda Octavia Scout Haldex welches Öl: Guten Tag Forengemeinde Stehe hier gerade vor einem kleinem Problem Ich besitze einen Skoda Octavia Scout 2Fl 2.0 tdi Erstzulassung...