Öl am Turbolader

Diskutiere Öl am Turbolader im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe vor kurzem den Öldeckel gewechselt, da er undicht war. Naja jedenfalls hatte ich die Abdeckung ab und da war am...

  1. sh!ne

    sh!ne

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüdenscheid
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Kilometerstand:
    44500
    Hallo zusammen,

    ich habe vor kurzem den Öldeckel gewechselt, da er undicht war.
    Naja jedenfalls hatte ich die Abdeckung ab und da war am Turbolader etwas Öl.
    Ich habe nen Fabia RS Bj 2006, MKB: BLT, das Auto habe ich gebraucht gekauft.

    Ich war dann deswegen beim Skoda Händler, er hatte daraufhin den Ölstand überprüft und der war über Max. Der Händler hat dann 0,7l abgelassen und jetzt ist der Ölstand etwas über der Mitte. Er meinte das Öl am Turbolader könnte wegen zuviel Öl da durchgepresst worden sein. Also wurde erstmal alles sauber gemacht und ich sollte mal beobachten. Nun 1 Tag später war noch alles trocken, aber heute dann am 2 Tag hab ich wieder etwas Öl da. Bilder habe ich mal gemacht, das Öl kommt aus dem kleinen Loch da. Ich habe leider keine Ahnung wozu das Loch ist.

    [​IMG]


    [​IMG]

    Gruß
    sh!ne
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 15.04.2010
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.336
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Da ist dein AGR-Ventil undicht. Wenn dich der Ölaustritt stört lass es tauschen.
    Das Öl findest du bei ( fast) allen TDI im Konzern in der gesammten Ladeluftstrecke.
    Ich mache mir schon fast Sorgen wenn ich eine TDI ohne Öl in den Schläuchen sehe :D
     
  4. sh!ne

    sh!ne

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüdenscheid
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Kilometerstand:
    44500
    Hmm ok gut zu wissen, viel dank.
    Was würde der tausch ungefähr kosten?
     
  5. #4 skodabauer, 15.04.2010
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.336
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    ich denke mal gut 200€ musst du einplanen. Keine Ahnung was das Teil kostet.
     
  6. sh!ne

    sh!ne

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüdenscheid
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Kilometerstand:
    44500
    Ok da hab ich schonmal nen Richtwert, danke.
    Kann man das denn vllt sogar reinigen? Sorry hab keine Ahnung davon ;(
     
  7. #6 skodabauer, 15.04.2010
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.336
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Leider nein. Da ist eine interne Undichtigkeit vorhanden.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Öl am Turbolader
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia turbolader öl

    ,
  2. auslassventil skoda fabia

    ,
  3. fabia öl am turbolader

    ,
  4. 1 9 tdi ladeluftstrecke undicht,
  5. öl am turbolader,
  6. fabia rs öl,
  7. passat 1.8 tsi öl am turbolader,
  8. ladeluftstrecke ölaustritt,
  9. seat ibiza ölverlust,
  10. agr ventil skoda octavia 1.9 tdi reinigen,
  11. seat ibiza 1.9tdi schlauch agr
Die Seite wird geladen...

Öl am Turbolader - Ähnliche Themen

  1. 1.4 TSI, Frage zu Oelmessstab und wieviel Oel drin ist

    1.4 TSI, Frage zu Oelmessstab und wieviel Oel drin ist: Fahre seit kurzem einen 1.4 TSI Octavia. Habe neulich den Oelmessstab herausgezogen, um zu schauen, wieviel Oel drin ist. Jedoch habe ich bemerkt,...
  2. Wer fährt ein anderes Öl als 5w30 im 1.6 tdi ....

    Wer fährt ein anderes Öl als 5w30 im 1.6 tdi ....: Hallo allerseits, wer fährt ein anderes Öl als 5w30 (gem. VW 50700) im 1.6 tdi? Bitte nur Erfahrungswerte, ggf. welche Einschränkungen im...
  3. Öl an Antriebswelle Beifahrerseite

    Öl an Antriebswelle Beifahrerseite: Meine Antriebswelle und andere Teile sind voller ÖL! Motor wurde wegen Kolbenringen neu eingebaut, außer den Aggregaten. Hier mal ein paar Fotos...
  4. Öl-/Benzingeruch durch Lüftung

    Öl-/Benzingeruch durch Lüftung: Servus, mein Weibi hat den 1.2 TSI mit 105 PS, Bj. 2011 mit mittlerweile über 130000 km. Läuft ohne Probleme, nur paar kleine Macken. Zum einen...
  5. Öl

    Öl: 50700? 50400? oder doch einfach Olivenöl? Jetzt bin ich mal gepannt....:P:P;)