Öffnung in Schwellerfalzkante

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Malte1408, 13.10.2012.

1. #1 Malte1408, 13.10.2012
    Malte1408

Malte1408

Diese Öffnung ist hinten rechts und links auf der gleichen Höhe. Vorne ist "gefühlt" auch noch mal sowas. Also irgendwo muss das Wachs ja rein (und raus?) aber wird das dann nicht letztendlich zugedichtet?
    So Öffnungen in der Falz sind mir noch nie aufgefallen und mein O1 hatte die glaube ich auch nicht.
    Soll das so sein? Habt Ihr das auch?

Ist ein Octavia 2 FL MJ 2013

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lucy284, 14.10.2012
    Lucy284

Lucy284

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2
    Kilometerstand:
    47880
    Ja habe ich auch.
    Also denke ich mal normal

Ich habe den O2 FL 2009 Kombi

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

4. #3 dathobi, 14.10.2012
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Bei meinem auch und auch mein Fabia von 2001 hat das auch gehabt.

5. #4 mrbabble2004, 14.10.2012
    mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    Mal ne Frage nebenbei... Hast du gar keinen Unterbodenschutz drauf? Der Unterboden siehr bei meinem nicht so nach nacktem Blech aus...

MfG

6. #5 Suerlänner, 14.10.2012
    Suerlänner

Suerlänner

Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 L&K und Citigo Monte Carlo 44kw
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider Hagen
    Kilometerstand:
    41000
    In einem Schweller, wie auch in jedem anderen geschlossenen Bauteil bildet sich unter bestimmten Witterungsbedingungen Kondensationsfeuchtigkeit. Ist solch ein Bauteil komplett verschlossen kann die Feuchtigkeit nicht entweichen, weshalb man am tiefsten Punkt halt Löcher lässt damit das Bauteil gut durch gelüftet wird.

So muß es sein, und auch regelmäßig schauen das die Löcher frei sind, dies beugt Korrosion im verborgenen vor.

7. #6 Malte1408, 14.10.2012
    Malte1408

Malte1408

Ok dann bin ich ja beruhigt :) Was die Öffnungen angeht
    Unterbodenschutz gibts beim O2 wohl nur noch an den Verbindungsstellen von Blechen und am Schweller. Ist das schlimm?
    Also was in diesem Video ab 5:25 gesprüht wird, ist wohl auch ziemlich alles.

http://www.youtube.com/watch?v=qgOgFqYu3lM&feature=relmfu

Wozu ist der eigentlich gedacht? Zum Korrosionschutz eher weniger? Am Unterboden und Schweller eher zum Schutz gegen Steinschlag usw. denke ich.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Öffnung in Schwellerfalzkante

Die Seite wird geladen...

Öffnung in Schwellerfalzkante - Ähnliche Themen

1. Wo Öffnung für Plus Kabel (Endstufe) im Motorraum?

Wo Öffnung für Plus Kabel (Endstufe) im Motorraum?: hallo will mir ne Endstufe im meinem Fabia machen und würde gerne wissen wo ich am besten ne Öffnung finde für das plus kabel. vielleicht hat...
  2. automatische Öffnung der Zentralverriegelung

automatische Öffnung der Zentralverriegelung: Hallo, seit einiger Zeit lese ich in diesem Forum mit und habe mich vor 3 Wochen für eine Tageszulassung des F3 Combi Style entschieden. Nun...
  3. Automatische Öffnung der Heckklappe funktioniert schlecht. ( Limo )

Automatische Öffnung der Heckklappe funktioniert schlecht. ( Limo ): Hallo, nach mittlerer Weile 7 Jahren öffnet sich der Kofferraum bei meiner Limo nach dem Entriegeln selbstständig auch nicht mehr bei Temperaturen...
  4. Achtung: Aktuelle neue Masche der unbeschädigten Öffnung von VW,Skoda, Audi, Seat ohne sichtbare Spu

Achtung: Aktuelle neue Masche der unbeschädigten Öffnung von VW,Skoda, Audi, Seat ohne sichtbare Spu: Falls jemanden sein Fahrzeug aufgebrochen wurde oder er sich wundert, dass seine Fenster "unten" sind, bzw. die Türen offen stehen, obwohl er sich...
  5. Öffnung Schuld an Wassereinbruch oder ist die bei Euch auch offen?

Öffnung Schuld an Wassereinbruch oder ist die bei Euch auch offen?: Hallo Zusammen, wir hatten beim letzten Extremregen plötzlich Wasser im Fußraum hinterm Beifahrersitz und sind nun auf der Suche nach der...