Öffnung in Schwellerfalzkante

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Malte1408, 13.10.2012.

  1. #1 Malte1408, 13.10.2012
    Malte1408

    Malte1408

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Diese Öffnung ist hinten rechts und links auf der gleichen Höhe. Vorne ist "gefühlt" auch noch mal sowas. Also irgendwo muss das Wachs ja rein (und raus?) aber wird das dann nicht letztendlich zugedichtet?
    So Öffnungen in der Falz sind mir noch nie aufgefallen und mein O1 hatte die glaube ich auch nicht.
    Soll das so sein? Habt Ihr das auch?

    Ist ein Octavia 2 FL MJ 2013
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lucy284, 14.10.2012
    Lucy284

    Lucy284

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neunburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2
    Kilometerstand:
    47880
    Ja habe ich auch.
    Also denke ich mal normal

    Ich habe den O2 FL 2009 Kombi

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  4. #3 dathobi, 14.10.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.219
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
    Bei meinem auch und auch mein Fabia von 2001 hat das auch gehabt.
     
  5. #4 mrbabble2004, 14.10.2012
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.212
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    Mal ne Frage nebenbei... Hast du gar keinen Unterbodenschutz drauf? Der Unterboden siehr bei meinem nicht so nach nacktem Blech aus...

    MfG
     
  6. #5 Suerlänner, 14.10.2012
    Suerlänner

    Suerlänner

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 L&K und Citigo Monte Carlo 44kw
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider Hagen
    Kilometerstand:
    41000
    In einem Schweller, wie auch in jedem anderen geschlossenen Bauteil bildet sich unter bestimmten Witterungsbedingungen Kondensationsfeuchtigkeit. Ist solch ein Bauteil komplett verschlossen kann die Feuchtigkeit nicht entweichen, weshalb man am tiefsten Punkt halt Löcher lässt damit das Bauteil gut durch gelüftet wird.

    So muß es sein, und auch regelmäßig schauen das die Löcher frei sind, dies beugt Korrosion im verborgenen vor.
     
  7. #6 Malte1408, 14.10.2012
    Malte1408

    Malte1408

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ok dann bin ich ja beruhigt :) Was die Öffnungen angeht
    Unterbodenschutz gibts beim O2 wohl nur noch an den Verbindungsstellen von Blechen und am Schweller. Ist das schlimm?
    Also was in diesem Video ab 5:25 gesprüht wird, ist wohl auch ziemlich alles.

    http://www.youtube.com/watch?v=qgOgFqYu3lM&feature=relmfu

    Wozu ist der eigentlich gedacht? Zum Korrosionschutz eher weniger? Am Unterboden und Schweller eher zum Schutz gegen Steinschlag usw. denke ich.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Öffnung in Schwellerfalzkante

Die Seite wird geladen...

Öffnung in Schwellerfalzkante - Ähnliche Themen

  1. Wo Öffnung für Plus Kabel (Endstufe) im Motorraum?

    Wo Öffnung für Plus Kabel (Endstufe) im Motorraum?: hallo will mir ne Endstufe im meinem Fabia machen und würde gerne wissen wo ich am besten ne Öffnung finde für das plus kabel. vielleicht hat...
  2. automatische Öffnung der Zentralverriegelung

    automatische Öffnung der Zentralverriegelung: Hallo, seit einiger Zeit lese ich in diesem Forum mit und habe mich vor 3 Wochen für eine Tageszulassung des F3 Combi Style entschieden. Nun...
  3. Automatische Öffnung der Heckklappe funktioniert schlecht. ( Limo )

    Automatische Öffnung der Heckklappe funktioniert schlecht. ( Limo ): Hallo, nach mittlerer Weile 7 Jahren öffnet sich der Kofferraum bei meiner Limo nach dem Entriegeln selbstständig auch nicht mehr bei Temperaturen...
  4. Achtung: Aktuelle neue Masche der unbeschädigten Öffnung von VW,Skoda, Audi, Seat ohne sichtbare Spu

    Achtung: Aktuelle neue Masche der unbeschädigten Öffnung von VW,Skoda, Audi, Seat ohne sichtbare Spu: Falls jemanden sein Fahrzeug aufgebrochen wurde oder er sich wundert, dass seine Fenster "unten" sind, bzw. die Türen offen stehen, obwohl er sich...
  5. Öffnung Schuld an Wassereinbruch oder ist die bei Euch auch offen?

    Öffnung Schuld an Wassereinbruch oder ist die bei Euch auch offen?: Hallo Zusammen, wir hatten beim letzten Extremregen plötzlich Wasser im Fußraum hinterm Beifahrersitz und sind nun auf der Suche nach der...