Öffnung Hecklappe wird nicht erkannt

Diskutiere Öffnung Hecklappe wird nicht erkannt im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Erkennung der Öffnung der Heckklappe (keine elektrische Heckklappenöffnung) - dies wird vom...
  • Öffnung Hecklappe wird nicht erkannt Beitrag #1

robson83

Dabei seit
24.03.2014
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Erkennung der Öffnung der Heckklappe (keine elektrische Heckklappenöffnung) - dies wird vom Bordcomputer nicht mehr erkannt und somit bleibt auch die Kofferraumbeleuchtung aus. Meine erste Idee war Austausch des Heckklappenschlosses, was allerdings nicht zum Erfolg geführt hat.
Wenn ich den Stecker vom Hecklappenschloss abziehe und am Stecker den Pin 1 (Microswitch Belegung) manuell auf Masse lege, schaltet die Kofferaumbeleuchtung ein und auch der Bordcomputer zeigt an, dass die Klappe geöffnet ist. Das Schloss schließt und öffnet einwandfrei. Vielleicht hat noch jemand einer eine Idee woran es liegen könnte?

Danke und VG
Jan
 
  • Öffnung Hecklappe wird nicht erkannt Beitrag #2

robson83

Dabei seit
24.03.2014
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Brücke im (abgezogenen Stecker) von Pin 3 (Masse) auf Pin 1 führt zur korrekten Erkennung und lässt die Spannung von 12 V auf GND abfallen -> Beleuchtung geht an. Ist der Stecker bei geöffneter Klappe wieder angeschlossen, liegen wieder 12 V an und Beleuchtung geht aus, Stecker zeigt auch keine Auffälligkeiten, Heckklappenschloss ist brandneu. Ideen?
 
Thema:

Öffnung Hecklappe wird nicht erkannt

Öffnung Hecklappe wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

Heckklappe Funktion gestört: Hi. Ich habe leider in den Themen nicht mein Problem wieder gefunden. Ich habe einen Superb Kombi 3V5 von 2016 mit elektronischer Heckklappe. Im...
1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...
Oben