Öffnung der Heckklappe begrenzen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von babykombi, 15.11.2004.

1. #1 babykombi, 15.11.2004
    babykombi

babykombi

Hallöchen,
    hier mal wieder eine Frage an alle Bastler, Könner und Kenner:

Wie kann man sinnvoll (also z. B. nur bei Bedarf) die Öffnung der Heckklappe begrenzen?
    Warum?? Wenn es z. B. mal in einer Garage nicht hoch genug ist, die Klappe ganz zu öffnen.

Danke im Voraus für Tipps, Ratschläge etc.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geoldoc, 15.11.2004
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Ich habe in meiner Garage das Problem, allerdings ist (zum Glück) nicht die gesammte Garage zu niedrig, nur der Garageninnengriff würde mit der Heckklappe kolidieren.
    Hab daraufhin direkt meine Skodawerkstatt und meinen freien Schrauber drauf angesprochen:

Fazit war, nicht einfach, wenn überhaupt ziemlich teuer. Besser lassen, gibt es nix, müßte man probieren...

Außerdem würd ich mir (1,87) dann immer den Kopf anrennen, ist auch keine wirkliche Lösung.
    Auf der Suche nach einer preiswerteren Idee hat mir ein (ausnahmsweise mal netter) Obiverkäufer die Schaumstoffverkleidungen für Heizungsrohe zum Polstern des Garagengriff empfohlen (hätte er auch).
    Da ich eine Garage ohne Licht und ohne 2. Eingang habe, brauch ich den eh nicht wirklich. Also Problem für ca 89 Cent behoben...

Allerdings nur in meiner eigenen Garage. In Tiefgaragen etc. bin ich immer recht vorsichtig beim Aufmachen und hab für Notfälle ne Decke im Auto...

Hier nochmal ein alter Thread:
    http://www.skodaforum.de/thread.php?threadid=12337&sid=&hilight=heckklappe+h%F6he

4. #3 Tschechentrecker, 15.11.2004
    Tschechentrecker

Tschechentrecker Guest

Moin,

was soll denn da teuer sein? Man nehme einfach ein Stahlseil (Fahrrad-Bremsseil o.ä., am Besten kunststoffummantelt), bringe an beiden Enden Ösen an, die dann an den Teleskopfederaufnahmen an Wagen und Heckklappe befestigt werden. Durch die Seillänge kann man den Öffnungswinkel der Klappe wirkungsvoll begrenzen.

Gruß
    Carsten

5. Vito

Vito

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,9 TDI
    Kilometerstand:
    150000
    Also bei dem "Spacemobil" (Citroen Xsara Picasso) von meinen Eltern hat die Heckklappe serienmäßig 2 Öffnungsstufen. Das ist irgendwie in den Gasdruckfedern eingebaut.
    Mich nervt die Funktion aber, weil ich nach dem öffnen immer nochmal gegen drücken muss um die Klappe ganz aufzumachen, damit ich (obwohl nur 1,80) drunter passe.
    Aber abgesehen davon vermeide ich es sowieso mit dem "Auto" zu fahren ;)

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Öffnung der Heckklappe begrenzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda rapid heckklappe begrenzen

,
  2. Begrenzung der Öffnung Skoda

,
  3. garagengriff polster

Die Seite wird geladen...

Öffnung der Heckklappe begrenzen - Ähnliche Themen

1. Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel

Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel: Ist es möglich das man mit dem Schlüssel die Heckklappe schließen kann, habe die ohne Komfortöffnung?
  2. Heckklappe Dauerton

Heckklappe Dauerton: Hallo! Hab leider weder in der Betriebsanleitung noch im Forum gefunden. Tut mir leid falls ich es übersehen habe aber vielleicht kann mir ja...
  3. Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?

Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?: Moin zusammen, bin neu hier und habe bisher leider keinen passenden Thread zu meinem Problem gefunden..... Die Heckklappe meines Superb II Combi...
  4. Fehlerliste Heckklappe Superb II

Fehlerliste Heckklappe Superb II: Moin zusammen, bin neu hier und habe bisher leider keinen passenden Thread zu meinem Problem gefunden..... Die Heckklappe meines Superb II Combi...
  5. Suche defekte Stellmotoren für Superb II Heckklappe 3T9827851A

defekte Stellmotoren für Superb II Heckklappe 3T9827851A: Hallo, ich suche für einen Reparaturversuch 2 Stück Stellmotoren für die Heckklappe für den SUPERB 2 mit der Teilenummer 3T9827851A. Vielleicht...