Öffnung der Heckklappe begrenzen

Diskutiere Öffnung der Heckklappe begrenzen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallöchen, hier mal wieder eine Frage an alle Bastler, Könner und Kenner: Wie kann man sinnvoll (also z. B. nur bei Bedarf) die Öffnung der...

  1. #1 babykombi, 15.11.2004
    babykombi

    babykombi

    Dabei seit:
    12.07.2004
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,
    hier mal wieder eine Frage an alle Bastler, Könner und Kenner:

    Wie kann man sinnvoll (also z. B. nur bei Bedarf) die Öffnung der Heckklappe begrenzen?
    Warum?? Wenn es z. B. mal in einer Garage nicht hoch genug ist, die Klappe ganz zu öffnen.

    Danke im Voraus für Tipps, Ratschläge etc.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geoldoc, 15.11.2004
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Ich habe in meiner Garage das Problem, allerdings ist (zum Glück) nicht die gesammte Garage zu niedrig, nur der Garageninnengriff würde mit der Heckklappe kolidieren.
    Hab daraufhin direkt meine Skodawerkstatt und meinen freien Schrauber drauf angesprochen:

    Fazit war, nicht einfach, wenn überhaupt ziemlich teuer. Besser lassen, gibt es nix, müßte man probieren...

    Außerdem würd ich mir (1,87) dann immer den Kopf anrennen, ist auch keine wirkliche Lösung.
    Auf der Suche nach einer preiswerteren Idee hat mir ein (ausnahmsweise mal netter) Obiverkäufer die Schaumstoffverkleidungen für Heizungsrohe zum Polstern des Garagengriff empfohlen (hätte er auch).
    Da ich eine Garage ohne Licht und ohne 2. Eingang habe, brauch ich den eh nicht wirklich. Also Problem für ca 89 Cent behoben...

    Allerdings nur in meiner eigenen Garage. In Tiefgaragen etc. bin ich immer recht vorsichtig beim Aufmachen und hab für Notfälle ne Decke im Auto...

    Hier nochmal ein alter Thread:
    http://www.skodaforum.de/thread.php?threadid=12337&sid=&hilight=heckklappe+h%F6he
     
  4. #3 Tschechentrecker, 15.11.2004
    Tschechentrecker

    Tschechentrecker Guest

    Moin,

    was soll denn da teuer sein? Man nehme einfach ein Stahlseil (Fahrrad-Bremsseil o.ä., am Besten kunststoffummantelt), bringe an beiden Enden Ösen an, die dann an den Teleskopfederaufnahmen an Wagen und Heckklappe befestigt werden. Durch die Seillänge kann man den Öffnungswinkel der Klappe wirkungsvoll begrenzen.

    Gruß
    Carsten
     
  5. Vito

    Vito

    Dabei seit:
    09.07.2004
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,9 TDI
    Kilometerstand:
    150000
    Also bei dem "Spacemobil" (Citroen Xsara Picasso) von meinen Eltern hat die Heckklappe serienmäßig 2 Öffnungsstufen. Das ist irgendwie in den Gasdruckfedern eingebaut.
    Mich nervt die Funktion aber, weil ich nach dem öffnen immer nochmal gegen drücken muss um die Klappe ganz aufzumachen, damit ich (obwohl nur 1,80) drunter passe.
    Aber abgesehen davon vermeide ich es sowieso mit dem "Auto" zu fahren ;)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Öffnung der Heckklappe begrenzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda rapid heckklappe begrenzen

    ,
  2. skoda fabia kombi heckklappe garage

    ,
  3. Begrenzung der Öffnung Skoda

    ,
  4. garagengriff polster
Die Seite wird geladen...

Öffnung der Heckklappe begrenzen - Ähnliche Themen

  1. Heckklappen codierung superb 3T combi

    Heckklappen codierung superb 3T combi: Hallo Community! Kann mir bitte jemand von euch einen vcds codierer in oder nahe Linz/d verraten, da meine Originalschrauber sich plötzlich taub...
  2. Skoda Octavia 3, Geräusche aus Kofferraum nach betätigen der elektrischen Heckklappe

    Skoda Octavia 3, Geräusche aus Kofferraum nach betätigen der elektrischen Heckklappe: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage zu meinem neun Octavia3. Kombi 1,4 TSI, 110KW. Ich bin seit dem 23.03.2017 stolzer Besitzer...
  3. Combi Heckklappe Codierung

    Combi Heckklappe Codierung: Hallo , superb 12/2009 mit CBB Motor 170ps. ich suche hilfe , ich wollte die Heckklappe mit der Fernbediennung schliessen , aber irgendwoe habe...
  4. Wasser in der Heckklappe vom Fabia 3 Combi

    Wasser in der Heckklappe vom Fabia 3 Combi: Hallo zusammen, eigentlich sind wir ganz zufrieden mit unserem Fabia 3 Combi, doch vor einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass immer etwas Wasser...
  5. Probleme bei der Heckklappe

    Probleme bei der Heckklappe: Liebes Forum, ich darf seit kurzem einen O3 2.0 tdi mein eigen nennen. Leider funktioniert die automatische Heckklappe nicht wie sie soll. Das...