Öffnet die Heckklappe wärend der Fahrt?

Diskutiere Öffnet die Heckklappe wärend der Fahrt? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin! Die Frage beschäftigt mich seit ich den Wagen habe. Was passiert, wenn ich versehentlich auf den Schalter komme, wärend ich unterwegs bin....

  1. #1 Carfanatic, 04.03.2015
    Carfanatic

    Carfanatic

    Dabei seit:
    25.02.2015
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Kranenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb, 125KW TDI, Skoda Yeti 125KW TDI
    Werkstatt/Händler:
    Leiting Automobile, Kleve
    Kilometerstand:
    41000
    Moin! Die Frage beschäftigt mich seit ich den Wagen habe. Was passiert, wenn ich versehentlich auf den Schalter komme, wärend ich unterwegs bin. In der Betriebsanleitung kann ich dazu nichts finden. Wenn es keiner weiß, muss ich es mal ausprobieren. Wäre schon blöd, mit 2 Hunden im Heck, wenn die Klappe öffnet.
     
  2. #2 djduese, 04.03.2015
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    3.289
    Zustimmungen:
    1.337
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Nein die Heckklappe ist gesperrt. Zumindest beim Octavia. Die Geschwindigkeit kann man mittels VCP oder VCDS umprogrammieren. Ich meine, bei mir stand 4 Km/h als Standardwert drin. Somit ist sie bereits bei Schrittgeschwindigkeit blockiert.
     
  3. #3 Trust2k, 04.03.2015
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    461
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Keine Sorge die ist gesperrt ;)

    wie beschrieben ab Schrittgeschwindigkeit, da kann nix passieren.
     
  4. #4 Carfanatic, 04.03.2015
    Carfanatic

    Carfanatic

    Dabei seit:
    25.02.2015
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Kranenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb, 125KW TDI, Skoda Yeti 125KW TDI
    Werkstatt/Händler:
    Leiting Automobile, Kleve
    Kilometerstand:
    41000
    Mensch, da bin ich erleichtert. Vielen Dank!
     
  5. #5 sashnomore, 08.03.2015
    sashnomore

    sashnomore

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    61440 Oberursel
    Fahrzeug:
    SuperB 3T TDI Kombi
    Das kommt darauf an...
    Mit VCDS läßt sich die km/h Schwelle einstellen, sodass man z.B. bis 30 km/h die Klappe während der Fahrt schließen oder auch öffnen kann.
    Also jemanden an der roten Ampel heraus lassen und dann bei grün langsam beschleunigen und dabei die Klappe schließen geht 8)
     
  6. #6 djduese, 08.03.2015
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    3.289
    Zustimmungen:
    1.337
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Nicht nur mit VCDS. Auch mit VCP kann man das codieren. Nur so fürs Protokoll :P
     
Thema:

Öffnet die Heckklappe wärend der Fahrt?

Die Seite wird geladen...

Öffnet die Heckklappe wärend der Fahrt? - Ähnliche Themen

  1. Kratzer an der Heckklappe

    Kratzer an der Heckklappe: Moin zusammen. Heute musste ich feststellen, dass ich mehrere Kratzer an der Heckklappe habe. Wodurch auch immer. Ist ja eigentlich auch egal. Die...
  2. Problem mit der Heckklappe

    Problem mit der Heckklappe: In letzterZzeit geht die Heckklappe nur noch halb zu öffnen, also der vordere Teil. Es geht weder die Anzeige an noch funktionirt das Öffnnen der...
  3. Servoöl bei voller Fahrt ausgelaufen

    Servoöl bei voller Fahrt ausgelaufen: Hallo, letzte Woche bin ich mit meinem 1.3er Felicia MPI auf der Autobahn bergab für vielleicht so 30sek ca. 150-160 km/h gefahren. Drehzahl...
  4. Nach Fahrt mit GRA Bremsen nicht mögl.

    Nach Fahrt mit GRA Bremsen nicht mögl.: Hallo, habe soeben einen Anruf von einem Freund bekommen und wollte mich mal bei euch über sein Problem Informieren! Folgendes: Er ist auf der...
  5. Kürzere Federn für Kombi-Heckklappe?

    Kürzere Federn für Kombi-Heckklappe?: Hallo zusammen, leider stößt meine Heckklappe beim öffnen oben immer an das geöffnete Sektionaltor. Ich habe das Tor schon etwas mit Schaumstoff...