Öffner für Motorhaube defekt

Diskutiere Öffner für Motorhaube defekt im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich besitze einen fabia und bin rundum begeistert. nur eben ist was passiert, was mir sorgen bereitet. also ich habe die...

  1. #1 Bobbele, 13.10.2007
    Bobbele

    Bobbele Guest

    Hallo zusammen,

    ich besitze einen fabia und bin rundum begeistert. nur eben ist was passiert, was mir sorgen bereitet.
    also

    ich habe die motorhaube geöffnet zwecks befüllung des wischwassertanks. danach habe ich die motorhaube aus ca. 10 cm höhe fallen lassen damit diese sauber ins schloss einrastet.
    hat sie dann auch ;), nur dabei ist mir so ein kleines plastikteil vor die füsse gerollt. dieses platikteil ist der öffner, der einem aus dem kühlergrill entgegenstreckt sofern man die motorhaube von innen entriegelt hat.
    nun ist es so, dass ich derzeit die motorhaube nicht mehr ohne weiteres öffnen kann, ausser ich gehe mit einer spitzzange wischen den kühlergrill und ziehe den öffnen zu mir.

    ist einem sowas schon passiert?
    wie verhält sich das mit kulanz seitens skoda. der wagen ist von jan 2005, also leine werksgarantie mehr. nur denke ich das dieses teil ja kaum ein verschleissteil ist das so ohne weiteres kaputt geht und dann
    seitens des autobesitzers bezahlt wird.

    kann mir einer nen tipp geben wie ich hier vorgehe?

    gruß

    bobbele
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    1.755
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    Alzey
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Holscherer Kirchheimbolanden
    Kilometerstand:
    27000
    Auch, wenn Dir das bei Deinem Problem nicht weiter hilft, aber wenn er von 2005 ist, ist es ein Ier Fabia, kein IIer. ;)

    Ich schätze, Du kommst um einen Besuch beim :-) nicht herum. Mit etwas Glück beteiligt sich SAD daran, aber ich kann es mir kaum vorstellen.
     
  4. #3 Bobbele, 15.10.2007
    Bobbele

    Bobbele Guest

    Hallo Jopi,



    danke für den Hinweis :)

    Ich war eben beim Händler und das ersatzteil kostet 5€. ist mit ner kleinen mutter zu befestigen.

    vielen dank für die hilfe.

    Boris
     
Thema: Öffner für Motorhaube defekt
Die Seite wird geladen...

Öffner für Motorhaube defekt - Ähnliche Themen

  1. Ausrücklager defekt

    Ausrücklager defekt: Hallo, seit gestern macht die Kupplung bein treten surrende Geräusche. Die KFZ Werkstatt meint, dass ist das Ausrücklager. Muss nun die ganze...
  2. Kabelbaum Fahrertür defekt

    Kabelbaum Fahrertür defekt: In den zwei Winter hat der FH vorn seinen Dienst versagt. Wurde es wärmer, funktionierten sie auch wieder. Leider so nicht dieses Jahr. In der...
  3. Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?

    Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?: Hallo zusammen, ich brauch Hilfe, seit einiger Zeit gibt mein Columbus nur noch sehr sporadisch Töne über die normalen Boxen wieder. Nur die...
  4. Heckklappenschloss defekt

    Heckklappenschloss defekt: Hallo zusammen, beim Roomster meiner Frau lässt sich die Heckklappe nicht mehr schließen. Der Deckel liegt nur lose auf. Ich hab das Schloss...
  5. Fensterheber defekt - Bowdenzug vom Fensterheber ist gerissen

    Fensterheber defekt - Bowdenzug vom Fensterheber ist gerissen: Hallo, bei mir ist der Bowdenzug vom Beifahrerfensterheber gerissen, somit geht da gar nichts mehr. Wie kann ich das reparieren, ich kann ja...