öffnen und schließen mit Funkfernbedienung

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Jayorich, 11.10.2014.

  1. #1 Jayorich, 11.10.2014
    Jayorich

    Jayorich

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ulm
    Fahrzeug:
    Skoda Super 3U Baujahr 2002
    Kilometerstand:
    128000
    Hi Leute,

    Habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich die Fahrertüre und die Türe hinten rechts nicht mehr öffnen beim Entriegeln mit dem Funkschlüssel. Auch beim zu schließen
    kommt das öfters vor. Wenn ich allerdings mit dem Schlüssel mechanisch auf oder zu schließe gehen alle Türen auf bzw. zu.
    Es ist auch schon vor gekommen, dass die Türe hinten links nicht auf gegangen ist.
    Sind es die Mikroschalter oder das Komfortsteuergerät? Beim mir war nämlich vor einem Jahr Wasser im Fußraum. Dazu habe ich die Kabel neu zusammen löten müssen.
    Wenn ja, welche Kabel vom KSG sind denn für die Türen zuständig?

    Danke
    Michael
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jayorich, 07.03.2015
    Jayorich

    Jayorich

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ulm
    Fahrzeug:
    Skoda Super 3U Baujahr 2002
    Kilometerstand:
    128000
    Jetzt muss ich das Thema noch mal raus kramen. Habe heute die roten Kabel vom KSG nochmals neu zusammen gelötet.
    Unter dem Teppich war es absolut trocken. So dachte ich mir, dass das Problem danach weg sein sollte.
    Doch beim Testen danach, kam es immer wieder vor, dass die Fahrertüre nicht öffnete bzw. schließte.
    Im Fehlerspeicher stand "schließeinheit für Zentralverriegelung, Fahrerseite, unplausibles Signal, sporadisch"

    Weiß nicht mehr weiter. Vielleicht doch der Mikroschalter?
     
  4. #3 Trinitii, 08.03.2015
    Trinitii

    Trinitii

    Dabei seit:
    21.09.2013
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9 TDI
    Klingt so als ob das Türschloss sich langsam verabschiedet...
    Solange die Tür noch aufgeht würde ich das schnellstens austauschen, weil wenn die Tür nicht mehr öffnet wird das eine elende Fummelei, hab das auf der Beifahrerseite ausch schon durch. :D
     
Thema:

öffnen und schließen mit Funkfernbedienung

Die Seite wird geladen...

öffnen und schließen mit Funkfernbedienung - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Scheibenwischerposition und Fenster schließen

    Frage zu Scheibenwischerposition und Fenster schließen: Hallo, fahre ja seit Juli einen Superb 3,6 Kombi (Baujahr 2010). Was ich aktuell noch vermisse und von meinem 6er Golf vorher auch gewohnt war:...
  2. Hintere Klappe stößt beim Schließen an Stoßfänger

    Hintere Klappe stößt beim Schließen an Stoßfänger: Bei unserem Rapid Spaceback federt die Heckklappe beidseitig beim Schließen leicht durch und berührt den Stoßfänger. Das hat dazu geführt, dass...
  3. Geräusch beim Öffnen der Fahrertür

    Geräusch beim Öffnen der Fahrertür: Hallo, neuerdings macht die Fahrertür beim Öffnen und Schliessen ein ein blechernes Geräusch. Wenn man die Tür z.B. halb offen hat und dann...
  4. Superb III Bilder im Bildbetrachter öffnen

    Bilder im Bildbetrachter öffnen: Ich weiß mir jetzt keinen Rat mehr ,da ich schon gefühlte 10 mal versucht habe im Bildbetrachter vom Columbus Bilder von einer SD-Karte mir...
  5. Kofferraum lässt sich nicht öffnen...

    Kofferraum lässt sich nicht öffnen...: hey leute, ich hab da mal ne frage und hoffe das ihr mir weiter helfen könnt. bei meinem Fabia geht der Kofferraum nicht mehr auf, von heut auf...