Öffnen mit Fernbedienungl nicht mehr möglich

Diskutiere Öffnen mit Fernbedienungl nicht mehr möglich im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich kann mit der Fernbedienung die Türen nicht mehr öffnen. Das komische ist nur, das ich den Kofferraum per Fernbedienung öffnen...

  1. U.K

    U.K

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI V6 Elegance Vollausstattung 120Kw +18Kw Chiptuning Bj. 05/2004
    Kilometerstand:
    115489
    Hallo zusammen,

    ich kann mit der Fernbedienung die Türen nicht mehr öffnen. Das komische ist nur, das ich den Kofferraum per Fernbedienung öffnen kann sowie alles verschliessen.
    Woran kann das den liegen, der Schlüssel sendet ja.
    Ich hab mal wo gelesen, das es an der Batterie im Schlüssel liegt. Aber die habe ich erst vor einem jahr ausgewechselt.
    Hab es mit dem Ersatzschlüssel auch schon ausprobiert, aber da ist es das gleiche.
    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Gru0: U.K.
     
  2. #2 Matze89, 16.12.2013
    Matze89

    Matze89

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    F2 Elegance 1.6TDI
    Hört sich stark nach Komfortsteuergerät an. Mit dem Schlüssel funnktioniert die ZV aber ganz normal am Schloss?
     
  3. U.K

    U.K

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI V6 Elegance Vollausstattung 120Kw +18Kw Chiptuning Bj. 05/2004
    Kilometerstand:
    115489
    Ja, mit dem Schlüssel im Schloss funktioniert die ZV ganz normal.
     
  4. U.K

    U.K

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI V6 Elegance Vollausstattung 120Kw +18Kw Chiptuning Bj. 05/2004
    Kilometerstand:
    115489
    Hallo zusammen,

    da meine Zentralverriegelung immer noch defekt ist würde ich jetzt mal das Komfortsteuergerät austauschen.
    Kann mir jemand sagen, ob dies das richtige ist und wo sich das Steuergerät im Auto befindet.

    "Vemo Komfortsteuergerät V10-73-0199"

    Muss ich nach dem tauschen des Steuergerätes noch zum Freundlichen um irgendetwas zu Programmieren/-anlernen !!!


    Danke schonmal für Eure Hilfe.

    Gruß: U.K
     
  5. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    549600
    deine Bezeichnung sagt mir nichts, du findest das KSG unterm Teppich unterm Fahrersitz

    nach dem Tausch müssen die FFBs angelernt werden
     
  6. #6 Darkking, 24.02.2014
    Darkking

    Darkking

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    1.544
    Zustimmungen:
    171
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    klingt für mich eher nach Mikroschalter im Fahrerschloss... Ist die nicht geschlossen, macht das KSG genau das gleiche, entriegeln geht aber ;) Vielleicht lieber erstmal die Messwertblöcke im KSG gegenchecken, nicht dass es am Ende das Schloss ist? ;)
     
  7. #7 serotinus, 26.02.2014
    serotinus

    serotinus

    Dabei seit:
    07.05.2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Superb 1,9 TDI AVB
    Werkstatt/Händler:
    Scene-Cars Ahrensfelde / OT Blumberg
    Kilometerstand:
    181000
    Bei meinem ging's letzte Woche nur noch aufzuschließen, jedoch nicht mehr zu. Der Kofferraum funktionierte ebenfalls noch. Nach nem Batteriewechsel ging dann wieder alles einwandfrei.
     
Thema:

Öffnen mit Fernbedienungl nicht mehr möglich

Die Seite wird geladen...

Öffnen mit Fernbedienungl nicht mehr möglich - Ähnliche Themen

  1. Felge nicht mehr zu bekommen

    Felge nicht mehr zu bekommen: Moin Leute Ich brauche eure Hilfe. Hatte am Samstag nen kleinen Unfall, da ist meine Felge drauf gegangen Soweit kein Problem habe ich gedacht,...
  2. Möglichkeiten Octavia 1Z Codierung

    Möglichkeiten Octavia 1Z Codierung: Hat jemand Erfahrung was man bei einem 1Z denn alles so codieren kann ?
  3. Hohe Drehzahl bei kalten Temperaturen nicht mehr vorhanden?

    Hohe Drehzahl bei kalten Temperaturen nicht mehr vorhanden?: Eventuell kann mich jemand aufklären.Seit ca 2 Wochen hat mein Superb im Kaltstart nicht mehr die Hohe Drehzahl im Leerlauf.Es war bis jetzt immer...
  4. Plötzlich mehr Verbrauch

    Plötzlich mehr Verbrauch: Hallo, folgendes Problem...vielleicht kann ja jmd. helfen: 1.2 TSI, 81 KW fahre täglich die gleiche Strecke (50km) - und habe seit gut 4...
  5. Motor springt nicht mehr an beim Felicia

    Motor springt nicht mehr an beim Felicia: Hallo mal wieder :-( Ich bin leider ein Laie wenn es um Autos geht. Ich habe daher Probleme bei meinem Skoda Felicia BJ 1999, 1,6l 6U1. Mein...