Öffnen mit Fernbedienungl nicht mehr möglich

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von U.K, 12.12.2013.

1. U.K

U.K

Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI V6 Elegance Vollausstattung 120Kw +18Kw Chiptuning Bj. 05/2004
    Kilometerstand:
    115489
    Hallo zusammen,

ich kann mit der Fernbedienung die Türen nicht mehr öffnen. Das komische ist nur, das ich den Kofferraum per Fernbedienung öffnen kann sowie alles verschliessen.
    Woran kann das den liegen, der Schlüssel sendet ja.
    Ich hab mal wo gelesen, das es an der Batterie im Schlüssel liegt. Aber die habe ich erst vor einem jahr ausgewechselt.
    Hab es mit dem Ersatzschlüssel auch schon ausprobiert, aber da ist es das gleiche.
    Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gru0: U.K.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matze89, 16.12.2013
    Matze89

Matze89

Fahrzeug:
    F2 Elegance 1.6TDI
    Hört sich stark nach Komfortsteuergerät an. Mit dem Schlüssel funnktioniert die ZV aber ganz normal am Schloss?

4. U.K

U.K

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    115489
    Ja, mit dem Schlüssel im Schloss funktioniert die ZV ganz normal.

5. U.K

U.K

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    115489
    Hallo zusammen,

da meine Zentralverriegelung immer noch defekt ist würde ich jetzt mal das Komfortsteuergerät austauschen.
    Kann mir jemand sagen, ob dies das richtige ist und wo sich das Steuergerät im Auto befindet.

"Vemo Komfortsteuergerät V10-73-0199"

Muss ich nach dem tauschen des Steuergerätes noch zum Freundlichen um irgendetwas zu Programmieren/-anlernen !!!

Danke schonmal für Eure Hilfe.

Gruß: U.K

6. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    deine Bezeichnung sagt mir nichts, du findest das KSG unterm Teppich unterm Fahrersitz

nach dem Tausch müssen die FFBs angelernt werden

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Darkking, 24.02.2014
    Darkking

Darkking

Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    klingt für mich eher nach Mikroschalter im Fahrerschloss... Ist die nicht geschlossen, macht das KSG genau das gleiche, entriegeln geht aber ;) Vielleicht lieber erstmal die Messwertblöcke im KSG gegenchecken, nicht dass es am Ende das Schloss ist? ;)

9. #7 serotinus, 26.02.2014
    serotinus

serotinus

Fahrzeug:
    Superb 1,9 TDI AVB
    Werkstatt/Händler:
    Scene-Cars Ahrensfelde / OT Blumberg
    Kilometerstand:
    181000
    Bei meinem ging's letzte Woche nur noch aufzuschließen, jedoch nicht mehr zu. Der Kofferraum funktionierte ebenfalls noch. Nach nem Batteriewechsel ging dann wieder alles einwandfrei.

Thema:

Öffnen mit Fernbedienungl nicht mehr möglich

Die Seite wird geladen...

Öffnen mit Fernbedienungl nicht mehr möglich - Ähnliche Themen

1. Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009

Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009: moin, moin, kann bei meinem Tour eine Komfortblinkfunktion freigeschaltet werden oder ist das beim 1U unabhängig vom Baujahr nicht möglich?
  2. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...
  3. Mögliche Rabatte

Mögliche Rabatte: Hallo zusammen, Habt ihr schon Erfahrungswerte wieviel Rabatt euer Skodahändler euch gibt? Ich war heute dort und er hat mir 12,5% angeboten und...
  4. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...
  5. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...