Öffnen Kofferraumklappe mit FB

Diskutiere Öffnen Kofferraumklappe mit FB im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo, seit einigen Tagen habe ich wie aus dem nichts folgendes Problem: mit der Fernbedienung lässt sich die Kofferraumklappe erst öffnen...
achim1

achim1

Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
77
Zustimmungen
2
Ort
61352 Bad Homburg
Fahrzeug
Skoda SuperB 3T5 Combi blau
Werkstatt/Händler
freie Werkstatt
Kilometerstand
70245
hallo,

seit einigen Tagen habe ich wie aus dem nichts folgendes Problem: mit der Fernbedienung lässt sich die Kofferraumklappe erst öffnen, nachdem ich vorher den Wagen damit entriegelt habe. Dann funktioniert die FB an der Kofferraumklappe wieder einwandfrei, auch nach Abstellen des Wagens und Verriegeln per FB.
Am nächsten Tag dann wieder dasselbe Spiel, erst Wagen öffnen, dann geht die FB auch an der Kofferraumklappe.

Batterie an der FB habe ich bereits gewechselt, auch die 2. FB hat dieselben "Macken".

Weiß jemand wo und was ich noch machen könnte? Danke.
 
Bernd64

Bernd64

Dabei seit
20.03.2007
Beiträge
4.034
Zustimmungen
52
Fahrzeug
Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
Hi Achim

Ich würde einfach mal die Batterie am Fahrzeug für mind. 10 Minuten abklemmen.
Das hat beim SI schon viele Fehlerchen behoben.

Gruß Bernd
 
achim1

achim1

Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
77
Zustimmungen
2
Ort
61352 Bad Homburg
Fahrzeug
Skoda SuperB 3T5 Combi blau
Werkstatt/Händler
freie Werkstatt
Kilometerstand
70245
hallo Bernd,


danke für den Hinweis, hätte ich aber auch drauf kommen sollen....

Habe heute mal die Batterie für 30 Min. abgeklemmt und werde die Tage beobachten, ob und was sich nun tut. Melde mich dann wieder, danke noch mal.
 
achim1

achim1

Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
77
Zustimmungen
2
Ort
61352 Bad Homburg
Fahrzeug
Skoda SuperB 3T5 Combi blau
Werkstatt/Händler
freie Werkstatt
Kilometerstand
70245
so, eben probiert: hat sich leider nichts geändert, schade.

Noch jemand eine Idee?
 
0²ctavist

0²ctavist

Dabei seit
25.05.2014
Beiträge
1.475
Zustimmungen
259
Ort
bei Toulouse
Fahrzeug
2018er Karoq 110TDI 4x4 DSG Style
Werkstatt/Händler
Selbst bzw. With a little help from my friends
Wohl das gleiche wie bei mir am Octavia, Einstellungen in der MFA.überprüfen...Komfortschliessen - Alle Türen ...hatte sich bei mir auch komischerweise selbst verstellt...Wärme oder elektronischer Schluckauf?!
Siehe meinen Beitrag im OII - Heckklappenschloss
 
Zuletzt bearbeitet:
achim1

achim1

Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
77
Zustimmungen
2
Ort
61352 Bad Homburg
Fahrzeug
Skoda SuperB 3T5 Combi blau
Werkstatt/Händler
freie Werkstatt
Kilometerstand
70245
so, nun die "Erfolgsmeldung": seit 2 Tagen funktioniert wie aus dem Nichts alles wieder wie es vorher war und sein sollte, und das ohne mein Zutun...
 
Octavia20V

Octavia20V

Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
4.230
Zustimmungen
710
Ort
Freyburg/Unstrut
Fahrzeug
Skoda Octavia RS VW Caddy Maxi
Werkstatt/Händler
bin meine eigene Werkstatt
Kilometerstand
128900
Ein Reperaturfreundliches Auto:D
 
Thema:

Öffnen Kofferraumklappe mit FB

Öffnen Kofferraumklappe mit FB - Ähnliche Themen

Funkfernbedienung Anlernen .Altes AUTO! Neues Problem: Weiß einer Wie man Die Fernbedienung anlernt? Ich habe Hier drei wege gefunden. Nur nix Funktioniert. Leider . Meschanisch alles Gut. Auch der...
Heckklappe lässt sich nicht mehr öffnen - Super 3U 2006 2.8 V6: Ich grüße euch liebe Community, auch unter der Gefahr dass das schon mal ein Thema war, erläutere ich trotzdem erneut mein Problem, da ich dazu...
Batterie leer / Motorhaube lässt sich nicht öffnen...: Hallo allerseits. Ich habe mich jetzt bereits durch mehrere dutzend Beiträge gelesen, habe aber leider immer noch keine Lösung gefunden...
Kessy öffnet erst nach 2. Öffnungsversuch am Türgriff: Hallo erstmal, ich bin seit wenigen Wochen stolzer Besitzer meines ersten Skoda Octavia RS ( Bj. 03/2018 ) und habe ein Phänomen mit Kessy...
Fenster lassen sich mit Fernbedienung nicht öffnen: Hallo Zusammen! Mein Fabia 2 Bj. 2008 lässt mir nicht mehr den Komfort zu, die Fenster mit der Funkfernbedienung zu öffnen oder zu schließen. Des...
Oben