öffnen der innentür

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Porky_Pig, 25.05.2007.

1. #1 Porky_Pig, 25.05.2007
    Porky_Pig

Porky_Pig Guest

hi allerseits :gruenwink: :veilchen:
    bin gerade beim einbau einer kleinen aber feinen anlage. wie sicher einige von euch wissen, ist der das dämmen der türen das um und auf.

das größte problem was ich aber habe ist, dass ich die verdammt innentür nicht abbekomme.

wenn ich alle schrauben rausgedreht habe, auch die in den türgriffen, hält das verdammt ding immer noch bombenfest, und lässt sich keinen mm bewegen.
    gibts da sonst noch irgendwelche versteckten schrauben, steckverbindungen, etc ?

danke für alle produktiven antworten

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Azzido

Azzido

Fahrzeug:
    Audi A6 4F 2.0TFSI
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Melle Möser
    Kilometerstand:
    42000
    die ganze verkleidung ist ringsherum gesteckt mit plastik stöpseln ca 10 stück musst du mit etwas sensibler gewalt machen ansonsten brechen sie kaputt.geschraubt sind sie hinter dem türgriff hinter der fensterkurbel und unten am ende der türablage hinter einer kleinen abdeckung.

ich hoffe du bekommst es hin.

mfg

4. #3 Porky_Pig, 25.05.2007
    Porky_Pig

Porky_Pig Guest

genau, die drei hab ich schon enfernt gehabt. ich hoffe ich bekomm sie auch wieder zuasmmen, wenn sie mal offen ist.

wie meinst du das mit dem stecken? sind die horizontal oder in vertikaler richtung gesteckt?

5. Azzido

Azzido

Fahrzeug:
    Audi A6 4F 2.0TFSI
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Melle Möser
    Kilometerstand:
    42000
    die türverkleidung hat auf ihrer rückseite metall laschen da drinn stecken die plastik stöpsel und die stecken wiederum in löchern in der Tür.du musst also die verkleidung nach vorne wegziehen am besten stück für stück mit einen hartplastik werkzeug zwischen verkleidung und tür und immer weiter aufhebeln dann springen die stöpsel auf jeden fall raus.

mfg

6. #5 Porky_Pig, 25.05.2007
    Porky_Pig

Porky_Pig Guest

da wird wohl der gute alte schrubenzieher herhalten müssen.

danke für die info

7. Azzido

Azzido

Fahrzeug:
    Audi A6 4F 2.0TFSI
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Melle Möser
    Kilometerstand:
    42000
    damit wirst du die verkleidung vll beschädigen oder lackkratzer machen in die tür nimm doch nen holzlöffel oder son pfannenwender aus plaste die gehen nicht kaputt und machen auch nix kapputt
    mfg

8. German

German Guest

hallo!

wenn du insgesamt 4 schrauben aus jeder tür geschraubt hast, dann nimmst du den türgriff ab und zeihst einfach an der pappe. nich tnach oben oder so drücken einfach ziehen, aber halt richtig und wenn ein oder zwei klipse dabei kaput gehen, ist normal, die kosten nicht die welt.

mfg frank

9. #8 Porky_Pig, 25.05.2007
    Porky_Pig

Porky_Pig Guest

ok, dann wird der kochlöffel herhalten.

wie ists eigentlich mit dem foliendichtzeugs? mir fällt gerade der name nicht ein. bekommt man die türe so dicht, dass man darauf verzichten kann? wie ich es schon bei mehreren autos gehört/gesehen habe?

wenn nicht, werd ich nur die innentüre dämmen.

10. Azzido

Azzido

Fahrzeug:
    Audi A6 4F 2.0TFSI
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Melle Möser
    Kilometerstand:
    42000
    naja in wenigen fällen kann es sein das es durch die tür läuft also ich würde auf die folie nicht verzichten lieber drin lassen.
    mfg

11. #10 matthikuhl, 26.05.2007
    matthikuhl

matthikuhl Guest

Die Folie hat schon ihren Sinn!Sie soll a:die Türinnenverkleidung vor Feuchtigkeit schützen (diese wird sonst weich und wellig) und b:den Fahrzeuginnenraum vor Zugluft (wenn Du die Folie weglässt,spürst Du das spätestens an kalten Wintertagen während der Fahrt!).

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Porky_Pig, 26.05.2007
    Porky_Pig

Porky_Pig Guest

ok, werd sie drinnen lassen und nur die innentür dämmen.
    herzlichsten dank

14. #12 Porky_Pig, 26.05.2007
    Porky_Pig

Porky_Pig Guest

herzlichsten dank für die ratschläge, hat alles wunderbar funktioniert. :loben:
    die gesamte innentür wurde gedämmt, mit einer lage bitumenzeugs. an den problemstellen hab ich 2 bzw 3 lagig gedämmt.
    die neuen helix ls spielen verdammt gut auf mit der türdämmung und den selbstbauhalteungen :hoch:

Thema:

öffnen der innentür

Die Seite wird geladen...

öffnen der innentür - Ähnliche Themen

1. Geräusch beim Öffnen der Fahrertür

Geräusch beim Öffnen der Fahrertür: Hallo, neuerdings macht die Fahrertür beim Öffnen und Schliessen ein ein blechernes Geräusch. Wenn man die Tür z.B. halb offen hat und dann...
  2. Superb III Bilder im Bildbetrachter öffnen

Bilder im Bildbetrachter öffnen: Ich weiß mir jetzt keinen Rat mehr ,da ich schon gefühlte 10 mal versucht habe im Bildbetrachter vom Columbus Bilder von einer SD-Karte mir...
  3. Kofferraum lässt sich nicht öffnen...

Kofferraum lässt sich nicht öffnen...: hey leute, ich hab da mal ne frage und hoffe das ihr mir weiter helfen könnt. bei meinem Fabia geht der Kofferraum nicht mehr auf, von heut auf...
  4. Kofferraumschloß klackert mehrfach beim Öffnen

Kofferraumschloß klackert mehrfach beim Öffnen: Hallo zusammen, am Fabia II Kombi meiner klackert das Kofferraumschloß beim Öffnen mittels Taster an der Klappe immer mehrfach. Sehr oft schließt...
  5. Fensterheber beim Aufschliessen alle komplett öffnen

Fensterheber beim Aufschliessen alle komplett öffnen: Hallo zusammen, mir ist die Tage folgendes aufgefallen was bei unserem O2 ging. Wenn ich dem Schlüssel den Wagen öffne und dabei den Öffnenknopf...