Öffnen der Heckklappe

Diskutiere Öffnen der Heckklappe im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo an alle Bei meinem Fabia 16 V. Bj. 2000 habe ich folgendes Problem: In der Beschreibung steht, daß ich, wenn ich die Funkfernbedienung...

  1. #1 Hade1761, 04.07.2010
    Hade1761

    Hade1761 Guest

    Hallo an alle

    Bei meinem Fabia 16 V. Bj. 2000 habe ich folgendes Problem:



    In der Beschreibung steht, daß ich, wenn ich die Funkfernbedienung betätige,

    die Heckklappe durch Drücken der Griffes unter der Klappe öffnen kann.

    Dieses funktioniert nicht, ich kann diese nur durch den Zugschalter am

    Fahrersitz öffnen.

    Wer kann mir einen Tip gebe,was das sein könnte und wie ich es

    selber reparieren kann.



    lg

    Hade1761



    Hallo nochmal

    So meine Werkstatt hat die Heckklappe repariert, hat wohl so ca. 3 Stunden gedauert.

    Auf meine Frage hin, was das denn gewesen ist, kam als Antwort...



    DAS ALLES ZU SAGEN WÜRDE TAGE DAUERN:::::

    und damit wars dann mit der Antwort.



    lg

    Hade1761
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 04.07.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.745
    Zustimmungen:
    776
    Kilometerstand:
    115000
    Möglichkeiten:
    1. Schalter defekt
    2. Sicherung durch
    3. Kabelbruch
    4. Problem Steuergerät/Zentralverriegelung
    ...
     
  4. #3 badman42, 04.07.2010
    badman42

    badman42

    Dabei seit:
    10.11.2007
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Breitenbrunn
    Fahrzeug:
    Fabia 1
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Bierschneider
    ich denke, dass du diese funktion nicht hast, ansonsten würde neben dem fahrersitz
    keine entriegelung sein.
    was hast für eine ausstattungsvariante?
     
  5. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

    Der Stellmotor unten wird def. sein . ist öffters ein Problem.
    Mit dem Hebel am Sitz ziehst du ja nur einen Boutenzug.

    mfg...
     
  6. Tonii

    Tonii

    Dabei seit:
    28.01.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lychen/Templin 17279 Lychen Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia,1.4 MPI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Gladis
    Hallo,

    Also ich würde mal den Motor ausbauen und mal auf Schäden Prüfen.
    Gegebenfalls Neuen Kaufen oder Elektroniker aufsuchen.

    MfG Tonii
     
  7. #6 Hade1761, 04.07.2010
    Hade1761

    Hade1761 Guest

    Hallo

    Danke für die Info

    muss sowieso in die Werkstatt

    neues Abgasventil einbauen lassen.. ich glaub das das Dingen so heisst

    Die sollen dann mal nachsehen.

    lg

    Hade1761
     
  8. #7 sportoctavia, 04.07.2010
    sportoctavia

    sportoctavia

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,4MPI 50kw BJ2000 + Skoda Octavia 2 4x4 1,9PDTDI 105PS BKC-Motor BJ2005
    Geht die Klappe auf, wenn du vorher die Fahrer oder Beifahrertür aufgemacht hast?
     
  9. #8 Hade1761, 04.07.2010
    Hade1761

    Hade1761 Guest

    Hallo

    nein geht nicht auf

    nur der Bowdenzug ist gangbar

    alles andere nicht
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 shorty2006, 04.07.2010
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    es ist wichtig was du für eine aussattung hast!
    bestimmte ausstattungen können die heckklappe nur mit dem hebel von der fahrerseite aus öffnen
    fabia I welche die heckklappe auch vom heckklappengriff aus öffnen können, haben nur bei bestimmten modelljahren zusätzlich den hebel noch auf der fahrerseite
     
  12. #10 silverbird88, 20.07.2010
    silverbird88

    silverbird88

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 64PS SDI, VW Golf IV 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Oberlaa
    Kilometerstand:
    135000
    hab ich auch gehabt . mikroschalter ist durch wassereindringen kaputt (laut skoda werkstätte)

    schalter 20€
     
Thema:

Öffnen der Heckklappe

Die Seite wird geladen...

Öffnen der Heckklappe - Ähnliche Themen

  1. Hinweis "offene Heckklappe" während der Fahrt

    Hinweis "offene Heckklappe" während der Fahrt: Hallo zusammen, Ich fahre einen Fabia 3 Combi ambition 81 kw. Heute bin ich eine etwas längere Strecke gefahren und plötzlich würde das...
  2. Heckklappe - Schalter auf/zu ?

    Heckklappe - Schalter auf/zu ?: Hallo, ich hoffe jemand kann mir fundierte Antwort auf folgende Fragen geben: Wo hat der Fabia III (MJ 2017, Schrägheck) an der Heckklappe einen...
  3. Probleme mit Heckklappe

    Probleme mit Heckklappe: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner elektrischen Heckklappe. Dies ist mehr oder weniger aus dem Nichts aufgetaucht. Beim Schließen...
  4. Stellmotor Elektrische Heckklappe 3T Kombi

    Stellmotor Elektrische Heckklappe 3T Kombi: Bei meinem Dicken machen mir in den letzten Tagen die Stellmotoren an der elektrischen Heckklappe Sorgen. Wie ich hier bisher gelesen hab kosten...
  5. Motoren elektrische Heckklappe Kombi

    Motoren elektrische Heckklappe Kombi: Hallo zusammen, mir ist etwas an meiner Heckklappe aufgefallen. Ich habe die elektrische Heckklappenbetätigung. Dort wo sonst ja die Dämpfer...