Öffnen der durchreichung der hinteren Sitze verursacht Schmierstellen (beiger Stoff)

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Mr_Daihatsu, 17.02.2015.

1. #1 Mr_Daihatsu, 17.02.2015
    Mr_Daihatsu

Mr_Daihatsu

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3, 1.6 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Liesing
    Kilometerstand:
    17000
    Folgendes habe ich eben so dem Händler geschickt.

Ich habe da ein Anliegen mit meinem neuen Octavia. Und zwar geht es um die durchreichung von den hinteren Sitzen in den Kofferraum (gemeint ist das Teil das prinzipiell als Armlehne für die hinteren Passagiere gedacht ist, das aber auch weiter geöffnet werden kann um längere gegenständen durchreichen zu können in oder durch den Kofferraum.

Wenn man diese öffnet streift der Mechanismus an den Polstern, und da dieser gut geschmiert ist entstehen da leider sehr leicht flecken (beige Sitze)

Nach dem 1. (und einzigen) mal wo ich das probiert habe ließ sich der entstandene Fleck zum Glück noch weg machen von dem beigen Stoff, aber das kann wohl keine Dauerhafte Lösung sein.

Können sie sich bitte diesbezüglich einmal erkundigen ob dieses Problem bekannt ist und ob es dafür eventuell schon eine Lösung gibt?

Kennt sonst noch jemand dieses Problem?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RicardoMuerte, 17.02.2015
    RicardoMuerte

RicardoMuerte

Hallo,

da es sich bei Deinem Fahrzeug offensichtlich um ein Leasingfahrzeug handelt, würd eich auf jeden Fall erst einmal Kontakt zu deinem Händler aufnehmen und ihm das Problem schildern. Meist kennen die bereits diese Problematik und hat eine Lösung parat.

4. #3 Mr_Daihatsu, 17.02.2015
    Mr_Daihatsu

Mr_Daihatsu

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Liesing
    Kilometerstand:
    17000
    Hallo

Das ist schon passiert, ich habe ja, wie geschrieben, teile des oben geschriebenen aus dem e-mail dass ich an den Händler geschickt habe rauskopiert und hier eingefügt.

Ich dachte mir nur falls jemand auch dieses Problem hat und es vielleicht bisher entweder nicht gemeldet hat....

Achso, NEIN, Antwort habe ich noch keine, ist ja jetzt erst ein paar Minute her wo ich das beim Händler per e-mail gemeldet habe.

5. #4 dathobi, 17.02.2015
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Das kann man so nicht sagen...das die meist die Problematik kennen.
    Meist ist es so das daraus ein Achselzucken kommt und einfach nur gereinigt wird. Bei technischen Problen kommt da häufig "stand der Technik..."

6. #5 Mr_Daihatsu, 17.02.2015
    Mr_Daihatsu

Mr_Daihatsu

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Liesing
    Kilometerstand:
    17000
    Wieoft willst du denn das reinigen lassen vom :) ? Jedesmal wenn du es auf gemacht hast?

7. #6 dathobi, 17.02.2015
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Vielleicht liest und zitierst Du meinen Beitrag mal richtig...nicht ich will dein Polster Reinigen...mehr würde die Werkstatt erst einmal nicht machen...und ds ist zu 98% sicher.

8. #7 RicardoMuerte, 17.02.2015
    RicardoMuerte

RicardoMuerte

Ok, ich hatte deinen Beitrag auch etwas falsch interpretiert und ehrlich gesagt auch nicht fertig gelesen. Nicht desto trotz solltest Du vom Händler vrlangen, dass er dies abstellt. kann gut sein, dass aufgrund von Problemen mit dem Material ein "Schmiermittel" aufgebraucht wurde, damit wird das quietschen zwischen zwei verschiedenen materialien gemindert, aber eine neue "Fehlerquelle" aufgetan. Dies wird i.d.R. immer als Zwischenlösung "Bauabweichung" in der Produktion gemacht. Da du leider eine etwas ungüstige Farbe hast, sieht man dieses Mittel recht leicht. Ich hab Stoff-Leder in schwarz in meinem O3 und kann nichts erkennen (auch logisch). Ich werd nach der Arbeit dennoch mal mit einem Taschentuch an die betroffene Stelle gehen, dann müsste ich ja auch was sehen. meiner wurde allerdings in diesem Jahr in KW5 produziert (also noch warm). Kann gut sein, dass es bei mir nicht mehr auftritt.

9. #8 Octarius, 17.02.2015
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Per Email kann der Händler den Mangel nicht abstellen. Ich würde hinfahren und ihm das zeigen und um Abhilfe bitten.

10. #9 Mr_Daihatsu, 17.02.2015
    Mr_Daihatsu

Mr_Daihatsu

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Liesing
    Kilometerstand:
    17000
    Danke! Meiner ist aber auch erst in KW3 produziert worden (am 13.1.2015) ausgeliefert wurde er am 26.1.2015

Also wenn dann sollte deiner genauso sein wie meiner, es kann aber natürlich sein dass der beige Stoff aufgrund anderer beschaffenheit sich vielleicht auch in der "dicke" unterschiedlich verhalten.

11. #10 RicardoMuerte, 17.02.2015
    RicardoMuerte

RicardoMuerte

ich hab wie bereits geschrieben Stoff-Leder, ich kenne deinen Stoffbezug jetzt nicht. In dem Bereich der Durchlade ist meiner glaube ich mit Leder bezogen, ich schau ja gleich nach ... schreiben kann ich aber erst heute Abend wieder.

Aber wie oben bereits geschrieben wurde, fahr direkt zum Händler und lass das begutachten, per Email ist sowas immer schlecht zu klären.

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 flotter Bremsklotz, 17.02.2015
    flotter Bremsklotz

flotter Bremsklotz

Fahrzeug:
    Roomy Elegance TSI EZ März 2015
    Werkstatt/Händler:
    vorhanden
    Kilometerstand:
    13000
    Statt dieser ganzen Schreiberei hätte ich einen Lappen genommen, etwas Reinigungsbenzin drauf und den offensichtlich überflüssigen Schmierstoff an dem Scharnier (oder wo er halt sitzt) weggewischt. Und fertig.

14. #12 RicardoMuerte, 17.02.2015
    RicardoMuerte

RicardoMuerte

Bei mir ist alles sauber, fahr zu deinem Händler und lass das anschauen. Mit Reinigungsbenzin würde ich da nichts machen, beim Zurrückgeben des Leasingfahrzeugs, könte sich eine Falschbehandlung sehr negativ auswirken, wenn der Bezug dadurch "beschädigt" wird.

Thema:

Öffnen der durchreichung der hinteren Sitze verursacht Schmierstellen (beiger Stoff)

Die Seite wird geladen...

Öffnen der durchreichung der hinteren Sitze verursacht Schmierstellen (beiger Stoff) - Ähnliche Themen

1. Octavia II Türdichtung hinten rechts wechseln

Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...
  2. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  3. Radhausschalen hinten

Radhausschalen hinten: Hallo, hat schon jemand beim Feli (II) Limo hinten Radhausschalen eingebaut? Gibt es hier Befestigungspunkte / Löcher, die man nutzen kann, so...
  4. Klackern Türe Hinten

Klackern Türe Hinten: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen fabrikneuen Rapid Spaceback und mir ist folgendes aufgefallen. Die Türen hinten muss man mit etwas...
  5. Sitzheizung vorne & hinten geht nicht

Sitzheizung vorne & hinten geht nicht: Hallo, folgendes Problem: Skoda Superb Combi Exklusiv, 2.0 TDI, BJ 2011 Die Sitzheizung vorne und hinten wird nicht warm bzw. arbeitet nicht....