Öffnen der durchreichung der hinteren Sitze verursacht Schmierstellen (beiger Stoff)

Diskutiere Öffnen der durchreichung der hinteren Sitze verursacht Schmierstellen (beiger Stoff) im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Folgendes habe ich eben so dem Händler geschickt. Ich habe da ein Anliegen mit meinem neuen Octavia. Und zwar geht es um die durchreichung von...

  1. #1 Mr_Daihatsu, 17.02.2015
    Mr_Daihatsu

    Mr_Daihatsu

    Dabei seit:
    16.10.2014
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3, 1.6 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Liesing
    Kilometerstand:
    47.000
    Folgendes habe ich eben so dem Händler geschickt.



    Ich habe da ein Anliegen mit meinem neuen Octavia. Und zwar geht es um die durchreichung von den hinteren Sitzen in den Kofferraum (gemeint ist das Teil das prinzipiell als Armlehne für die hinteren Passagiere gedacht ist, das aber auch weiter geöffnet werden kann um längere gegenständen durchreichen zu können in oder durch den Kofferraum.

    Wenn man diese öffnet streift der Mechanismus an den Polstern, und da dieser gut geschmiert ist entstehen da leider sehr leicht flecken (beige Sitze)

    Nach dem 1. (und einzigen) mal wo ich das probiert habe ließ sich der entstandene Fleck zum Glück noch weg machen von dem beigen Stoff, aber das kann wohl keine Dauerhafte Lösung sein.


    Können sie sich bitte diesbezüglich einmal erkundigen ob dieses Problem bekannt ist und ob es dafür eventuell schon eine Lösung gibt?



    Kennt sonst noch jemand dieses Problem?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RicardoMuerte, 17.02.2015
    RicardoMuerte

    RicardoMuerte

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    da es sich bei Deinem Fahrzeug offensichtlich um ein Leasingfahrzeug handelt, würd eich auf jeden Fall erst einmal Kontakt zu deinem Händler aufnehmen und ihm das Problem schildern. Meist kennen die bereits diese Problematik und hat eine Lösung parat.
     
  4. #3 Mr_Daihatsu, 17.02.2015
    Mr_Daihatsu

    Mr_Daihatsu

    Dabei seit:
    16.10.2014
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3, 1.6 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Liesing
    Kilometerstand:
    47.000
    Hallo


    Das ist schon passiert, ich habe ja, wie geschrieben, teile des oben geschriebenen aus dem e-mail dass ich an den Händler geschickt habe rauskopiert und hier eingefügt.

    Ich dachte mir nur falls jemand auch dieses Problem hat und es vielleicht bisher entweder nicht gemeldet hat....

    Achso, NEIN, Antwort habe ich noch keine, ist ja jetzt erst ein paar Minute her wo ich das beim Händler per e-mail gemeldet habe.
     
  5. #4 dathobi, 17.02.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.601
    Zustimmungen:
    886
    Kilometerstand:
    118830
    Das kann man so nicht sagen...das die meist die Problematik kennen.
    Meist ist es so das daraus ein Achselzucken kommt und einfach nur gereinigt wird. Bei technischen Problen kommt da häufig "stand der Technik..."
     
  6. #5 Mr_Daihatsu, 17.02.2015
    Mr_Daihatsu

    Mr_Daihatsu

    Dabei seit:
    16.10.2014
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3, 1.6 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Liesing
    Kilometerstand:
    47.000
    Wieoft willst du denn das reinigen lassen vom :) ? Jedesmal wenn du es auf gemacht hast?
     
  7. #6 dathobi, 17.02.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.601
    Zustimmungen:
    886
    Kilometerstand:
    118830
    Vielleicht liest und zitierst Du meinen Beitrag mal richtig...nicht ich will dein Polster Reinigen...mehr würde die Werkstatt erst einmal nicht machen...und ds ist zu 98% sicher.
     
  8. #7 RicardoMuerte, 17.02.2015
    RicardoMuerte

    RicardoMuerte

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ok, ich hatte deinen Beitrag auch etwas falsch interpretiert und ehrlich gesagt auch nicht fertig gelesen. Nicht desto trotz solltest Du vom Händler vrlangen, dass er dies abstellt. kann gut sein, dass aufgrund von Problemen mit dem Material ein "Schmiermittel" aufgebraucht wurde, damit wird das quietschen zwischen zwei verschiedenen materialien gemindert, aber eine neue "Fehlerquelle" aufgetan. Dies wird i.d.R. immer als Zwischenlösung "Bauabweichung" in der Produktion gemacht. Da du leider eine etwas ungüstige Farbe hast, sieht man dieses Mittel recht leicht. Ich hab Stoff-Leder in schwarz in meinem O3 und kann nichts erkennen (auch logisch). Ich werd nach der Arbeit dennoch mal mit einem Taschentuch an die betroffene Stelle gehen, dann müsste ich ja auch was sehen. meiner wurde allerdings in diesem Jahr in KW5 produziert (also noch warm). Kann gut sein, dass es bei mir nicht mehr auftritt.
     
  9. #8 Octarius, 17.02.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    865
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Per Email kann der Händler den Mangel nicht abstellen. Ich würde hinfahren und ihm das zeigen und um Abhilfe bitten.
     
  10. #9 Mr_Daihatsu, 17.02.2015
    Mr_Daihatsu

    Mr_Daihatsu

    Dabei seit:
    16.10.2014
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3, 1.6 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Liesing
    Kilometerstand:
    47.000
    Danke! Meiner ist aber auch erst in KW3 produziert worden (am 13.1.2015) ausgeliefert wurde er am 26.1.2015

    Also wenn dann sollte deiner genauso sein wie meiner, es kann aber natürlich sein dass der beige Stoff aufgrund anderer beschaffenheit sich vielleicht auch in der "dicke" unterschiedlich verhalten.
     
  11. #10 RicardoMuerte, 17.02.2015
    RicardoMuerte

    RicardoMuerte

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ich hab wie bereits geschrieben Stoff-Leder, ich kenne deinen Stoffbezug jetzt nicht. In dem Bereich der Durchlade ist meiner glaube ich mit Leder bezogen, ich schau ja gleich nach ... schreiben kann ich aber erst heute Abend wieder.

    Aber wie oben bereits geschrieben wurde, fahr direkt zum Händler und lass das begutachten, per Email ist sowas immer schlecht zu klären.
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 flotter Bremsklotz, 17.02.2015
    flotter Bremsklotz

    flotter Bremsklotz

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Roomy Elegance TSI EZ März 2015
    Werkstatt/Händler:
    vorhanden
    Kilometerstand:
    13000
    Statt dieser ganzen Schreiberei hätte ich einen Lappen genommen, etwas Reinigungsbenzin drauf und den offensichtlich überflüssigen Schmierstoff an dem Scharnier (oder wo er halt sitzt) weggewischt. Und fertig.
     
  14. #12 RicardoMuerte, 17.02.2015
    RicardoMuerte

    RicardoMuerte

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir ist alles sauber, fahr zu deinem Händler und lass das anschauen. Mit Reinigungsbenzin würde ich da nichts machen, beim Zurrückgeben des Leasingfahrzeugs, könte sich eine Falschbehandlung sehr negativ auswirken, wenn der Bezug dadurch "beschädigt" wird.
     
Thema:

Öffnen der durchreichung der hinteren Sitze verursacht Schmierstellen (beiger Stoff)

Die Seite wird geladen...

Öffnen der durchreichung der hinteren Sitze verursacht Schmierstellen (beiger Stoff) - Ähnliche Themen

  1. Sitze für den Octaiva 2 (2007) Eleganz

    Sitze für den Octaiva 2 (2007) Eleganz: Hallo aus Irland, ich habe mir im letzten Jahr (November) einen Skoda Octavia 2 (Irland Version) gekauft und es war vorher ein Taxi. Der KM Stand...
  2. 5-Sitzer oder 7-Sitzer?

    5-Sitzer oder 7-Sitzer?: Hallo, werte Kodiakkäufer oder Interessenten. Hier mal wieder was für die Boardstatistik: Für welchen der beiden Versionen habt ihr euch...
  3. Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer

    Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer: Hallo an Alle, hat jemand eine Ahnung wie man beim Kombi auf der Fahrerseite die hintere Tür den äußeren Türgriff abbekommt? Und wenn jemand von...
  4. Fensterheber Bedienung hintere Türen

    Fensterheber Bedienung hintere Türen: Servus. Und zwar möchte ich es so machen, dass meine hinteren Passagiere die Fensterheber nicht bedienen können. Im Bordcomputer gibt es zwar das...
  5. Limousine Sitzbank hinten ausbauen?

    Limousine Sitzbank hinten ausbauen?: Hallo Zusammen. Besteht bei der Limo die Möglichkeit die Sitzfläche der Rückbank auszubauen?