OE-Nummer 6Y2 1.9 TDI ATD Nockenwellenpositionssensor

Diskutiere OE-Nummer 6Y2 1.9 TDI ATD Nockenwellenpositionssensor im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wunderschönen guten Morgen Fabianer, Ich suche die Original Ersatzteilnummer für den Nockenwellenpositionssensor für einen 6Y2 1.9 TDI ATD aus...

1. #1 KRAER_ONE, 28.09.2008
    KRAER_ONE

KRAER_ONE

Wunderschönen guten Morgen Fabianer,

Ich suche die Original Ersatzteilnummer für den

Nockenwellenpositionssensor für einen 6Y2 1.9 TDI ATD aus 2002

Das Teil versagt bei uns seinen Dienst sobald der Motor etwas Temperatur bekommen hat. Im eiskalten Zustand springt er an und läuft auch gut. Durchzug wie immer. Turbo geht an und zieht durch. Nach 5 km ist er dann warm genug.

Fehlercode ergibt dass der Sensor gar kein Signal mehr sendet.

Wird der Motor kalt geht er wieder an und läuft wieder normal.

Fehlercode lässt sich löschen und der Code kommt erst wieder, wenn der Motor wieder warm ist.

Gleiches Verhalten lässt sich reproduzieren wenn man den Sensor abzieht. Kein Anspringen und wenn der Motor noch an ist während der Sensor gezogen wird stottert er und geht nach kurzer Zeit verständlicher Weise auch aus.

Wie gesagt - Wir benötigen die OE Teilenummer, allerdings steht auf dem Ding nur die Nummer vom Teileproduzenten drauf und die ist scheinbar nur für das Kabel. Auf dem Sensor ist keine Nummer nur Logos von AB und VW sowie der Schriftzug ABE.

Wäre cool wenn jemand seinen Senf dazu geben könnte und mir eine Nummer nennen kann. :thumbup:

Danke vorab.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

teile NR .. 038957147A ersetzt sich in 038957147G und kostet dann nicht mehr 60,- sondern um 30,-€

4. #3 KRAER_ONE, 28.09.2008
    KRAER_ONE

KRAER_ONE

Besten Dank für die schnelle Hilfe.

Habe die Nummern gleich an meinen Teile-Shop gesendet. Wollen mal sehen welches Teil die da haben. :thumbsup:

Bis die Tage ...

Thema:

OE-Nummer 6Y2 1.9 TDI ATD Nockenwellenpositionssensor

Die Seite wird geladen...

OE-Nummer 6Y2 1.9 TDI ATD Nockenwellenpositionssensor - Ähnliche Themen

1. PR Nummer Bremsen vorne Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010

PR Nummer Bremsen vorne Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010: Hallo liebe Gemeinde, darf ich euch um Hilfe bitten ? Wir haben einen Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010. Leider finde ich keine Bezeichnung auf...
  2. Octavia Scout 2.0 TDI CFHC(?) Inspektion 150.000 km

Octavia Scout 2.0 TDI CFHC(?) Inspektion 150.000 km: Guten Morgen, Mein Scout (EU 03/13) hat nun knapp 150.000 km relativ problemlos bewältigt. Da ich mit der Leistung unserer Skoda Werkstatt...
  3. PR Nummern Bremsen

PR Nummern Bremsen: Hallo! Ich habe einen Skoda Octavia Scout 2.0TDI MKB: CFHC Ich würde gerne noch heute Bremsen bestellen da bei mister-auto -15% sind. Kedoch...
  4. Octavia III 19 Zoll Bereifung i. V. m. Tieferlegugsfeder Eibach S p o r t l i n e / P r o K i t - H&R in

19 Zoll Bereifung i. V. m. Tieferlegugsfeder Eibach S p o r t l i n e / P r o K i t - H&R in: Moin moin aus der Hauptstadt, nach einigen Suchen in den Foren bin ich merkwürdigerweise nicht fündig geworden. Vielelicht auch einfach zu...
  5. 3-Zylinder TDI mit 90 und 105 PS gleich ?

3-Zylinder TDI mit 90 und 105 PS gleich ?: Hallo, ich würde gerne eine Probefahrt mit dem neuen Diesel machen um mir einen Eindruck von Ansprechverhalten, Turboloch und nutzbarem...