Odyssee Motorkontrollleuchte mit Fehler P045F00

Diskutiere Odyssee Motorkontrollleuchte mit Fehler P045F00 im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Community, ich schildere mal mein aktuelles Problem mit meinem Skoda Octavia 3 (5E) Kombi 1.6 TDI 77kW (BJ 12/2013) evtl hat jemand...

1. #1 WilliWillFahren, 12.08.2019
    WilliWillFahren

WilliWillFahren

Hallo liebe Community,
    ich schildere mal mein aktuelles Problem mit meinem Skoda Octavia 3 (5E) Kombi 1.6 TDI 77kW (BJ 12/2013) evtl hat jemand einen Tipp.
    Motorkontrollleuchte leuchtet - Fehlercode P045F00. Bedeutet "Abgasrückführungsventil Bank 2 klemmt"
    Fahrzeug fährt (subjektiv) ohne Leistungsverlust oder Mehrverbrauch

Die freie Werkstatt meines Vertrauens hat
    - AGR-Ventil getauscht => Fehler besteht weiter
    - Diagnose nach weiterer Analyse: Vermutlich(!) Defekt in der Motorsteuerung. Ich möge mich bitte an Skoda-Vertragswerkstatt wenden.
    - Kosten: 470 EUR
    => Fahrzeug abgeholt und zu Skoda-Vertragswerkstatt gebracht

Skoda-Werkstatt:
    - Ad-hoc-Diagnose nach Fehlerauslesen: Freie Werkstatt hat defektes AGR-Ventil eingebaut (ehrlich!)
    - AGR-Ventil ausgetauscht => Fehler besteht weiter
    - Anfrage beim Hersteller Skoda. Antwort: Maßnahmecode erforderlich, d.h. veränderte Parameter für AGR einspielen (quasi ein Software-Update)
    - Maßnahme durchgeführt => Fehler besteht weiter
    - weitere Analysen: Kabel zur AGR-Ventil => okay
    - Diagnose: Motorsteuerung defekt
    - Angebot: Neue Motorsteuerung für ca 2200 EUR
    - Kosten: 200,00 EUR
    => Fahrzeug abgeholt

In Telefonat mit der freien Werkstatt habe ich erfahren, dass es Anbieter für Reparaturen der Motorsteuerung gibt (Skoda hat mich NICHT auf Reparaturmöglichkeiten hingewiesen!)

=> Fahrzeug zur freien Werkstatt
    Freie Werkstatt:
    - Ausbau Motorsteuerung
    - Reparaturauftrag und Einlieferung bei Reparaturanbieter für Motorsteuerung (in Düren)
    Antwort/Ergebnis: Kein Defekt in der Motorsteuerung festgestellt

Abgesehen von "Leuchte ignorieren" - hat jemand eine Idee, wie man sinnvoll weiter vorgehen sollte?
    Vielen Dank für Euer Interesse und freue mich auf gute Vorschläge (oder Erfahrungen).

Thema:

Odyssee Motorkontrollleuchte mit Fehler P045F00

Die Seite wird geladen...

Odyssee Motorkontrollleuchte mit Fehler P045F00 - Ähnliche Themen

1. Fabia Fehler P0030 P0135 Lambdasonde aber neu

Fabia Fehler P0030 P0135 Lambdasonde aber neu: Hallo habe ein Großes Problem mein Fabia muss zum Tüv aber Moterkontrolleuchte ist an. Und die Fehler die er ausspuckt sind P0030 uns P0135. Was...
  2. Möglicher Marderschaden? Gleich 5 Steuergeräte gleichzeitig mit Fehlern

Möglicher Marderschaden? Gleich 5 Steuergeräte gleichzeitig mit Fehlern: Guten Morgen, ich habe das Problem, dass sich bei mir gleich 5 Steuergeräte gleichzeitig mit Fehlern bemerkbar machten. Aufgefallen ist es...
  3. DSG Getriebe: Fehler Wahlhebel in P/N stellen und Motor startet nicht

DSG Getriebe: Fehler Wahlhebel in P/N stellen und Motor startet nicht: hallo zusammen, Ich bin am Vortag ganz normal mit dem Auto gefahren, hat auch die ganze zeit keine Probleme gemacht und gestern wollte mein Auto...
  4. Fehler Saugrohrklappen (Tempomat geht nicht)

Fehler Saugrohrklappen (Tempomat geht nicht): Hallo Zusammen Kriege ich das mit VCDS irgendwie wieder weg? Dabei funktioniert der Tempomat nicht. Den Fehler habe ich bereits mehrmals versucht...
  5. Motor geht nach Start sofort wieder aus; Fehler: P0321

Motor geht nach Start sofort wieder aus; Fehler: P0321: Hallo liebe Skodacommunity, ich bin neu hier im Forum, lese aber seit 2 Jahren hin und wieder mal mit. Nun habe ich ein Problem mit meinem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden