ODB Tuning zurückgesetzt - Theorie?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Maxe, 18.10.2007.

1. Maxe

Maxe

Fahrzeug:
    Octavia Combi Ambiente 2002(3) ASV 1,9 TDI / 81 KW
    Werkstatt/Händler:
    Behm in NB
    Kilometerstand:
    143000
    Hallo ihr Wissenden :love:
    blanke Theorie - KFZ ist ODB getunt -- > Werkstatt --> einspielen der Update CD Software Motor komplett aus welchen Grund auch immer!
    Theorie vom Kumpel, ?-( es werden alle Orginalwerte geschrieben und somit ist ein Tuning gelöscht :?:
    Ist ein ODB Tuning durch einspielen der CD - bspw. Update Software Motormanagment beim Händler überschrieben oder geht dies nicht geschweige automatisch unbemerkt für den :-) ?
    mfg Maxe

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sven RS, 19.10.2007
    Sven RS

Sven RS Guest

Kommt auf den Tuner an, aber wenn der Wagen OBD gechipt ist geht auch ein überspielen vom Händler mit der Originalsoftware, es sei denn es ist irgendwie geschützt, aber bei einigen Tunern nicht wie ich schon gelesen habe.

Deshalb ist es Sinnvoll vor dem Tuning sich schlau zu machen ob es ein aktuelles Update gibt und danach erst zum Tuning. Bei manchen habe ich schon gelesen, das die zum Tuner fahren, die Originalsoftware vom Tuner aufspielen lassen, dann zum Händler und danach wieder das Tuning drauf.

Also sollte man, wenn er beim Tuner war sich überlegen, das man darauf hinweist, das der Wagen kein Update bekommen soll.

4. Maxe

Maxe

Fahrzeug:
    Octavia Combi Ambiente 2002(3) ASV 1,9 TDI / 81 KW
    Werkstatt/Händler:
    Behm in NB
    Kilometerstand:
    143000
    Hi Sven
    Hätte ich nicht gedacht das mein Kumpel recht hat. :wacko: Na wenn der freundliche gut drauf ist und ein update macht weill es was aktuelles gibt - den Kunden das nicht oder beiläufig sagt :thumbup: . Dann also Pech für den getunten und somit auch vermutlich Geld wech :thumbsup:
    Fragestellung generell bzw. für diesen konkreten Fall. Beim updaten werden denn alle Daten geupdatet oder trifft dies nur für einen Teilbereich zu?

allgemein GUT ZU WISSEN - zumindest für Tuningwillige per OBD 8-o

5. #4 Sven RS, 20.10.2007
    Sven RS

Sven RS Guest

Einfach bei einem Werkstattbesuch vorher fragen ob es ein Update gibt, aber meist nicht. Wenn ja, einfach sagen, er soll keins machen.

Hatte erst letzten Montag gefragt ob es für meinen ein Update gibt, klar gibt keins, gab noch nie eins für den Fabia RS, weil der erste RS eine andere Software hatte, die aber nach ein paar Monaten sofort komplett geändert wurde, seit dem nix mehr.

Meinten nur das es für den O² RS ein Update gibt.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: ODB Tuning zurückgesetzt - Theorie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia original zurücksetzen nach tuning

Die Seite wird geladen...

ODB Tuning zurückgesetzt - Theorie? - Ähnliche Themen

1. Optische Änderungen, Gimmicks, Tuning

Optische Änderungen, Gimmicks, Tuning: Ich habe zwar etwas gesucht, aber noch nichts entsprechendes gefunden (oder falls übersehen, vielleicht kann man die Themen zusammenfügen). Ich...
  2. Skoda Fabia Combi Kofferraum Tuning (Hunde tauglich)

Skoda Fabia Combi Kofferraum Tuning (Hunde tauglich): Die Box hatte ich in Verwendung, wie ich nur einen Hund hatte. So wie der zweite kam, wurde ein Hundegitter eingebaut. Damals hatte ich den Fabia...
  3. Yeti Chip-Tuning ?

Chip-Tuning ?: Wozu gibt es Chip-Tuning ? Gruß Tom
  4. skoda 105L mit 136 Rapid Motor - weiteres tuning

skoda 105L mit 136 Rapid Motor - weiteres tuning: hallo Leute ich wollte mich mal grundsätzlich schlau machen , wie man beim 136er Motor noch etwas mehr Leistung holen kann . das ganze sollte aber...
  5. Suche Skoda Fabia6y5 kombi tuning rückleuchten

Skoda Fabia6y5 kombi tuning rückleuchten: Suche skoda fabia mk1 kombi tuning rückleuchten wer welche hat ruhig anbieten.