ODB Tuning zurückgesetzt - Theorie?

Diskutiere ODB Tuning zurückgesetzt - Theorie? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ihr Wissenden :love: blanke Theorie - KFZ ist ODB getunt -- > Werkstatt --> einspielen der Update CD Software Motor komplett aus welchen...

  1. Maxe

    Maxe

    Dabei seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg D-1723.
    Fahrzeug:
    Octavia Combi Ambiente 2002(3) ASV 1,9 TDI / 81 KW
    Werkstatt/Händler:
    Behm in NB
    Kilometerstand:
    143000
    Hallo ihr Wissenden :love:
    blanke Theorie - KFZ ist ODB getunt -- > Werkstatt --> einspielen der Update CD Software Motor komplett aus welchen Grund auch immer!
    Theorie vom Kumpel, ?-( es werden alle Orginalwerte geschrieben und somit ist ein Tuning gelöscht :?:
    Ist ein ODB Tuning durch einspielen der CD - bspw. Update Software Motormanagment beim Händler überschrieben oder geht dies nicht geschweige automatisch unbemerkt für den :-) ?
    mfg Maxe
     
  2. #2 Sven RS, 19.10.2007
    Sven RS

    Sven RS Guest

    Kommt auf den Tuner an, aber wenn der Wagen OBD gechipt ist geht auch ein überspielen vom Händler mit der Originalsoftware, es sei denn es ist irgendwie geschützt, aber bei einigen Tunern nicht wie ich schon gelesen habe.

    Deshalb ist es Sinnvoll vor dem Tuning sich schlau zu machen ob es ein aktuelles Update gibt und danach erst zum Tuning. Bei manchen habe ich schon gelesen, das die zum Tuner fahren, die Originalsoftware vom Tuner aufspielen lassen, dann zum Händler und danach wieder das Tuning drauf.

    Also sollte man, wenn er beim Tuner war sich überlegen, das man darauf hinweist, das der Wagen kein Update bekommen soll.
     
  3. Maxe

    Maxe

    Dabei seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg D-1723.
    Fahrzeug:
    Octavia Combi Ambiente 2002(3) ASV 1,9 TDI / 81 KW
    Werkstatt/Händler:
    Behm in NB
    Kilometerstand:
    143000
    Hi Sven
    Hätte ich nicht gedacht das mein Kumpel recht hat. :wacko: Na wenn der freundliche gut drauf ist und ein update macht weill es was aktuelles gibt - den Kunden das nicht oder beiläufig sagt :thumbup: . Dann also Pech für den getunten und somit auch vermutlich Geld wech :thumbsup:
    Fragestellung generell bzw. für diesen konkreten Fall. Beim updaten werden denn alle Daten geupdatet oder trifft dies nur für einen Teilbereich zu?

    allgemein GUT ZU WISSEN - zumindest für Tuningwillige per OBD 8-o
     
  4. #4 Sven RS, 20.10.2007
    Sven RS

    Sven RS Guest

    Einfach bei einem Werkstattbesuch vorher fragen ob es ein Update gibt, aber meist nicht. Wenn ja, einfach sagen, er soll keins machen.

    Hatte erst letzten Montag gefragt ob es für meinen ein Update gibt, klar gibt keins, gab noch nie eins für den Fabia RS, weil der erste RS eine andere Software hatte, die aber nach ein paar Monaten sofort komplett geändert wurde, seit dem nix mehr.

    Meinten nur das es für den O² RS ein Update gibt.
     
Thema: ODB Tuning zurückgesetzt - Theorie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia original zurücksetzen nach tuning

Die Seite wird geladen...

ODB Tuning zurückgesetzt - Theorie? - Ähnliche Themen

  1. Citigo Citigo Tuning in / out

    Citigo Tuning in / out: Hallo, ich bin gerade neu hier im Forum! Ich habe einen Citigo für mein Frauchen, als Cityflitzer gekauft! Und... Papa möchte den Citigo ein wenig...
  2. Octavia RS TDI Chip-Tuning @ ABT - Ist es mir das wert?

    Octavia RS TDI Chip-Tuning @ ABT - Ist es mir das wert?: Hallo zusammen, mein Anfang Mai ausgelieferter Octavia 5e RS FL TDI DSG 4x4 Combi hat mittlerweile knapp über 14tkm. Ich denke über ein...
  3. Suche vertrauenswürdige Tuning-Werkstatt in Dresden

    Suche vertrauenswürdige Tuning-Werkstatt in Dresden: Tach gesagt, ich bin auf der Suche nach einer vertrauenwürdigen Tuning-Werkstatt in Dresden oder in der Nähe von Dresden. Ich möchte bei meinem...
  4. Rapid SPACEBACK Tuning

    SPACEBACK Tuning: Hallo allerseits, Gerne möchte ich mein Neuwagen Skoda Rapid Spaceback 1,2 TSI mitMit 110 PS Hsn 8004 / Typ AQQ folgende Dinge spendieren......
  5. Tuning des 1000er Motors,was meint ihr?

    Tuning des 1000er Motors,was meint ihr?: Guten Abend, Seit ich nun den 1000MB fahre und mich mit den kleinen 1000er Motoren wieder angefreundet habe wandert mir schon eine Weile die Idee...