Octifuzzi sein Soleil

Diskutiere Octifuzzi sein Soleil im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; So, da ich nun schon eine Weile hier angemeldet bin und der Octavia mittlerweile auch in der Familie eingetroffen ist, werde ich ihn und mich hier...

1. #1 Octifuzzi, 09.08.2019
    Octifuzzi

Octifuzzi

Fahrzeug:
    Octavia Combi Soleil Tdi
    Werkstatt/Händler:
    Kath Bergedorf
    Kilometerstand:
    Noch wenig
    So, da ich nun schon eine Weile hier angemeldet bin und der Octavia mittlerweile auch in der Familie eingetroffen ist, werde ich ihn und mich hier einmal vorstellen.

Mein Name ist Stephan bin 39 und komme aus dem Raum Hamburg, bin verheiratet und habe 2 Kinder.

Nachdem ich nun 2 VW Touran bessen hatte ( 1t1 und 1t3) und die Kinder aus dem Alter wo man Karre und Co brauchte raus sind, hatten wir uns nun für einen Octavia Kombi entschieden.

Zum Fahrzeug :

Octavia Kombi 1.6 Tdi Sondermodell Soleil 5 Gang Handschalter Maple-Brown Metallic. Extras zur bereits guten Ausstattung : LED Scheinwerfer, Ambientenbeleuchtung, Klapptische an Sitzen und USB Steckdosen für hinten.

Große Änderungen wird es nicht geben, da dass Fahrzeug ein Firmenleasing ist. So Kleinigkeiten wir den Chromrahmen am Grill in schwarz werden aber kommen, da ich es so nicht leiden mag. Nachrüstung einer AHK wird auch kommen, da ich beim häckchen setzen diese vergessen hatte....
    Die Nebelscheinwerfer habe ich schon mal mit LED bestückt, da auch diese in Verbindung mit LED Scheinwerfern sehr komisch aussahen... Keine Ahnung warum man da nicht ab Werk was vernünftiges verbaut...

Weitere Änderungen wurden über Software ( OBDeleven) gelöst : Tagfahrlicht der Rückleuchten, Zeigerwischen, Wimpern in den Scheinwerfern.

Anhänge:

rockseidank und superb-fan gefällt das.
  2. #2 rockseidank, 11.08.2019
    rockseidank

rockseidank

Schönes Auto, schöner Bericht. Eine Frage: Hast du die LED-Nebelscheinwerfer selbst eingebaut oder die Werkstatt? Wenn ersteres: Wie geht das?

3. #3 ottensener, 11.08.2019
    ottensener

ottensener

Fahrzeug:
    Fabia II - 1,4
    Kilometerstand:
    130.000+
    Die Werkstatt wird kaum illegale Leuchtmittel einsetzen.

4. #4 Robert78, 11.08.2019
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    46000
    @rockseidank
    Da sind nicht zugelassene Leuchtmittel verbaut.
    Wie man die Leuchtmittel tauscht steht in deinem Handbuch.

5. #5 Octifuzzi, 12.08.2019
    Octifuzzi

Octifuzzi

Fahrzeug:
    Octavia Combi Soleil Tdi
    Werkstatt/Händler:
    Kath Bergedorf
    Kilometerstand:
    Noch wenig
    @rockseidank
    Sind H8 LED Leuchtmittel die ich selber getauscht habe. Sind tatsächlich nicht zulässig, das Risiko gehe ich aber ein. Die Original Leuchtmittel habe ich halt im Auto und wechsel sie für den Fall das es Probleme mit der Rennleitung geben sollte.
    Wie man sie wechselt ist im Bordbuch beschrieben.

Thema:

Octifuzzi sein Soleil

Die Seite wird geladen...

Octifuzzi sein Soleil - Ähnliche Themen

1. Fabia3 Soleil MJ2020 Smartgate Wlan

Fabia3 Soleil MJ2020 Smartgate Wlan: Laut Prospekt soll og. Modell Smartgate mit Wlan an Bord haben.Nutzt das schon jemand? Ich kann bei meinem kein WLAN finden.Habs schon mit 2...
  2. Winterräder Fabia3 Soleil

Winterräder Fabia3 Soleil: Hallo, ich habe letzte Woche meinen neuen SOLEIL Modelljahr 2020 bekommen. So lang ist es ja nun nicht mehr hin, bis ich dafür Winterräder...
  3. Willkommenstext / Connect / F3 Soleil

Willkommenstext / Connect / F3 Soleil: Servus, es erscheint im Soleil Fabia mit Amundsen bei jedem Motorstart ein Willkommenstext und Verabschiedungstext. Hängt sicherlich mit Connect...
  4. Neukauf Skoda Octavia Combi Soleil - Preis in Ordnung?

Neukauf Skoda Octavia Combi Soleil - Preis in Ordnung?: Guten Morgen zusammen, ich stehe aktuell vor dem Kauf eines neuen Skoda Octavia Soleil, bin mir aber bei dem aktuellen Angebot nicht sicher, ob...
  5. Soleil oder Style - Frage bzgl. Radgröße und LED

Soleil oder Style - Frage bzgl. Radgröße und LED: Hallo, nach langem Überlegen zeichnet sich nun eine Entscheidung zugunsten eines Octis ab (150er Benzin). (Nächste Woche fahre ich zum Vergleich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden