Octi2 facelift limo - Kondenswasser im Kofferraum

Diskutiere Octi2 facelift limo - Kondenswasser im Kofferraum im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus, habe folgendes Problem: An heissen Tagen (wenn es ein paar Tage vorher geregnet hat) bildest sich am( im Kofferraum) mitgeführtem 5-Liter...

  1. #1 Noerstroem, 02.09.2009
    Noerstroem

    Noerstroem

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Facelift Limo 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    165000
    Servus,
    habe folgendes Problem: An heissen Tagen (wenn es ein paar Tage vorher geregnet hat) bildest sich am( im Kofferraum) mitgeführtem 5-Liter Reservekanister Kondenswasser. Und zwar soviel, das man damit locker 2 fingerbreit ein Zahnputzglas füller kann.
    Der physikalische Prozess istklar: Das Benzin im kanister erwärmt sich nicht so schnell, dadurch ist der Kanister kühler als die heisse Luft im Kofferraum (wenn die Sonne draufbrennt).
    Der Effekt tritt immer auf, egal wo der Kanister plaziert ist.
    Nach 2 heissen Tagen ist am dritten Tag Ruhe (ich wisch das Wasser immer weg) Es handelt sich auch nicht um Wasser aus der Wischanlage , das würde man riechen.
    Wassereintrittsspuren sind nicht festzustellen, weder von unten noch von oben. Auch nach durchfahrt einer Waschanlage sieht man innen nix. Dritte Bremsleuchte ist auch dicht.
    Werkstatt hat auch gesucht und nichts gefunden. Auch ich hab mal alles ausgebaut (doppelten Ladeboden, Reservereifen) - man sieht einfach nichts.
    Wobei das wasser ja nicht unbedingt am Kofferraum eintreten muss. Die feuchte Luft kaönnte ja auch aus dem innenraum kommen - aber auch da find ich nix.
    Irgendwelche Ideen wo ich suchen könnte?
    Fahrzeug: 1.8 TSI Limosine Facelift 03/09 mit 10tsd km
    Bin echt ratlos!
    Danke!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Oberberger, 05.09.2009
    Oberberger

    Oberberger

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Gute Frage....die Aussage, dass Reservekanister bei etwas Selbstdiziplin ausser einem erheblichen Sicherheitsrisiko keinen Sinn bieten, hilft Dir ja nicht wirklich weiter.
    Vielleicht von der Klimaanlange? Wenn die an war und dann abgeschaltet wird, kommt ja auch feuchte Luft in den Innenraum....aber sicher keine zwei Fingerbreit....

    Schon ein wenig seltsam....
     
  4. #3 Noerstroem, 05.09.2009
    Noerstroem

    Noerstroem

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Facelift Limo 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    165000
    Servus,
    seit meine Frau (die fährt auch manchmal den Octi) Ihren alten Passat (315tsd km) hemmungslos leer gefahren hat und ich sie dann abholen musste (hoffentlich liest sie das nicht) hab ich immer einen Reservekanister dabei.
    Ich dachte die Klimaanlage entfeuchtet die Luft?
    Bin ich der einzige, der ein Auto mit Reservekanister in der Sonne parkt?
    Wenn nein, bitte berichten. Es hilft mir ja auch, wenn ich weiß das das Problem bei anderen nicht auftritt. Dann weiß ich zumindestens das bei mir irgendwo ein Loch ist das da nicht hingehört.
    Ich bin jetzt mal ne Woche weg und bin gespannt auf Euere Berichte/Meinungen/Ratschläge.
    Allen ein schönes WE!
     
Thema: Octi2 facelift limo - Kondenswasser im Kofferraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kondenswasser kofferraum

Die Seite wird geladen...

Octi2 facelift limo - Kondenswasser im Kofferraum - Ähnliche Themen

  1. Enormer Ölverbrauch O2 Facelift Bj. 2009

    Enormer Ölverbrauch O2 Facelift Bj. 2009: Moinsen liebe Skodagemeinde, ich weiß dass ich hier mit dem Ölverbrauch wieder ein mit Sicherheit lang und breit diskutiertes Thema anspreche,...
  2. Octavia RS Facelift Spurverbreiterung

    Octavia RS Facelift Spurverbreiterung: Servus Zusammen, weiß irgendwer mittlerweile wie das bei dem neuen Facelift sein wird? Es heißt die hintere Spur wurde nun um 30 mm verbreitert....
  3. Reserverad und Kofferraum

    Reserverad und Kofferraum: Hallo, Ich interessiere mich fuer den 5 Sitzer. Da gibts die moeglichkeit Reserverad zu konfiguriredn entweder Volles (235 mm breit) oder...
  4. Citigo Facelift Modelljahr 2018

    Citigo Facelift Modelljahr 2018: Ja, es steht ein erneutes Facelift zum Modelljahr 2018 an. ŠKODA CITIGO mit neuer Frontpartie und aufgewertetem Innenraum
  5. Bestellung Octavia RS Facelift mit NEUEN 7-DSG (DQ381) wann möglich?

    Bestellung Octavia RS Facelift mit NEUEN 7-DSG (DQ381) wann möglich?: Hallo Zusammen, habe schon einiges kreuz und quer zum dem Thema des neuen 7-DSG (DQ381) für Fronttriebler gelesen. Im Konzernregal wird es ja...