Octi2 facelift limo - Kondenswasser im Kofferraum

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Noerstroem, 02.09.2009.

1. #1 Noerstroem, 02.09.2009
    Noerstroem

Noerstroem

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Facelift Limo 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    165000
    Servus,
    habe folgendes Problem: An heissen Tagen (wenn es ein paar Tage vorher geregnet hat) bildest sich am( im Kofferraum) mitgeführtem 5-Liter Reservekanister Kondenswasser. Und zwar soviel, das man damit locker 2 fingerbreit ein Zahnputzglas füller kann.
    Der physikalische Prozess istklar: Das Benzin im kanister erwärmt sich nicht so schnell, dadurch ist der Kanister kühler als die heisse Luft im Kofferraum (wenn die Sonne draufbrennt).
    Der Effekt tritt immer auf, egal wo der Kanister plaziert ist.
    Nach 2 heissen Tagen ist am dritten Tag Ruhe (ich wisch das Wasser immer weg) Es handelt sich auch nicht um Wasser aus der Wischanlage , das würde man riechen.
    Wassereintrittsspuren sind nicht festzustellen, weder von unten noch von oben. Auch nach durchfahrt einer Waschanlage sieht man innen nix. Dritte Bremsleuchte ist auch dicht.
    Werkstatt hat auch gesucht und nichts gefunden. Auch ich hab mal alles ausgebaut (doppelten Ladeboden, Reservereifen) - man sieht einfach nichts.
    Wobei das wasser ja nicht unbedingt am Kofferraum eintreten muss. Die feuchte Luft kaönnte ja auch aus dem innenraum kommen - aber auch da find ich nix.
    Irgendwelche Ideen wo ich suchen könnte?
    Fahrzeug: 1.8 TSI Limosine Facelift 03/09 mit 10tsd km
    Bin echt ratlos!
    Danke!!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Oberberger, 05.09.2009
    Oberberger

Oberberger

Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Gute Frage....die Aussage, dass Reservekanister bei etwas Selbstdiziplin ausser einem erheblichen Sicherheitsrisiko keinen Sinn bieten, hilft Dir ja nicht wirklich weiter.
    Vielleicht von der Klimaanlange? Wenn die an war und dann abgeschaltet wird, kommt ja auch feuchte Luft in den Innenraum....aber sicher keine zwei Fingerbreit....

Schon ein wenig seltsam....

4. #3 Noerstroem, 05.09.2009
    Noerstroem

Noerstroem

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Facelift Limo 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    165000
    Servus,
    seit meine Frau (die fährt auch manchmal den Octi) Ihren alten Passat (315tsd km) hemmungslos leer gefahren hat und ich sie dann abholen musste (hoffentlich liest sie das nicht) hab ich immer einen Reservekanister dabei.
    Ich dachte die Klimaanlage entfeuchtet die Luft?
    Bin ich der einzige, der ein Auto mit Reservekanister in der Sonne parkt?
    Wenn nein, bitte berichten. Es hilft mir ja auch, wenn ich weiß das das Problem bei anderen nicht auftritt. Dann weiß ich zumindestens das bei mir irgendwo ein Loch ist das da nicht hingehört.
    Ich bin jetzt mal ne Woche weg und bin gespannt auf Euere Berichte/Meinungen/Ratschläge.
    Allen ein schönes WE!

Thema: Octi2 facelift limo - Kondenswasser im Kofferraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kondenswasser kofferraum

Die Seite wird geladen...

Octi2 facelift limo - Kondenswasser im Kofferraum - Ähnliche Themen

1. Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.

Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.: Hallo. Ich hab heute meine neue Baterie bekommen ( ENVA 12V 72A 680A ). Sollte für die nächsten 2 Jahre reichen. Bevor ich mit dem Umbau Maßnahme...
  2. Kofferraum geht nicht zu

Kofferraum geht nicht zu: Hallo, habe da ein Problem an meinem Superb 3T von 2010 2,0TDI und zwar das die Zuziehhilfe vom Kofferraum nicht mehr funktioniert. Momentan...
  3. Hund im Kodiaq / Abstand Kofferraum zum Boden

Hund im Kodiaq / Abstand Kofferraum zum Boden: Hallo zusammen! Als Hundebesitzer freue ich mich besonders auf den Kodiaq. Zur Zeit benutzen wir die Hunderampe DogWalk3 von Kleinmetall. Hier...
  4. Suche Fahrwerksfeder Feder Skoda Superb II Bj. 2008 Limo 170 PS DSG

Fahrwerksfeder Feder Skoda Superb II Bj. 2008 Limo 170 PS DSG: Hallo, Ich suche für mein Superb 2 Limo Bj. 2008 170 PS DSG ein Federsatz, oder nur HL wenn es möglich wäre. Oder muss ich alle beiden tauschen...
  5. Skoda Fabia Combi Kofferraum Tuning (Hunde tauglich)

Skoda Fabia Combi Kofferraum Tuning (Hunde tauglich): Die Box hatte ich in Verwendung, wie ich nur einen Hund hatte. So wie der zweite kam, wurde ein Hundegitter eingebaut. Damals hatte ich den Fabia...