Octi2 facelift limo - Kondenswasser im Kofferraum

Diskutiere Octi2 facelift limo - Kondenswasser im Kofferraum im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus, habe folgendes Problem: An heissen Tagen (wenn es ein paar Tage vorher geregnet hat) bildest sich am( im Kofferraum) mitgeführtem 5-Liter...

  1. #1 Noerstroem, 02.09.2009
    Noerstroem

    Noerstroem

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Facelift Limo 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    180000
    Servus,
    habe folgendes Problem: An heissen Tagen (wenn es ein paar Tage vorher geregnet hat) bildest sich am( im Kofferraum) mitgeführtem 5-Liter Reservekanister Kondenswasser. Und zwar soviel, das man damit locker 2 fingerbreit ein Zahnputzglas füller kann.
    Der physikalische Prozess istklar: Das Benzin im kanister erwärmt sich nicht so schnell, dadurch ist der Kanister kühler als die heisse Luft im Kofferraum (wenn die Sonne draufbrennt).
    Der Effekt tritt immer auf, egal wo der Kanister plaziert ist.
    Nach 2 heissen Tagen ist am dritten Tag Ruhe (ich wisch das Wasser immer weg) Es handelt sich auch nicht um Wasser aus der Wischanlage , das würde man riechen.
    Wassereintrittsspuren sind nicht festzustellen, weder von unten noch von oben. Auch nach durchfahrt einer Waschanlage sieht man innen nix. Dritte Bremsleuchte ist auch dicht.
    Werkstatt hat auch gesucht und nichts gefunden. Auch ich hab mal alles ausgebaut (doppelten Ladeboden, Reservereifen) - man sieht einfach nichts.
    Wobei das wasser ja nicht unbedingt am Kofferraum eintreten muss. Die feuchte Luft kaönnte ja auch aus dem innenraum kommen - aber auch da find ich nix.
    Irgendwelche Ideen wo ich suchen könnte?
    Fahrzeug: 1.8 TSI Limosine Facelift 03/09 mit 10tsd km
    Bin echt ratlos!
    Danke!!
     
  2. #2 Oberberger, 05.09.2009
    Oberberger

    Oberberger

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Gute Frage....die Aussage, dass Reservekanister bei etwas Selbstdiziplin ausser einem erheblichen Sicherheitsrisiko keinen Sinn bieten, hilft Dir ja nicht wirklich weiter.
    Vielleicht von der Klimaanlange? Wenn die an war und dann abgeschaltet wird, kommt ja auch feuchte Luft in den Innenraum....aber sicher keine zwei Fingerbreit....

    Schon ein wenig seltsam....
     
  3. #3 Noerstroem, 05.09.2009
    Noerstroem

    Noerstroem

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Facelift Limo 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    180000
    Servus,
    seit meine Frau (die fährt auch manchmal den Octi) Ihren alten Passat (315tsd km) hemmungslos leer gefahren hat und ich sie dann abholen musste (hoffentlich liest sie das nicht) hab ich immer einen Reservekanister dabei.
    Ich dachte die Klimaanlage entfeuchtet die Luft?
    Bin ich der einzige, der ein Auto mit Reservekanister in der Sonne parkt?
    Wenn nein, bitte berichten. Es hilft mir ja auch, wenn ich weiß das das Problem bei anderen nicht auftritt. Dann weiß ich zumindestens das bei mir irgendwo ein Loch ist das da nicht hingehört.
    Ich bin jetzt mal ne Woche weg und bin gespannt auf Euere Berichte/Meinungen/Ratschläge.
    Allen ein schönes WE!
     
Thema: Octi2 facelift limo - Kondenswasser im Kofferraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kondenswasser kofferraum

Die Seite wird geladen...

Octi2 facelift limo - Kondenswasser im Kofferraum - Ähnliche Themen

  1. Skoda Octavia RS Facelift 2017 LED-Innenraumbeleuchtung?

    Skoda Octavia RS Facelift 2017 LED-Innenraumbeleuchtung?: Hallo zusammen. Hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe mir einen neuen Skoda Octavia RS bestellt. Kann mir nun jemand sagen ob die...
  2. Kofferraum Spaceback - 842 mm ?

    Kofferraum Spaceback - 842 mm ?: Hallo, an die Spaceback Besitzer eine Bitte: Ich habe kein Autohaus in der Nähe und kann dadurch nicht mal schnell selbst hinfahren. Der...
  3. Facelift BiXenon Scheinwerfer Nachrüsten

    Facelift BiXenon Scheinwerfer Nachrüsten: Hallo habe einen rapid spaceback Monte Carlo Baujahr Produktionsdatum 11.2016 Wie viele andere würde ich gerne mir dann vom Facelift die bi...
  4. Privatverkauf Octavia 3 Limo LED Rückleuchten

    Octavia 3 Limo LED Rückleuchten: Nach der Umrüstung auf die Rückleuchten vom Facelift habe ich die 'alten' LED Rückleuchten über. Sind knapp 2 Jahre alt, aber super in Schuss,...
  5. Performance Monitor beim RS Facelift 2017

    Performance Monitor beim RS Facelift 2017: Hallo, Ich bin neu hier, ich weiss jetzt nicht ob es richtig war hier ein neues Thema zu öffnen, falls das jetzt falsch war schon mal...