Octi wackelt bei hoher Geschwindigkeit / metallisches Geräusch

Diskutiere Octi wackelt bei hoher Geschwindigkeit / metallisches Geräusch im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hey, Also vielleicht ist es ja nix schlimmes. Bin vorhin mal um die 190 gefahren und hatte das Gefühl, das das ganze Auto "wackelt" :graus...
  • Octi wackelt bei hoher Geschwindigkeit / metallisches Geräusch Beitrag #1

Enrico

Guest
Hey,

Also vielleicht ist es ja nix schlimmes. Bin vorhin mal um die 190 gefahren und hatte das Gefühl, das das ganze Auto "wackelt" :graus: außerdem hörte es sich von vorne links irgenwie metallisch an! Kann es eventuell ein defektes Radlager sein? Wie merkt man so etwas?

Danke, RICO :biker:

• Octi wackelt bei hoher Geschwindigkeit / metallisches Geräusch Beitrag #2

Power Feli

Guest
hallo

ob das Radlager defekt ist oder zuviel spiel hatt erkennst du daran das das Auo ein höheren Rolwiderstand hatt bzw. singende Geräusche zu hören sind,oder Auswaschungen des Reifenprofils vorhanden ist. ob das Radlager zuviel spiel hatt kannst du einfach prüfen im dem du das Fahrzeug auf einer seite anhebst und dann am Rad kräftig hin und her wackelst es darf kein spiel vorhanden sein.

gruß power feli

Thema:

Octi wackelt bei hoher Geschwindigkeit / metallisches Geräusch

Octi wackelt bei hoher Geschwindigkeit / metallisches Geräusch - Ähnliche Themen

Geräusche Superb 3 bei höherer Geschwindigkeit (mit Video): Hallo zusammen, ich habe bei meinem Superb3-Combi (siehe Profil, BJ 2015, 4x4, 190 PS TDI, 120tkm) seit Kurzem ein Problem. Ziemlich genau bei...
Mein Fazit nach 1 Jahr Superb 3 Sportline Facelift mit MIB3: Hey Forum, morgen wird mein Sportline 1 Jahr alt und ich mag meine Erfahrungen mit euch teilen nach ca. 22000km. Eckdaten des Fahrzeugs: Superb...
Eine rote Limo im hohen Norden - Erfahrungen und Umbauten: Hallo Fangemeinde, ich habe meine Superb 3 Sportline Limo heute 1 Jahr und 22.400 km. Für alle die, die es interessiert, hier mal mein...
Schleifendes metallisches Geräusch / Piepen während der Fahrt - Werkstätten ratlos: Hallo zusammen, seit einiger Zeit beunruhigt und nervt mich ein schleifendes metallisches Geräusch bzw. ein hohes Piepen / Fiepen während der...
1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...
Oben