octi TDI 110PS

Diskutiere octi TDI 110PS im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, meine Firma zieht im Februar um und ich muß dann ca. 100 km täglich fahren. Nun bin ich am überlegen mir einen diesel zuzulegen. Da aber...

  1. #1 *martin, 25.01.2004
    *martin

    *martin Guest

    Hallo,
    meine Firma zieht im Februar um und ich muß dann ca. 100 km täglich fahren.
    Nun bin ich am überlegen mir einen diesel zuzulegen.
    Da aber unsere finanzen nicht so rosig sind kommt nur ein tausch mit höchstens 1000€ zuzahlung in frage.
    Mein Jetziger: Bj.5/2001 ,1.6i ,102PS ,Ambiente mit Klimaaut. 34000km gelaufen.
    Nach info im Netz ca. 10000€ restwert.

    Was könnt Ihr mir empfehlen?
    gruß Martin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geoldoc, 25.01.2004
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    @*martin
    Ich würde mir gut überlegen, ob ich da irgenwas tauschen würde. Du bekämst sehr wahrscheinlich trotz der 1000 Euro mehr ein älteres Auto, weil die Diesel einfach deutlich teurer gehandel werden und dessen Vorgeschichte Du nicht kennst. Und um die 1000 Euro wieder rauszufahren kannst Du schon einige Tankfüllungen mit dem Benziner machen, bevor sich der Diesel lohnt.
     
  4. #3 KleineKampfsau, 25.01.2004
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.023
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSF 1250
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    13000
    hmm, also kenn glaube das "Problem" etwas genauer ;-).

    Lösungsvorschläge ;-).

    1. Eure Kleine ist groß --> vl. tuts ein Fabia Combi ???
    2. Wenn Oci, warum nicht 90 PS ? Ist sicher nicht schlechter als der 1.6 Benziner
    3. Suche nicht bei Deinem Stammhändler ..... gibt auch einen guten in EIL ......
    4. Warum fragt Franzi mal nicht einfach :nee:, kann sie am Montag ja mal machen ....

    Am Ende musst du sehen, wie lange du den Diesel brauchst. nicht, dass die Fa. diech "versetzt" und du dann keinen diesel mehr brauchst .....
    mit etwas Glück und Geschick geht deine rechnung auch auf .....

    Andreas :headbang:
     
Thema:

octi TDI 110PS

Die Seite wird geladen...

octi TDI 110PS - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS

    Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS: Hallo, ich habe jetzt nicht geschaut, ob es bereits einen Thread dazu gibt, also bitte verzeiht, falls dem so ist. Hier wollte ich einmal kurz...
  2. Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast

    Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast: Hier mal ein Auszug der aktuellen Bedienungsanleitung mit leichten Überraschungen für Käufer des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4: 80 Kg Stützlast an der...
  3. Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC

    Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC: Bin gerade dabei, ACC komplett nachzurüsten bei meinem O3, 1,6er TDI DSG (in Zusammenarbeit mit @Trust2k). Alle Komponenten sind verbaut, Front...
  4. Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI

    Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI: Hallo,wer kann mir helfen, wie ich in meinem Octavia Combi 1,9 TDI 4x4 Elegance eine Glühbirne im Scheinwerfer selbst auswechseln kann. Fotos oder...
  5. Dauertest Octavia RS TDI Autozeitung

    Dauertest Octavia RS TDI Autozeitung: Hallo, in der gestrigen Autozeitung war ein 100tkm - Dauertest veröffentlicht. Das Ergebnis ist deutlich suboptimal: - 0.3l/1000km Ölverbrauch...