Octi ruckelt

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von SkodaOct1u5, 13.01.2014.

  1. #1 SkodaOct1u5, 13.01.2014
    SkodaOct1u5

    SkodaOct1u5

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Idstein
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U5 1,6
    Kilometerstand:
    133000
    Hallo zusammen.

    Ich habe einen Octavia 1U5 1,6 (101 PS) EZ 11/99

    Folgendendes Problem liegt vor:

    Er ruckelt stark im 2 Gang bei 30 km/h und ab 60 km/h ist es nur noch ein leichtes ruckeln.
    Hinzu kommt ein erhöhter Spritverbrauch.

    Beim Auslesen stand im Computer:

    Lambdasondenvorheizung
    Luftmassenmesser

    Der Luftmassenmesser wurde schon ausgetauscht (Lambda jetzt auch 14.01.2014)

    Desweiteren wurden folgende Teile erneuert:

    Zündkerzen
    Zündkabel
    Kühlmitteltemperatursensor

    Jetzt meine eigentliche Frage:

    Woran kann es jetzt noch liegen? Mittlerweile ist es nicht nur ein ruckeln, sondern auch eine eiige Fahrweise (auto wurde sofort stehengelassen)


    Im Vorraus schon mal Danke für eure Antworten.

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 exx_light, 15.01.2014
    exx_light

    exx_light

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    skoda octavia 1u combi
    Kilometerstand:
    109700
    Schon ma die Drosselklappe gescheckt (hänge oder ausgeschlagen)
    ? wie läuft er im Standgas ist da ruhe oder auch unruhe?
     
Thema:

Octi ruckelt

Die Seite wird geladen...

Octi ruckelt - Ähnliche Themen

  1. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

    Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  2. Skoda octavia 1z rs tdi ruckelt wenn er kalt ist

    Skoda octavia 1z rs tdi ruckelt wenn er kalt ist: Hallo Hab folgendes Problem mit meinen skoda octavia 1z rs tdi 2.0tdi cega. Motor ruckelt stark wenn er kalt ist schlechte gasanahme. Bei warmen...
  3. 1,4 TSI 90kw Motor ruckelt kalt die ersten Minuten

    1,4 TSI 90kw Motor ruckelt kalt die ersten Minuten: Hallo, unser 90KW 1.4 TSI Facelift (BJ 04/2010) ruckelt die ersten Minuten. Nur im Kaltstart. Zudem hat er bei kaltem Motor (>24 Stunden kalt) und...
  4. Octi Combi 1U5 99 bj Schiebedach Probleme

    Octi Combi 1U5 99 bj Schiebedach Probleme: Hallo folgendes Probleme : 1. Mein Schiebedach schießt nicht mehr richtig, wenn ich in der endstellung ZU habe hängt es ca. 5 mm runter. .. Wie...