Octi ruckelt

Diskutiere Octi ruckelt im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen. Ich habe einen Octavia 1U5 1,6 (101 PS) EZ 11/99 Folgendendes Problem liegt vor: Er ruckelt stark im 2 Gang bei 30 km/h und ab...

1. #1 SkodaOct1u5, 13.01.2014
    SkodaOct1u5

SkodaOct1u5

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U5 1,6
    Kilometerstand:
    133000
    Hallo zusammen.

Ich habe einen Octavia 1U5 1,6 (101 PS) EZ 11/99

Folgendendes Problem liegt vor:

Er ruckelt stark im 2 Gang bei 30 km/h und ab 60 km/h ist es nur noch ein leichtes ruckeln.
    Hinzu kommt ein erhöhter Spritverbrauch.

Beim Auslesen stand im Computer:

Lambdasondenvorheizung
    Luftmassenmesser

Der Luftmassenmesser wurde schon ausgetauscht (Lambda jetzt auch 14.01.2014)

Desweiteren wurden folgende Teile erneuert:

Zündkerzen
    Zündkabel
    Kühlmitteltemperatursensor

Jetzt meine eigentliche Frage:

Woran kann es jetzt noch liegen? Mittlerweile ist es nicht nur ein ruckeln, sondern auch eine eiige Fahrweise (auto wurde sofort stehengelassen)

Im Vorraus schon mal Danke für eure Antworten.

Gruß

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 exx_light, 15.01.2014
    exx_light

exx_light

Fahrzeug:
    skoda octavia 1u combi
    Kilometerstand:
    109700
    Schon ma die Drosselklappe gescheckt (hänge oder ausgeschlagen)
    ? wie läuft er im Standgas ist da ruhe oder auch unruhe?

Thema:

Octi ruckelt

Die Seite wird geladen...

Octi ruckelt - Ähnliche Themen

1. Skoda Fabia II (Motor CHFA, 44 kW (60 PS)) ruckelt im Leerlauf (nur bei erwärmten Motor)

Skoda Fabia II (Motor CHFA, 44 kW (60 PS)) ruckelt im Leerlauf (nur bei erwärmten Motor): Unser Skoda Fabia II (Motor CHFA, 44 kW (60 PS)) ruckelt im Leerlauf, aber nur bei betriebswarmen Motor. Der Kilometerstand zeigt 40.000 km. Neue...
  2. Fabia III Bolero / Mirrorlink / Video ruckelt

Bolero / Mirrorlink / Video ruckelt: Hallo, ich möchte dieses Thema nochmal aufgreifen. https://www.skodacommunity.de/threads/problem-mit-mirrorlink.112119/ Mir geht's aber nur um...
  3. VRS-Treter und sein Octi

VRS-Treter und sein Octi: Hallo zusammen, Bin der Nico und komme aus dem schönen Kurhessen. Lese schon länger mit und wollte mich mal vorstellen. Seit etwas über einem...
  4. Fenstermotor Fahrerseite Octi 1u5 99bj

Fenstermotor Fahrerseite Octi 1u5 99bj: Hallo ihr lieben ... Habe folgendes Problem. Bei meinem Octi 1u5 99bj. geht meine Scheibe nicht mehr runter .. dachte der motor wäre kaputt,habe...
  5. Fabia 6y5 Motor ruckelt

Fabia 6y5 Motor ruckelt: Guten Abend, ich bin Besitzer eines Skoda Fabia 6Y5 (1,4 16V Benziner). Mein Motor ruckelt, seitdem ich im dritten Gang zu langsam in eine...