octi rs kaufen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von sebastian, 07.12.2004.

  1. #1 sebastian, 07.12.2004
    sebastian

    sebastian

    Dabei seit:
    03.01.2003
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neubrandenburg/Perleberg
    hallo ich war heute bei meinem autohaus und hab nen angebot für nen octi rs bekommen. wollte mal eure meinung wissen. also momentan fahren ich: octi , bj 3/00 combi tdi, 110 ps, 143000km,

    der rs: 3 jahre alt, 106000 km, schwarz !!!!!soll dann so ca. 11800 euro kosten. hab ihn gerade zur probe. geht ganz gut.

    also ich denke mal dass ich im monat so ca. 1000 km maximal fahre. wenig autobahn.

    was meint ihr?

    welcher verbrauch ist realistisch?

    mfg sebastian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sillek

    Sillek

    Dabei seit:
    16.04.2003
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kamenz/München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kamenz
    Kilometerstand:
    59800
    Ich habe einen Verbrauch von 8,7l bei 72005km fahre hauptsachlich Stadt/Land/BAB wobei Stadt und Autobahn das meiste ist und BAB meisten voll beladen 4Personen plus Gepäck und nicht gerade langsam

    seit ich den Tempomat drin habe ist der Verbrauch um ca. 0,3l weniger geworden

    aber auch das ist möglich bei einer Strecke von 186km und Stadt/Autobahn

    [​IMG]

    Schau aber ob schon die Bremsen und Belege getauscht wurden da man die ca. um die 90000km wechseln muss

    Grüsse Sillek
     
  4. #3 sebastian, 07.12.2004
    sebastian

    sebastian

    Dabei seit:
    03.01.2003
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neubrandenburg/Perleberg
    @sillek also würdest du mir zum kauf raten?

    wegen tempomat wollte ich gerade fragen. hab das jetzt auch und ohne will ich nicht mehr*g* die nachrüstung ist also kein problem?

    mfg
     
  5. Sillek

    Sillek

    Dabei seit:
    16.04.2003
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kamenz/München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kamenz
    Kilometerstand:
    59800
    Naja das gute ist das es das noch das 2001 Modell ist, der geht nämlich besser und liegt auch besser als die neuen Modelle nach 2001 am Preis würd ich nochmal nachschlagen.... und ob schon die Zündspulen gewechselt sind oder nicht.... da ein paar 2001/2 Modelle in einer Rückrufaktion sind .....

    Ansonsten kauf ihn und du wirst viel Spass haben, aber es gibt auch RS-Fahrer die weit aus einen höheren Verbrauch haben... das liegt eben immer am Fahrstil, da das ein Faktor ist den man eigentlich garnicht vergleichen kann... da jeder anders fährt...

    Wer war der Vorbesitzer? Junger oder älterer und wie oder was ist er gefahren und war er immer bei der Durchsicht....
     
  6. #5 Geoldoc, 07.12.2004
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Mir fällt gerade ein, dass ich mal einen Octi RS als Vorführwagen gefahren bin, der hatte auf ein paar tausend km (ich glaub 7 oder 8) einen Durchschnittsverbrauch laut MFA von 9,1 Liter und selber getreten mit Landstraße, Stadt und etwas Autobahn hab ich es (trotz brutalem Umgang) nicht über 10 Liter geschafft, also nicht schlecht für die Fahrleistung.
     
  7. #6 sebastian, 07.12.2004
    sebastian

    sebastian

    Dabei seit:
    03.01.2003
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neubrandenburg/Perleberg
    hi ihrs. bin gerade auf der autobahn ein stück gefahren. wahnsinn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 240 km/h waren ruck zuck erreicht. und trotzdem lag der wagen relativ ruhig. und die bremsen. ein traum. solche beschleunigungs und bremskräfte hatte ich noch net erlebt. voll geil*g*

    eben in der stadt bei so ca. 40-50 kmh zeigt er mir so 7,8l an. man kann ja schon ab 50 im fünften fahren.

    ich bin schon fast überzeugt. wegen bremsen und zündspulen werde ich morgen mal fragen.

    irgendwie gucken die leute diesem auto nach. kann ich mir auch einbilden. war aber schon auffallend.
     
  8. #7 sebastian, 07.12.2004
    sebastian

    sebastian

    Dabei seit:
    03.01.2003
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neubrandenburg/Perleberg
    p.s. der wagen wurde bei meinem händler gekauft und hat dort immer seine durchsichten bekommen.
     
  9. Sillek

    Sillek

    Dabei seit:
    16.04.2003
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kamenz/München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kamenz
    Kilometerstand:
    59800
    Das is normal das die Leute schauen... daran musst du dich gewöhnen und hier in Muc is es voll schlimm obwohl hier nur Superkisten rumfahren also Aston, BMW,Mercedes Ferrari und co. aber ne da schauen se nen Octi hinterher zumindest bei meinen is es so und auf der Autobahn bremsen se auch gern mal um nochmal zu schauen was war das jetz für ein Auto

    Grüsse Sillek
     
  10. Ivan

    Ivan Guest

    Haengt davon ab, was du fuer brutalen Umgang haellst, aber 10 Liter im RS schaffe ich mit links und muss nichtmal brutal sein. Perpetuum mobile ist es nicht und Motorleisstung kommt nicht von der Luft alleine, sondern von verbrennendem Kraftstoff.
     
  11. #10 sgtm.rubin, 07.12.2004
    sgtm.rubin

    sgtm.rubin Guest

    Hallo Jungs

    Ich finde das Angebot hört sich ganz gut an! Ich würde aber sicherheitshalber in eine andere Werkstatt mal einen kleinen Check durchführen. Auch ein Check in deiner Werkstatt ist zu empfehlen. so kannst du die Resultate vergleichen! Beim Preis würde ich doch noch etwas rausholen.

    Ein Octavia RS ist so ziemlich das Schönste was du aus der Skoda Reihe haben kannst! Fahrspass pur und Eleganz! Ich kann dir das sogar garantieren.

    Viel Spass mit dem Geschoss und schöne Grüsse aus der Schweiz! :gruenwink:
     
  12. #11 sebastian, 07.12.2004
    sebastian

    sebastian

    Dabei seit:
    03.01.2003
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neubrandenburg/Perleberg
    klingt alles sehr gut. bloß wegen dem verbrauch mach ich mir sorgen. nicht, dass ich mich damit übernehme. muss ich mir alles nochmal durchrechnen.

    mfg
     
  13. Sillek

    Sillek

    Dabei seit:
    16.04.2003
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kamenz/München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kamenz
    Kilometerstand:
    59800
    Also bei deinen 1000km im Monat musst du mit ca. 115€ im Durchschnitt rechnen bei Super Plus ich fahre um die 540-560km pro Tankfüllung und tanke zwischen 46-48,5l

    Grüsse Sillek
     
  14. #13 sebastian, 07.12.2004
    sebastian

    sebastian

    Dabei seit:
    03.01.2003
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neubrandenburg/Perleberg
    also hab mal gerechnet. laut meiner rechnung würde ich ca. 230euro im jahr mehr bezahlen. ich hab wie folgt gerechnet:

    der rs verbraucht bei normaler fahrweise ca. 4 liter mehr als mein diesel.
    super plus kostet ca. 15 cent mehr als diesel. wenn ich also mit 40 litern pro tankfüllung rechne: eine tankfüllung diesel ca. 40 euro. reichweite ca. 700 km. also für 1000km ca. 60 euro. eine tankfüllung super plus: ca. 46 euro. reichweite ca. 500 km.also auf 1000km ca. 92 euro. unterschied 32 euro im monat. im jahr 384 eur unterschied. minus ca. 150 euro steuerersparnis. sind ca. 230 euro im jahr mehr. hab ich richtig gerechnet?
     
  15. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.476
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Rechne mal nicht zu viel herum.Sonst kommt der Fahrspaß zu kurz. Entweder der Mehrpreis ist es dir wert, oder nicht. Der RS ist kein Auto für Pfennigfuchser. :D
     
  16. #15 sebastian, 07.12.2004
    sebastian

    sebastian

    Dabei seit:
    03.01.2003
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neubrandenburg/Perleberg
    *fg* war gerade wieder auf der autobahn. geiles gefühl. ich werde in einer woche noch das typische grinsen im gesicht haben*fggg* ich will ja mehr geld ausgeben. will bloß wissen wieviel ungefähr. 230 euro wären ja ok. wenn man das auf den monat runterrechnet.
    mfg
     
  17. Kletti

    Kletti

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    fest steht - wenn du heizt dann sind über 10 Liter immer drin -- Kraft kommt von Kraftstoff. Ich habe 9,55 Liter durchschnittlichen Verbrauch - mit Excel-Tabelle belegbar :D - und da glaube ich nicht das ein RS mit 180PS weniger verlangt - es sei denn ich schleiche mit 160 über die BAB - gelle Sillek :cool:


    Und sebastian - - wenn du es bezahlen kannst dann kaufe ihn.... LOVE and PEACE (Und eine eigene Ölquelle :gitarre:)
    und...
    - mhh - das kann ich mit meinem 2.0er schon lange :gruenwink:
     
  18. #17 insideR, 08.12.2004
    insideR

    insideR Guest

    Also ich finde den Karren recht teuer.

    Und wenn es dann sein muß, dann auf einen gewechselten Zahnriemen bestehen.

    Ralf
     
  19. Sillek

    Sillek

    Dabei seit:
    16.04.2003
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kamenz/München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kamenz
    Kilometerstand:
    59800
    Tachen Kletti,

    du kannst keinen Turbomotor mit einen normalen Sauger vergleichen...und ich fahre kaum 160 auf der Autobahn da das schon die normale durchschnittsgeschwindigkeit aller Fahrzeuge geworden is... ich fahre meist 180-190 und wenn es der Verkehr und die Bahn zulässt auch mal 250 und wie gesagt ich Tanke auch seit zwei Jahren zwischen 540-560km und 46-48,5l und das is immer gleich und ob ich nun 8,6 oder 8,8 verbrauche das is vollkommen egal bin bis jetz zweimal über 650km gekommen aber das war Autobahnfahrt nach Kroatien mit 130 Tempomat und wie schon gesagt ich fahre nicht langsam, zuwas habe ich so ein Auto... ich fahre hat gleichmässig und nicht ruckweise... und Verbrauchsvergleiche sind eh nicht zu vergleichen da jeder anders fährt und andere Strecken hat... aber das alles hab ich schon gesagt

    Grüsse SIllek

    Sebstian kauf ihn unter den beachtungen via insider und meinen
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 sebastian, 08.12.2004
    sebastian

    sebastian

    Dabei seit:
    03.01.2003
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neubrandenburg/Perleberg
    also ich hab nochmal gerechnet. bin auf ca. 470 euro unterschied im jahr im vergleich mit meinem jetzigen fahrzeug. das ist mir echt zu fett. schade. es ist ein tolles auto. aber fast 500 euro mehr ist einfach zu doll.

    1000km=60 diesel= 60 euro

    1000km=90lSuper plus=103,50 euro.

    differenz: 43,50 euro. sagen wir bei 15000km = 652,50 euro-180 euro steuerersparnis= 472,20 euro. ist das wirklich so krass oder habe ich mich verrechnet.

    mfg

    p.s.: gegen 12:00 Uhr hab ich termin im autohaus, und weiß nicht was ich machen soll.
     
  22. Sillek

    Sillek

    Dabei seit:
    16.04.2003
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kamenz/München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kamenz
    Kilometerstand:
    59800
    hast du mal die Versicherung verglichen? und beachte auch das der Diesel in zwei Jahren gleich dem Benzin sein wird.... ich fahre z.B. 30000km im Jahr und ich habe mir kein Diesel gekauft... nur damit ich 500-1000€ spare und auf Fahrspass, Extravaganz und leiseres Fahren verzichten muss ne dann lieber Spass, kein duckern usw. es kommt halt immer auf deine Ansprüche an.... auf Sparen kannst du eh nicht achten entweder oder geht nur
     
Thema:

octi rs kaufen?

Die Seite wird geladen...

octi rs kaufen? - Ähnliche Themen

  1. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Skoda MTX 160 RS

    Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  5. Fabia 2 RS Abgasanlage

    Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...