Octi RS Diesel chippen???

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von superb-fan, 26.07.2006.

1. #1 superb-fan, 26.07.2006
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Halli Hallo, bin heude den Octi 2 RS Combi Benziner Probe gefahrn und hab mich entschlossen unbedingt auf den Diesel zu warten. Die Leistung hat mich nicht soo vom Hocker gehaun und ich hatte 10,9Liter Verbrauch / 100 Kilometer bei 150KM Fahrleistung. Allerdings hat man eher ne harmonische Leistungsentfaltung. Beim Blick auf den Tacho hat man dann schon eher gesehen das es mindestens genauso Flott wie bei meinem nach Vorne ging.

Sooo...

Nun die Frage ob jemand ne Internetseite für ne Leistungssteigerung des 2,0TDI 170PS kennt???
    Habe überall im Internet geguckt auf Verschiedenen Dieseltuning Seiten aber nirgends was für den 2,0TDI 170PS gefunden....

Wäre nett wenn ihr mit Seiten zeigen könntet :D

Gruss Superb-Fan

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sgt.Paula, 26.07.2006
    Sgt.Paula

Sgt.Paula

Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    der 2l diesel gibt es erst seid ein paar monaten und zwar im Golf V GT.

4. #3 superb-fan, 26.07.2006
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    69000
    Gibts auch Im A4 VW Passat Touran, Seat Altea etc. ...

5. Henker

Henker Guest

Also mit 10,9Litern auf 150km wär ich zufrieden... das macht 7,3Liter auf 100km!

6. #5 superb-fan, 26.07.2006
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    69000
    LöL ohh sorry 10,9L / 100KM :D

7. #6 uLTiMaTe, 26.07.2006
    uLTiMaTe

uLTiMaTe

der traktormotor hat das prädikat rs nicht verdient *duck*

was erwartest du bei der größe vom octi?
    das ist das schlimme an dem auto, du merkst garnet wirklich wie flott du unterwegs bist. wie schnell ist der traktormotor denn im vergleich zum tfsi in sachen vmax und 0-100kmh ?

du bist den traktormotor noch nichtmal gefahren und willst ihn schon chippen??
    wart doch erstmal bis er beim händler steht und fahr mal ne runde damit, dann kannst immernoch übers chippen nachdenken, falls du ihn überhaupt bestellen wirst.

aber dann bitte nicht kennzeichen XX - RS 111 raussuchen, wäre eher für TDI mit 3 roten buchstaben :D

das mit dem traktormotor bitte nicht so ernst nehmen :D

8. #7 superb-fan, 27.07.2006
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    69000
    Naja aber im A4Avant geht der 2,0TDI 170PS in lahmen 8,6Sec auf 100(gegenüber dem TFSI 7,6)...ich will mich ja etwas verbessern und natürlich Sprit sparen mit dem Chip oder sonstiges :achtungironie:

9. R@V3N

R@V3N

Also dafür, das der TDI RS über ne Sekunde mehr auf 100 braucht, wirst du so einiges chippen müssen was sich nicht wirklich gut auf die Langlebigkeit des Autos auswirken wird.

@uLTiMaTe: Bin, auch wenn ein wenig Spaß dabei, der gleichen Meinung ;)

10. #9 superb-fan, 27.07.2006
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    69000
    Naja Übernächste Woche Probefahrt und dann mal sehen...jedenfalls wollt ich mich ja nicht verschlchtern....wer will das schon :zwinker:

11. #10 Pimp-Styla, 27.07.2006
    Pimp-Styla

Pimp-Styla Guest

Ich hab meinen Leon bei Chipping.de machen lassen und bin voll zufrieden.
    Vielleicht fragst du dort mal, ob etwas für den RS TDI angeboten wird oder in Planung ist.

12. #11 superb-fan, 27.07.2006
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    69000
    Oh danke gleich mal nachfragen ^^
    Was meint ihr kann man ohne Probleme rausholn ohne das man auf Dauer was kaputt macht...etwa 200 denk ich oderß??

13. R@V3N

R@V3N

Bei Abt im Online-Shop ist die maximale Steigerung vom G5 2.0 TDI 170PS mit maximal 190PS angegeben, aber "auf Dauer nichts kaputt machen" kannst du bei Chip-Tuning eigentlich immer vergessen - die Mehrbelastung ist nunmal da und der rest nicht dafür ausgelegt.

EDIT: bei chipping.de ist's mit 204PS maximal angegeben.

14. #13 superb-fan, 27.07.2006
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    69000
    Naja bei meiner jährlichen Fahrleistung von Allerhöchstens 12TKM und dafür das ich das Auto auch Allethöchstens 4 Jahre fahre wird da nix passiern....bei mir im Superb ist ja auch noch nie ein Problem aufgetreten...

Achso ja bei Chipping.de hab ichs jetzt gefunden....allerdings hat der Golf der dort angegeben ist keinen DPF...macht des nen unterschied???

15. #14 Loksche, 27.07.2006
    Loksche

Loksche Guest

Zu Chipping würde ich mit einem Fahrzeug mit DPF nicht unbedingt gehen.

Ein Einmannbetrieb, der für Kundenbetreuung, Entwicklung und Programmierung, ggf. Test sämtlicher angebotener Fahrzeug und Motortypen usw. zuständig ist, kann definitiv nicht so einen Aufwand (finanziell, zeitlich usw.) betreiben wie es große Firmen bei der Entwicklung der Datensätze tuen.

Für mich ist wichtig das es Versuchsfahrzeuge gibt und diese Fahrzeuge auch entsprechend mit der neuen Software getestet, modifiziert und weiterentwickelt werden. Das können aber nur die "Großen" der Branche, mit ensprechender Mitarbeiterzahl, Ausrüstung, Prüfstand, Versuchsfahrzeuge und dem dafür notwendigen finanziellen Backround.Gerade im Hinblick mit DPF gestaltet sich das Tuning deutlich schwieriger als ohne DPF (Regenerationszyklen, Abgastemperatur usw.) Hier würde ich nicht auf den Preis schauen.

Zur eigentlichen Frage - dort dürftes du fündig werden:

Wetterauer Stufe 1 200PS/410NM
    Stufe 2 220PS/450NM

B&B Stufe 1 200PS/400NM
    Stufe 2 220PS/420NM

Wimmer 204PS/440NM

WKR 210PS/450NM

chip4power 205PS/430NM

bhp Motorsport 210PS/410NM

Abt 190PS/ ? NM

Das sind alle die etwas für den 170 PS TDI anbieten, ich persönlich würde (wenn ich überhaupt tune) Abt, Wimmer evtl. noch Wetterauer wählen.

16. #15 bones*79, 27.07.2006
    bones*79

bones*79 Guest

Die Liste kommt mir aber bekannt vor :verwirrt:

17. #16 Loksche, 27.07.2006
    Loksche

Loksche Guest

Ja, die hast Du erstellt. Nicht sauer sein, wollte nur weiterhelfen :zwinker:

18. #17 bones*79, 27.07.2006
    bones*79

bones*79 Guest

Tut doch nicht weh :pssst:

19. Sillek

Sillek

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kamenz
    Kilometerstand:
    59800
    nur mal so nebenbei... ich düse gemütlich beim 2.0 Tdi 170PS ab 200 vorbei... und das mit dem alten RS ok ich muss zugeben im Endbereich düse ich auch beim RSII vorbei.. zumindest bei den beiden die ich bis jetz vor mir hatte... aber bei 12000km würd ich mir überelgen einen Diesel zu kaufen....den mehrspass hast du definitv mit dem TFSi... auch wenn der Diesel unten kurz besser ist kommt die freude beim Benziner etwas oben... dafür soll es ja ein sportliches Fahren sein... lange Gänge und nicht am laufendband knübbeln... wie beim Diesel... und von ABT gibt es einen super Chip für den TFSi und mal ganz nebenbei... alle Leute die einen RS Benziner denn das is der Ware RS und kein TraktorRS unter 1000km gefahren sind... können über den SPass garnicht mitreden.. und Verbrauch von 10,9l bei 150km gleich auf den Dauerverbrauch zu schliessen das würde ich mal stark überlegen... denn du hast ihn bestimmt gut getreten... machst ja ne Probefahrt ne....

Also durchdenke dir das nochmal genau....

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. haefbe

haefbe Guest

Das ist echtes Kindergartenniveau!

TDI-Fahrer sind etwas erwachsener und fahren sportlich noch sparsam. Sie bewegen sich auf der Landstraße nicht minder langsamer, brauchen keinen Vmax-Rausch und werden wohl nie verstehen, was der Wert 0-100 km/h eigentlich soll, denn er kommt bei der täglichen Fahrt NIE vor.

Du sicherlich auch nicht, sonst würdest du nicht so abwertend schreiben.

Jetzt verstehe ich endlich, wie manche an den zwei Buchstaben hängen.
    Meine Nummertafel trägt meine Initialen und zum Glück heiße ich nicht Ralf Sonnenschein. :wink:

P.S. SuperPlus für knapp unter 1,50 € - noch eine Bestmarke, bei der der TFSI mehr zu bieten hat als der TDI - viel Spaß bei Vmax...

22. R@V3N

R@V3N

Da fühlt sich aber jemand ganz schön ans Bein gepisst *lol*

Wirst mir doch nicht erzählen wollen, das du denkst, das der Diesel billig ist?...

Thema:

Octi RS Diesel chippen???

Die Seite wird geladen...

Octi RS Diesel chippen??? - Ähnliche Themen

1. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  2. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  3. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  4. Pfeifen beim Start ( Diesel )

Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  5. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...