Octi RS Diesel chippen???

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von superb-fan, 26.07.2006.

  1. #1 superb-fan, 26.07.2006
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    Halli Hallo, bin heude den Octi 2 RS Combi Benziner Probe gefahrn und hab mich entschlossen unbedingt auf den Diesel zu warten. Die Leistung hat mich nicht soo vom Hocker gehaun und ich hatte 10,9Liter Verbrauch / 100 Kilometer bei 150KM Fahrleistung. Allerdings hat man eher ne harmonische Leistungsentfaltung. Beim Blick auf den Tacho hat man dann schon eher gesehen das es mindestens genauso Flott wie bei meinem nach Vorne ging.

    Sooo...

    Nun die Frage ob jemand ne Internetseite für ne Leistungssteigerung des 2,0TDI 170PS kennt???
    Habe überall im Internet geguckt auf Verschiedenen Dieseltuning Seiten aber nirgends was für den 2,0TDI 170PS gefunden....

    Wäre nett wenn ihr mit Seiten zeigen könntet :D

    Gruss Superb-Fan
     
  2. AdMan

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  3. #2 Sgt.Paula, 26.07.2006
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    der 2l diesel gibt es erst seid ein paar monaten und zwar im Golf V GT.
     
  4. #3 superb-fan, 26.07.2006
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    Gibts auch Im A4 VW Passat Touran, Seat Altea etc. ...
     
  5. Henker

    Henker Guest

    Also mit 10,9Litern auf 150km wär ich zufrieden... das macht 7,3Liter auf 100km!
     
  6. #5 superb-fan, 26.07.2006
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    LöL ohh sorry 10,9L / 100KM :D
     
  7. #6 uLTiMaTe, 26.07.2006
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    der traktormotor hat das prädikat rs nicht verdient *duck*

    was erwartest du bei der größe vom octi?
    das ist das schlimme an dem auto, du merkst garnet wirklich wie flott du unterwegs bist. wie schnell ist der traktormotor denn im vergleich zum tfsi in sachen vmax und 0-100kmh ?

    du bist den traktormotor noch nichtmal gefahren und willst ihn schon chippen??
    wart doch erstmal bis er beim händler steht und fahr mal ne runde damit, dann kannst immernoch übers chippen nachdenken, falls du ihn überhaupt bestellen wirst.

    aber dann bitte nicht kennzeichen XX - RS 111 raussuchen, wäre eher für TDI mit 3 roten buchstaben :D

    das mit dem traktormotor bitte nicht so ernst nehmen :D
     
  8. #7 superb-fan, 27.07.2006
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    Naja aber im A4Avant geht der 2,0TDI 170PS in lahmen 8,6Sec auf 100(gegenüber dem TFSI 7,6)...ich will mich ja etwas verbessern und natürlich Sprit sparen mit dem Chip oder sonstiges :achtungironie:
     
  9. R@V3N

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    Also dafür, das der TDI RS über ne Sekunde mehr auf 100 braucht, wirst du so einiges chippen müssen was sich nicht wirklich gut auf die Langlebigkeit des Autos auswirken wird.

    @uLTiMaTe: Bin, auch wenn ein wenig Spaß dabei, der gleichen Meinung ;)
     
  10. #9 superb-fan, 27.07.2006
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    Naja Übernächste Woche Probefahrt und dann mal sehen...jedenfalls wollt ich mich ja nicht verschlchtern....wer will das schon :zwinker:
     
  11. #10 Pimp-Styla, 27.07.2006
    Pimp-Styla

    Pimp-Styla Guest

    Ich hab meinen Leon bei Chipping.de machen lassen und bin voll zufrieden.
    Vielleicht fragst du dort mal, ob etwas für den RS TDI angeboten wird oder in Planung ist.
     
  12. #11 superb-fan, 27.07.2006
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    Oh danke gleich mal nachfragen ^^
    Was meint ihr kann man ohne Probleme rausholn ohne das man auf Dauer was kaputt macht...etwa 200 denk ich oderß??
     
  13. R@V3N

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    Bei Abt im Online-Shop ist die maximale Steigerung vom G5 2.0 TDI 170PS mit maximal 190PS angegeben, aber "auf Dauer nichts kaputt machen" kannst du bei Chip-Tuning eigentlich immer vergessen - die Mehrbelastung ist nunmal da und der rest nicht dafür ausgelegt.

    EDIT: bei chipping.de ist's mit 204PS maximal angegeben.
     
  14. #13 superb-fan, 27.07.2006
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    Naja bei meiner jährlichen Fahrleistung von Allerhöchstens 12TKM und dafür das ich das Auto auch Allethöchstens 4 Jahre fahre wird da nix passiern....bei mir im Superb ist ja auch noch nie ein Problem aufgetreten...


    Achso ja bei Chipping.de hab ichs jetzt gefunden....allerdings hat der Golf der dort angegeben ist keinen DPF...macht des nen unterschied???
     
  15. #14 Loksche, 27.07.2006
    Loksche

    Loksche Guest

    Zu Chipping würde ich mit einem Fahrzeug mit DPF nicht unbedingt gehen.

    Ein Einmannbetrieb, der für Kundenbetreuung, Entwicklung und Programmierung, ggf. Test sämtlicher angebotener Fahrzeug und Motortypen usw. zuständig ist, kann definitiv nicht so einen Aufwand (finanziell, zeitlich usw.) betreiben wie es große Firmen bei der Entwicklung der Datensätze tuen.

    Für mich ist wichtig das es Versuchsfahrzeuge gibt und diese Fahrzeuge auch entsprechend mit der neuen Software getestet, modifiziert und weiterentwickelt werden. Das können aber nur die "Großen" der Branche, mit ensprechender Mitarbeiterzahl, Ausrüstung, Prüfstand, Versuchsfahrzeuge und dem dafür notwendigen finanziellen Backround.Gerade im Hinblick mit DPF gestaltet sich das Tuning deutlich schwieriger als ohne DPF (Regenerationszyklen, Abgastemperatur usw.) Hier würde ich nicht auf den Preis schauen.

    Zur eigentlichen Frage - dort dürftes du fündig werden:

    Wetterauer Stufe 1 200PS/410NM
    Stufe 2 220PS/450NM

    B&B Stufe 1 200PS/400NM
    Stufe 2 220PS/420NM

    Wimmer 204PS/440NM

    WKR 210PS/450NM

    chip4power 205PS/430NM

    bhp Motorsport 210PS/410NM

    Abt 190PS/ ? NM

    Das sind alle die etwas für den 170 PS TDI anbieten, ich persönlich würde (wenn ich überhaupt tune) Abt, Wimmer evtl. noch Wetterauer wählen.
     
  16. #15 bones*79, 27.07.2006
    bones*79

    bones*79 Guest

    Die Liste kommt mir aber bekannt vor :verwirrt:
     
  17. #16 Loksche, 27.07.2006
    Loksche

    Loksche Guest

    Ja, die hast Du erstellt. Nicht sauer sein, wollte nur weiterhelfen :zwinker:
     
  18. #17 bones*79, 27.07.2006
    bones*79

    bones*79 Guest

    Tut doch nicht weh :pssst:
     
  19. Sillek

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    nur mal so nebenbei... ich düse gemütlich beim 2.0 Tdi 170PS ab 200 vorbei... und das mit dem alten RS ok ich muss zugeben im Endbereich düse ich auch beim RSII vorbei.. zumindest bei den beiden die ich bis jetz vor mir hatte... aber bei 12000km würd ich mir überelgen einen Diesel zu kaufen....den mehrspass hast du definitv mit dem TFSi... auch wenn der Diesel unten kurz besser ist kommt die freude beim Benziner etwas oben... dafür soll es ja ein sportliches Fahren sein... lange Gänge und nicht am laufendband knübbeln... wie beim Diesel... und von ABT gibt es einen super Chip für den TFSi und mal ganz nebenbei... alle Leute die einen RS Benziner denn das is der Ware RS und kein TraktorRS unter 1000km gefahren sind... können über den SPass garnicht mitreden.. und Verbrauch von 10,9l bei 150km gleich auf den Dauerverbrauch zu schliessen das würde ich mal stark überlegen... denn du hast ihn bestimmt gut getreten... machst ja ne Probefahrt ne....

    Also durchdenke dir das nochmal genau....
     
  20. AdMan

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  21. haefbe

    haefbe Guest

    Das ist echtes Kindergartenniveau!

    TDI-Fahrer sind etwas erwachsener und fahren sportlich noch sparsam. Sie bewegen sich auf der Landstraße nicht minder langsamer, brauchen keinen Vmax-Rausch und werden wohl nie verstehen, was der Wert 0-100 km/h eigentlich soll, denn er kommt bei der täglichen Fahrt NIE vor.

    Du sicherlich auch nicht, sonst würdest du nicht so abwertend schreiben.



    Jetzt verstehe ich endlich, wie manche an den zwei Buchstaben hängen.
    Meine Nummertafel trägt meine Initialen und zum Glück heiße ich nicht Ralf Sonnenschein. :wink:

    P.S. SuperPlus für knapp unter 1,50 € - noch eine Bestmarke, bei der der TFSI mehr zu bieten hat als der TDI - viel Spaß bei Vmax...
     
  22. R@V3N

    R@V3N

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    Da fühlt sich aber jemand ganz schön ans Bein gepisst *lol*


    Wirst mir doch nicht erzählen wollen, das du denkst, das der Diesel billig ist?...
     
Thema:

Octi RS Diesel chippen???

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