Octi RS AIRBAG FEHLER

Diskutiere Octi RS AIRBAG FEHLER im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Gemeinde! Ich bin hier neu, und will mich erst mal vorstellen... Ich bin 21 und habe mir nen Octi2 RS gekauft... BJ 2007 / Mod 2007 Bis...

1. #1 schmidty88, 20.06.2009
    schmidty88

schmidty88

Fahrzeug:
    Octavia RS TDI
    Hallo Gemeinde!

Ich bin hier neu, und will mich erst mal vorstellen...
    Ich bin 21 und habe mir nen Octi2 RS gekauft...

BJ 2007 / Mod 2007
    Bis heute ´habe ich 27000 km..
    Da kein Navi dabei war hab ich mir mein Garmin in die Klappe auf dem Amaturenbrett eingebaut.
    Hab mir die Die Spannung vom Zigarettenanzünder geklaut (bin Elektroniker keine Angst) und nun funzt beim Navi perfekt.

Problem ist nur wo ich die Batterie wieder angeklemmt habe kam ein Airbag Fehler auf dem MFA...
    Die Gelbe Leuchte blickt einmal und nach starten vom Motor bleibt sie während dem Fahren dauerhaft an.

Nun.. Werd ich wohl mal zum freundlich Fahren und Fehlerspeicher auslesen lassen...

Ich hatte Handschubfach und teile der Mittelkonlose ausgebaut. Wobei der Schalter für Beifahrer Airbag OFF / ON funzt noch... (Kommt die anzeige airbag Off neben der Sitzheizung).

Habt ihr nen PLan wie man den Fehler eingrenzen kann??

DANKE im voraus,,

gruß
    schmidty

2. #2 skodabauer, 21.06.2009
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    War die Zündung an als das Handschuhfach draussen war? Dann steht der Fehler "Schlüsselschalter" im Speicher.
    Vielleicht ist aber auch zufällig ein Fehler aufgetreten der mit deinem Einbau nichts zu tun hat.

3. #3 Lucky Supi, 23.06.2009
    Lucky Supi

Lucky Supi

Den Fehler hab ich jetzt zum 2ten mal, beim ersten mal ist der Kabelbaum oder sowas gewechselt worden, woran es jetzt liegt, weiss ich noch nicht.