Octi RS 1Z Facelift Standlicht?

Diskutiere Octi RS 1Z Facelift Standlicht? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, habe seit Herbst letzten Jahres einen Octi RS. Jetzt habe ich mir die Frage gestellt ob es normal ist dass bei dem Modell nur...

1. n!XDa

n!XDa

Fahrzeug:
    Octavia II RS Facelift
    Kilometerstand:
    60000
    Hallo zusammen,

habe seit Herbst letzten Jahres einen Octi RS.

Jetzt habe ich mir die Frage gestellt ob es normal ist dass bei dem Modell nur das Tagfahrlicht leuchtet und gleichzeitig als Standlicht fungiert. Soll heißen, die normalen Standlichtbirnen sind bei mir ohne Funktion. Ist das normal?

Schlagt mich wenn es doch irgendwo in der Anleitung zu finden ist, aber ich habe es nicht gefunden... ?(

Danke vorab für eure Hilfe !! :thumbsup:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. VEB

VEB

Fahrzeug:
    Toyota Yaris
    Werkstatt/Händler:
    Lavicka
    Kilometerstand:
    171000
  4. n!XDa

n!XDa

Fahrzeug:
    Octavia II RS Facelift
    Kilometerstand:
    60000
    Danke !! :thumbup:

5. #4 urquell, 04.02.2013
    urquell

urquell

Fahrzeug:
    Octa
    Kilometerstand:
    170000
    Freut Euch!

Wenn denn das Tagfahrlicht unbedingt sein muß (ein Segen für unsere Kollegen auf dem Zweirad, kann ich Euch sagen), läßt sich durch die oben beschriebene Schaltung im Dunkeln ein wenig Strom sparen.

Jetzt lacht er eine oder andere. Nun ja, aber:

Rechnet mal den Stromverbrauch der Fahrzeug-Illumination auf Millionen von Fahrzeugen, insbesondere denen, die in Staus stehen. Da auch beim Auto der Strom nicht aus der Steckdose kommt, wird er wohl aus dem Treibstoff stammen. Gibt wiederum etliche Liter Brennstoff, die von uns bezahlt werden müssen. Einschließlich Mineralölsteuer, sog. Ökosteuer und Mehrwertsteuer...

Ist ja nur mal so 'ne Überlegung von mir.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Octi RS 1Z Facelift Standlicht?

Die Seite wird geladen...

Octi RS 1Z Facelift Standlicht? - Ähnliche Themen

1. Wann kommt endlich ein RS mit 300PS 4x4

Wann kommt endlich ein RS mit 300PS 4x4: Hallo Zusammen, ich habe diese Woche erst das Facelift vom Leon Cubra gesehen. Dieser ist jetzt als Kombi mit 300PS und 4x4 verfügbar. Da habe...
  2. Verkauft LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar)

LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar): - V E R K A U F T - Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt....
  3. Suche RS Fahrer aus der Nähe 52477 dringend

Suche RS Fahrer aus der Nähe 52477 dringend: Hallo Leute jemand zufällig in der Nähe von 52477 Alsdorf? Möchte etwas vergleichen Auto geht jetzt zum dritten Mal in Folge in die Werkstatt....
  4. Kodiaq RS

Kodiaq RS: Ich glaube jetzt darf er einen eigenen Thread haben, oder nicht? ...
  5. Mittlere Wabe unten Skoda 2.0 RS austauschen

Mittlere Wabe unten Skoda 2.0 RS austauschen: Hallo zusammen, ich hab auf Anhieb leider nicht genaues gefunden, deswegen frage ich einfach kurz und direkt: Ich bin meinem Chef in seinen...