Octi RS 1Z Facelift Standlicht?

Diskutiere Octi RS 1Z Facelift Standlicht? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, habe seit Herbst letzten Jahres einen Octi RS. Jetzt habe ich mir die Frage gestellt ob es normal ist dass bei dem Modell nur...

  1. n!XDa

    n!XDa

    Dabei seit:
    01.08.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II RS Facelift
    Kilometerstand:
    60000
    Hallo zusammen,

    habe seit Herbst letzten Jahres einen Octi RS.

    Jetzt habe ich mir die Frage gestellt ob es normal ist dass bei dem Modell nur das Tagfahrlicht leuchtet und gleichzeitig als Standlicht fungiert. Soll heißen, die normalen Standlichtbirnen sind bei mir ohne Funktion. Ist das normal?

    Schlagt mich wenn es doch irgendwo in der Anleitung zu finden ist, aber ich habe es nicht gefunden... ?(

    Danke vorab für eure Hilfe !! :thumbsup:
     
  2. VEB

    VEB

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Audi Q5
  3. n!XDa

    n!XDa

    Dabei seit:
    01.08.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II RS Facelift
    Kilometerstand:
    60000
    Danke !! :thumbup:
     
  4. #4 urquell, 04.02.2013
    urquell

    urquell

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octa
    Kilometerstand:
    170000
    Freut Euch!

    Wenn denn das Tagfahrlicht unbedingt sein muß (ein Segen für unsere Kollegen auf dem Zweirad, kann ich Euch sagen), läßt sich durch die oben beschriebene Schaltung im Dunkeln ein wenig Strom sparen.

    Jetzt lacht er eine oder andere. Nun ja, aber:

    Rechnet mal den Stromverbrauch der Fahrzeug-Illumination auf Millionen von Fahrzeugen, insbesondere denen, die in Staus stehen. Da auch beim Auto der Strom nicht aus der Steckdose kommt, wird er wohl aus dem Treibstoff stammen. Gibt wiederum etliche Liter Brennstoff, die von uns bezahlt werden müssen. Einschließlich Mineralölsteuer, sog. Ökosteuer und Mehrwertsteuer...

    Ist ja nur mal so 'ne Überlegung von mir.
     
Thema:

Octi RS 1Z Facelift Standlicht?

Die Seite wird geladen...

Octi RS 1Z Facelift Standlicht? - Ähnliche Themen

  1. Benötige eine kleine Kaufbereatung Octavia RS!!!

    Benötige eine kleine Kaufbereatung Octavia RS!!!: Hallo zusammen, ich möchte mir heute einen 2014er Skoda Octavia RS Limousine (Green-line) anschauen und Benötige von euch wenn möglich ein paar...
  2. Kodiaq RS ab wann bestellbar

    Kodiaq RS ab wann bestellbar: Weiss jemand ab wann der RS bestellbar sein wird?
  3. Was ist Businesspaket Columbus IO RS?

    Was ist Businesspaket Columbus IO RS?: Da mein RS eine unschöne Begegnung mit einem LKW hatte, darf ich einen neuen bestellen. Nun sehe ich heute im Configurator die Option...
  4. Privatverkauf Original Federn Octavia Kombi 1Z FL, BJ 11/2001

    Original Federn Octavia Kombi 1Z FL, BJ 11/2001: 1.8 TSI Kombi Family Bei 84tkm aufgebaut. Technisch einwandfrei. Wegen Sportfedern ersetzt. Macht mir Angebote. Gruß Gesendet von meinem E5823...
  5. OIII FL RS: nur "einfache" Fußmatten dabei ?

    OIII FL RS: nur "einfache" Fußmatten dabei ?: Hallo zusammen, bei mir sind im FL RS nur einfache, dünne Fußmatten dabei . Keine "Octavia" Stickerei, keine "RS" Stickerei. Wie war das bei Euch...