Octi RS 1Z Facelift Standlicht?

Diskutiere Octi RS 1Z Facelift Standlicht? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, habe seit Herbst letzten Jahres einen Octi RS. Jetzt habe ich mir die Frage gestellt ob es normal ist dass bei dem Modell nur...

  1. n!XDa

    n!XDa

    Dabei seit:
    01.08.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II RS Facelift
    Kilometerstand:
    60000
    Hallo zusammen,

    habe seit Herbst letzten Jahres einen Octi RS.

    Jetzt habe ich mir die Frage gestellt ob es normal ist dass bei dem Modell nur das Tagfahrlicht leuchtet und gleichzeitig als Standlicht fungiert. Soll heißen, die normalen Standlichtbirnen sind bei mir ohne Funktion. Ist das normal?

    Schlagt mich wenn es doch irgendwo in der Anleitung zu finden ist, aber ich habe es nicht gefunden... ?(

    Danke vorab für eure Hilfe !! :thumbsup:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. VEB

    VEB

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Audi Q5
  4. n!XDa

    n!XDa

    Dabei seit:
    01.08.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II RS Facelift
    Kilometerstand:
    60000
    Danke !! :thumbup:
     
  5. #4 urquell, 04.02.2013
    urquell

    urquell

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octa
    Kilometerstand:
    170000
    Freut Euch!

    Wenn denn das Tagfahrlicht unbedingt sein muß (ein Segen für unsere Kollegen auf dem Zweirad, kann ich Euch sagen), läßt sich durch die oben beschriebene Schaltung im Dunkeln ein wenig Strom sparen.

    Jetzt lacht er eine oder andere. Nun ja, aber:

    Rechnet mal den Stromverbrauch der Fahrzeug-Illumination auf Millionen von Fahrzeugen, insbesondere denen, die in Staus stehen. Da auch beim Auto der Strom nicht aus der Steckdose kommt, wird er wohl aus dem Treibstoff stammen. Gibt wiederum etliche Liter Brennstoff, die von uns bezahlt werden müssen. Einschließlich Mineralölsteuer, sog. Ökosteuer und Mehrwertsteuer...

    Ist ja nur mal so 'ne Überlegung von mir.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Octi RS 1Z Facelift Standlicht?

Die Seite wird geladen...

Octi RS 1Z Facelift Standlicht? - Ähnliche Themen

  1. Eintragung Felgen 8.5x19 ET 30 - 1Z Combi

    Eintragung Felgen 8.5x19 ET 30 - 1Z Combi: Moin! Ich wollte mal für 'nen Kumpel von mir fragen, ob jemand mit unserem Problem schon Erfahrungen gemacht hat. Er hat sich für seinen 1Z BJ....
  2. Scout Facelift rucken von Hinterachse?

    Scout Facelift rucken von Hinterachse?: Hallo liebe Skoda Community, ich fahre einen Skoda Octavia 2 Facelift Scout 4x4 2.0 TDI und Handschaltung und 100.000km. Das Fahrzeug stammt aus...
  3. Privatverkauf Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI

    Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI: In treue Hände abzugeben:...
  4. Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?

    Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?: Hallo, da ich keine richtige Antwort finde, stelle ich sie einfach mal: Passen die neuen Embleme problemlos an den Octavia 1z VFL? Anbei ein Bild...
  5. Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z

    Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z: Hallo, hab mir vor kurzem einen Octavia RS 1Z 2.0 TSI DSG, Baujahr 2009 mit 71000km gekauft (CCZA Motor). Da ich es bei einem Händler gekauft...