Octi Neukauf mit gleichzeitiger Octi verschrottung...oder doch verkaufen?

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Hobbes, 30.03.2009.

1. Hobbes

Hobbes

Fahrzeug:
    Octavia 2 FL Elegance 1,9 TDI
    Hallo Leute,

ich hab mich jetzt dazu durchgerungen mein alten Octavia zu verschrotten ich denke nicht das ich mehr als die 2.500€ dafür bekomme:

Octavia Combi SLX (Klima, Fensterheber vorne und hinten, doppelter Ladeboden), Diesel, 10.1998, 81kw, 283.xxxkm, TÜV bis Oktober 09(würde auch da drüber kommen), Zahnriehmen bei 270Tkm neu gemacht bremsen vorne und hinten noch wie neu. Ich denke aufgrund der KM bekomm ich da keine 2.500 mehr für.

Der neue wäre der Octavia Elegance 1.9, 77kw Diesel. Zusatzausstattung Radio BOLERO und das Abbiegelicht für 100€.Das wäre ein Endpreis von 24.810€ zzgl. Überführung. Ich hab nachher ein Termin beim Autohaus, was wäre denn ein guter Preis(abzgl. der ByeBye Geschichte)?

Hatte auch bei apl24 mal geschaut da käm ich auf 20.924€(da is der ByeBye Bonus auch noch net runter) zzgl Überführung ich denke nicht das das Autohaus den Preis halten kann oder? Was habt ihr so für erfahrungen mit apl24?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 B-Engel, 30.03.2009
    B-Engel

B-Engel

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1.4 (86 PS) COOL Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rödermark
    Kilometerstand:
    35000
    Hallo Hobbes,

überlege dir den Neukauf und die Verschrottung lieben noch einmal :!:

Ich habe deinen Wagen mal bei www.dat.de durchgerechnet (siehe Anlagen - ging wegen Uploadgrößenbeschränkung nicht auf ein Bild). Hier das Ergebnis:

"Die angegebene Fahrstrecke weicht extrem von der Bezugsfahrstrecke ab und kann daher nur bedingt berücksichtigt werden. (Bezugsfahrstrecke: 165000 km)

Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 3.182,00 EUR

Wichtiger Hinweis: Die Voraussetzung für marktgerechte Bewertungen von Gebrauchtfahrzeugen ist stets eine Kombination aus gründlichen Fahrzeugüberprüfungen durch das qualifizierte Personal in Automobilbetrieben bzw. Kfz-Sachverständigenbüros (siehe Verzeichnis der DAT-Prüf- und Schätzungsstellen) und der konsequenten Nutzung unserer professionellen Daten- und Informationssysteme."

Klar, die Laufleistung ist schon sehr hoch. Dafür ist der Wagen noch recht jung und wenn du sogar noch davon ausgehst, dass du den Wagen im Oktober über den TÜV bekommst, dann warte mit der Neubestellung doch lieber noch. Noch ist nicht wirklich klar, wie es mit der AWP wirklich weitergeht.

Du hast ja mindestens Zeit bis zum TÜV im Oktober und kannst bis dahin in Ruhe entscheiden.

Übrigens kannst du dich passend hier zu einem der Anwärter auf den Spitzenplatz aufschwingen: ;)
    Wer hat die meisten Km mit dem Octavia gefahren?

Grüße
    B-Engel

octi 1998 284000 - 1.jpg
    octi 1998 284000 - 2.jpg

4. OciMan

OciMan

Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Bevor do so ein Schritt gehst und willst ein Octavia der durch denn Tüv kommen würde Verschrottest, dan versuch ihn für 2500 € Privat zuverkaufen.

Wie ich und vieleicht andere im Forum hier, kann ich das nicht nachvollziehen son Auto zu Verschrotten, aber wir sind ja ne Wegwerf Gesellschaft!!

5. #4 killemann, 30.03.2009
    killemann

killemann

So ist das halt im Moment.Man bekommt halt die ganzen Werksprämien nur beim Verschrotten,da kommt man halt so mit normalen % vom Händler nicht auf den selben Preis. Also Verschrotten ohne geht es nicht.

6. #5 turbo-bastl, 30.03.2009
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Allein das macht schon einen Inspektionswert im vierstelligen Bereich aus, den Du mehr oder weniger verschrotten lässt. Ich würde ihn lieber noch ein halbes bis ein Jahr fahren und dann nach einem Jahreswagen schauen - das ist auf jeden Fall günstiger als einen Neuen zu kaufen, trotz AWP.
    Zumal der Octavia wirklich viel zu schade für die Schrottpresse wäre und der Wertverlust für jeden weiteren km nahe Null liegt.

7. #6 KleineKampfsau, 30.03.2009
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Aus wirtschaftlicher Sicht ist es grober Unfug, den Wagen jetzt zu verkaufen. 2.500 € bekommst dafür immer und in Anbetracht der getätigten Investitionen solltest du noch mindestens eine Tüv-Periode mit ihm fahren.

Andreas

8. Hobbes

Hobbes

Fahrzeug:
    Aber wenn ich noch ein halbes jahr fahre oder dieses jhr und dann nächstes jahr nen neuen brauch bekomm ich net die abwrackprämie vom staat oder von skoda. Ich brüchte nen neuen linken scheinwerfer, da is ein kleines loch drin und ich hab das gefühl die elek. fensterheber links und recht bzw. die plastiknippel die die scheibe halten krachen bald ab das knarzt immer so beim zu machen und der heckscheibenwischer geht net mehr.. ;(

War beim Skodapartner und der hat mir ein angebot gemacht wo ich nicht sicher bin ob noch was geht oder das alles war....
    Fahrzeugpreis: 25.040
    nachlass: -2952
    überführung +595
    zulassung +100
    kfzbrief gebühr +22
    =22.880
    byebye - 2380
    =20.425

Übers Internet bin ich bei 19.683 .... knapp 800€ günstiger....meint ihr an den 20.425€ geht noch was?

9. Relk

Relk

Fahrzeug:
    Nissan Sunny,Astra F verschrottet-Octavia Bestellt,Golf II verschrottet-Golf VI,Suzuki Bandit 1200
    Hallo,
    ich finde das ist ein Superpreis vom Händler.
    Bei meinem müsste ich für den Wagen 23700€ bezahlen.Da gibt es keinen großartigen Nachlass zum BB-Bonus.
    Bist Du sicher das er Dir beides gibt?

10. akount

akount

Fahrzeug:
    Octavia 1Z FL Elegance, 1.8 TSI, Limousine
    Kilometerstand:
    7500
    also 8% + byebye ist absoluter Standard. war bei zig händlern und das war einstiegsangebot.
    dein angebot mit 11,x ist schon im guten bereich.
    im inet gibts für elegance octis 15,5%. dafür musst du meist alles vorfinanzieren. byebye wird nachträglich ausgezahlt, AWP wird auch idR nicht bevorschusst. wenn du es bar hast nicht so das ding. wenn du es finanzieren willst, zahlst du unötig zinsen, für geld was du kurzfristig wieder zurückbekommst.

11. Hobbes

Hobbes

Fahrzeug:
    So, hab ihn eben noch weiter runter handeln können.

Fahrzeugpreis: 25.040
    nachlass: -3077
    überführung +595
    zulassung +100
    kfzbrief gebühr +22
    =22.680
    byebye - 2380
    =alt 20.425 neu 20.300€

Das is nun ein gutes Angebot oder?

12. Zora

Zora

ich würde sagen, das ist ein absolutes Top-Angebot! Selbst bei meinen speziellen VAG-Konditionen müßte ich exakt 20.000 € bezahlen, und insofern sind die 20.300 € aus meiner Sicht wirklich mehr als in Ordnung!

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Örnie

Örnie

Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    29616
    Halte das Angebot auch für gut, zumal es den Byebye-Bonus sicher nicht dauerhaft geben dürfte und den wird man auch nach Ablauf der Abwrack-Prämie sicher nicht als Händlernachlass rausgehandelt bekommen ... also: Kaufen!!! :D

Nordische Grüße

Örnie

15. #13 hansi_xyz, 31.03.2009
    hansi_xyz

hansi_xyz

Fahrzeug:
    Octavia Combi
    Kilometerstand:
    18200
    Halte das Angebot auch schon für ausgesprochen gut,
    musste selbst bei fast dem gleichen Grundpreis ca. 500€ mehr zahlen mit ca. 10% und Bye Bye.

Thema:

Octi Neukauf mit gleichzeitiger Octi verschrottung...oder doch verkaufen?

Die Seite wird geladen...

Octi Neukauf mit gleichzeitiger Octi verschrottung...oder doch verkaufen? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Verkaufe in Berlin für Octavia 3: Trenngitter, Kofferraumwanne erhöht, Fussmatten und Schneeketten

Verkaufe in Berlin für Octavia 3: Trenngitter, Kofferraumwanne erhöht, Fussmatten und Schneeketten: Hallo Skoda Gemeinde, wir sind wegen Familienzuwachs auf den Superb Kombi umgestiegen und verkaufen vom Octavia 3 Kombi: Fussmatten ( Sommer,...
  2. Privatverkauf Multifunktionsablage Octavia III Combi 5E9061103 zu verkaufen

Multifunktionsablage Octavia III Combi 5E9061103 zu verkaufen: Nagelneue Ablage zu verkaufen. Versand möglich. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  3. Privatverkauf Verkauf I-sotec Isoamp

Verkauf I-sotec Isoamp: Verkaufe eine Isotec Isoamp inkl Kabelbaum. Beides ist in Original Zustand und wurde nicht verbaut! VB: 70€ i-sotec i-soamp MINI AUX-Verstärker...
  4. Abgasleuchte und ASR Leuchte gleichzeitig

Abgasleuchte und ASR Leuchte gleichzeitig: Hallo, heute ist mir nachdem ersten Schneefall das Abgaslämpchen und das ASR Lämpchen gleichzeitig angesprungen. Wollte mich einmal Informieren...
  5. Privatverkauf Verkaufe 19" Alufelgen

Verkaufe 19" Alufelgen: Verkaufe meine 19" Alufelgen. 8,5x19 ET35 Ich selbst fahre sie auf einem Octavia 2 1.8 TSI BJ '11 Abzugeben jederzeit :) Bei weiteren Fragen...