Octi Neukäufer braucht nochmal eure Hilfe !

Diskutiere Octi Neukäufer braucht nochmal eure Hilfe ! im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Also ich habe mich ja jetzt entschlossen mir einen octi 1.8 Elegance zu holen. Doch ich habe immer noch ein paar Fragen offen. 1. Ich habe...

ck181079

Guest
Also ich habe mich ja jetzt entschlossen mir einen octi 1.8 Elegance zu holen.

Doch ich habe immer noch ein paar Fragen offen.

1. Ich habe gelesen der neue octi hat jetzt EU 4, stimmt das ? Und muß ich dann erstmal keine Steuern zahlen ?

2. Noch eine andere Frage wäre, wie sieht das aus mit der Fahrleistung beim Octi 1.8 T schafft man da so 120.000 km ohne größere Reparaturen ?

3. Wie sieht das mit der Inspektion aus. Habe mal gehört zwischen 15.000 und 30.000 km, stimmt das ?

4. Und wie sieht das mit dem Wiederverkaufswert aus. Der UVP liegt bei dem Wagen bei 23.000 Euro.
Kriegt man da noch nach 4 Jahren und 120.000 km noch 10.000 ?

Das war es auch schon. ich hoffe da kann mir jemand helfen ?

Gruß

Chris
 

mhe

Guest
Hallo,
mein Octavia Kombi 2,0 ist bis 2005 noch steuerfrei.
such such ah find. Da das Auto neu ist hab ich auch gerade die Mitteiling vom Finanzamt vorgekrammt, und da steht:
... Das Halten des Fahrzeugs ,bla bla ist vom 15.08.2003 (Zulassung) bis 31.12.2005 steuerbefreit laut § 3b KraftStG.

Gruss Michael
 

jenny1210

Guest
EU 4 ist richtig bis 31.12.2005 steuerbefreit
habe selbs nen 1,8tler, inspektion nach 30000 mit dem longlifeöl
mein händler sagte mir, dass nach 4,5 jahren durchaus noch 12000euronen drin sind, je nach ausstattung, bei laufleistung von 120000 kann ich nicht sagen, meine wäre nach 4,5 jahren ca. 70000, wenn überhaupt

gruss jo
 

octaviadriver

Guest
hallole

habe auch longlife oel und nach 10 monaten nun 15t km. doch von inspektion noch keine spur.

ein bekannter hatte einen octavia erster bauhreihe, gechipt auf über 200 PS. der ist sogar slalomrennen gefahren mit dem ding. probleme hatte er nie. ich glaub, der motor ist nicht das problem.

grüsse
octaviadriver
 

digidoctor

Gesperrt
Dabei seit
07.06.2003
Beiträge
8.157
Zustimmungen
557
Ort
Lübeck
Fahrzeug
Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
Werkstatt/Händler
Autoservice Peters, Barth, MVP
Kilometerstand
35000
@jenny

ich habe für meinen 3 jahre 8 monaten alten SLX 1,8 T mit 90.000 km beim händler 10.000 euro bezahlt. kein reimport
incl. inspektion, tüv und 1 jahr skoda garantie.


das heißt du wirst für deinen 4 jahre 6 monate keine 12.000 euro, sondern eher 7500 - 8000 max vom händler bekommen. er muss schon 1600 euro vom preis 10000 euro abführen. mwtsteuer.
dazu garantiepass 400 euro. deiner ist fast 1 jahr älter.

ich halte das für eine sauerei, dass der händler so etwas verbreitet. unseriös.
 

digidoctor

Gesperrt
Dabei seit
07.06.2003
Beiträge
8.157
Zustimmungen
557
Ort
Lübeck
Fahrzeug
Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
Werkstatt/Händler
Autoservice Peters, Barth, MVP
Kilometerstand
35000
edit: im rahmen der allgemeinen preisentwicklung vielleicht 1000 euro mehr, aber niemals 12.000 Euro
 

digidoctor

Gesperrt
Dabei seit
07.06.2003
Beiträge
8.157
Zustimmungen
557
Ort
Lübeck
Fahrzeug
Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
Werkstatt/Händler
Autoservice Peters, Barth, MVP
Kilometerstand
35000
für einen 4,5 jahre alten 1,8 T slx mit 70 tkm. gibt dir ein händler heute nach liste 8400 euro.

für einen L&K (!) knapp 10.000 euro.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beule

Dabei seit
02.06.2003
Beiträge
342
Zustimmungen
22
Ort
München
Fahrzeug
Superb 3 combi Tsi 272 4x4
Werkstatt/Händler
Brandenburg
Kilometerstand
9000
zu 2. such mal unter: Laufleistung (zu erwartende km) 1.8 T , da hatte ich mal nachgefragt und tolle Antworten bekommen...
Mein km Stand im Moment sind genau 136 000 km, ohne Probleme.
zu 3. hängt vom Modelljahr ab, meiner hat noch 15 000, die neuen ca. 30 000
zu 4 schau mal bei mobile.de , was im Moment für einen Wagen in vergleichbarer Ausstattung und 4 Jahre alt gezahlt wird. Nicht zu vergessen, der Modellwechsel steht an.
 
Thema:

Octi Neukäufer braucht nochmal eure Hilfe !

Octi Neukäufer braucht nochmal eure Hilfe ! - Ähnliche Themen

Gebrauchten Skoda mit TSI Motor Tickende Zeitbombe?: Hallo, ich bin der Chris, 33 Jahre Alt, komme aus Frankfurt und habe mich hier angemeldet weil ich Hilfe beim Wagenkauf brauche. Ich habe...
Motorschaden? oder doch was Anderes?: Liebe Gemeinde, ich habe mir vor einem halben Jahr einen Octavia Kombi 1,9Tdi gekauft zum Pendeln. Aus Frauenhand. Die hat alle Inspektionen und...
Leasing, Habe ich einen Denk-/Rechenfehler?: Hallo, mir kam das Thema "Privatleasing" wieder auf. Es geht darum, ob Privatfinanzierung günstiger ist als Privatleasing. Ich komme laut meiner...
Skoda Superb 2.0 TDI weiser Rauch + Geruchsentwicklung: Hallo liebe Skoda Community, habe mich hier neu angemeldet weil ich schon länger ein Problem hab und nicht mehr weiter weis. Als erstes ein paar...
3er Octi FL EZ 2017 - 1,8 TSI 134kw - DRIVE: Servus, bin am überlegen, ob ich meinen 3er Octi (Limousine) mit dem wohl seltenen Motor (1,8 TSI / 180 PS) verkaufe. Grund ist, dass mir das FL...
Oben